welpe muss allein bleiben

• bad_angel ... Es geht schon lange nicht mehr um dich Persönlich :smile: JEtzt geht s darum, dass jeder seine Meinung sagt. Nichtmal mehr unbedingt wegen dir, sondern zum Thema allgemein :smile:

• hallo ihr lieben! brauche ganz dringend eure hilfe!

habe mir vor einer woche einen zweiten hund geholt. sie heißt sally und ist ein kleiner zwergpinscher und 12 wochen alt.
    sie hängt so sehr an mir, dass ich nicht mal die wohnung verlassen kann, ohne dass sie ein riesen theater veranstaltet! die züchterin meinte, dass sie allein bleiben kennt. ich mein, wirklich allein ist sie ja nie. mein "großer" ist ja immer da und der tv auch an. und nen getragenen pulli usw ist auch da, damit es nach mir riecht :hust:

bei meinem hannibal hab ich das mit dem allein bleiben ohne thema hinbekommen, bin rausgegangen, nach 5 min wieder gekommen und ihn gelobt usw. nur bei der kleinen kann ich nicht mal 5 sekunden die wohnung verlassen ohne das sie weint wie ne blöde. :???:

zu allem überfluss habe ich eine sehr lärmempfindlcihe nachbarin, so das ich sie nicht einfach aug biegen und brechen mit hanni allein lassen will. wenn ich sie mit zur arbeit oder so nehme, nehme ich die decke, pulli und wärmflasche mit, wo sie sich dann draukuschelt und schläft. alles ok. nur in der wohnung dreht sie am rad. denke, dass man mit dem allein bleiben jetzt langsam starten sollte. max sind die beiden ja auch nur 2-3 stunden mal allein. aber das sollte ohne gejaule und gejammer klappen. könnt ihr mir da evtl ratschläge geben? :hilfe:

vielen dank schonmal im voraus

patzi, hanni und sally

• nee versuche das zu ignorieren. sie soll ja nicht lernen wenn sie theater macht, dass sie das bekommt was sie will

aber die tür muss ja noch nicht mal ins schloss gefallen sein, da gehts schon los...

hab schon überlegt, ob ich gehe während sie schläft, aber sobald die tür aufgeht, ist sie wach und tobt hinterher

• und wenns losgeht, was machst du dann?
    Ich würde sie erstmal quietschen lassen bis er ruhig ist und dann erst wieder ins Zimmer, irgendwann muss er ja mal für ne sekunde aufhören zu quietschen und dann sofort reingehen

• mache ich schon. ich ziehe mich an, als wenn ich weggehen würde. dann gehe ich vor die tür und dann fängt sie an, sobald ruhe ist, geh ich schnel´l hin und lobe sie und gebe ihr leckerchen. und ein paar stunden später geh ich wieder raus und sie dreht wieder am rad. nur komisch, dass sie keine probleme damit hat im auto zubleiben. nur in der wohnung :???:

• Geh nicht vor die Tür, zieh einfach nur immer mal die Jacke an. Zieh sie wieder aus und tue so als wäre nix besonderes.
    Wenn du merkst es läßt den Hund kalt kannst du das weiter ausbauen.
    Wenn du durch die Wohnung gehst, schließe jede Tür hinter dir. Öffne sie aber gleich wieder, damit der Hund nicht anfangen kann zu weinen. Irgendwann wird er realisieren dass du wieder kommst, auch wenn die Tür geschlossen wird. Klappt das auch dann bau es aus. Türe zu, eine Minute warten, wieder raus. Und so weiter...

• das wäre mal ne idee. nur sobald es zur tür geht denkt sie es geht weg. liegt es evtl daran, dass sie denkt ich geh ohne sie "pipi machen"? und sie ist ganz allein? habe in meiner wohnzimmertür eine fensterscheibe. soll ich evtl türen umtauschen so das sie mich nicht mehr sehen kann wenn die tür zu geht? wenn ich dusche oder so, sieht sie mich auch nicht und das ist ok. nur wenn ich durch die haustür gehe gehts los... :shocked:

• Hm, das kenn ich nur zu gut, leider. Nur, dass ich meien kleine nicht mitnehmen kann, kommt nicht so gut in der Uni mit Hund ^^
    Hab das auch nen ganzen Nachmittag probiert. War immer nur eine Minute draußen, erst hatte das super geklappt als sie geschlafen hat, als sie dann gecheckt hat, dass ich sie alleine lasse, wenn sie schläft war sie immer sofort wach, wenn ich raus bin.
    Meine Sally (obs wohl am Namen liegt?! :D) muss jetzt immer mal ein paar Stunden alleine bleiben, meine Nachbarin hat zu mir gesagt sie würde sie nicht hören. Aber wenn ich gehe und wenn ich komme quietscht sie, ich warte dann mit dem Tür aufmachen, bis sie still ist. Aber mittlerweile quietscht sie sogar im Bad, wenn jemand mit drin ist, weil sie wohl angst hat, man könnte sie alleine lassen.
    Heute morgen ist sie mit meiner Mama unter die Dusche gestiegen, damit sie nicht alleine ist. Vor der Dusche, die ganze Zeit gequietscht und in der Dusche hat sie sich dann hingesetzt und war zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!