Vom eigenen Hund gebissen!
-
-
Hier ist ja einiges etwas merkwürdig .... erst ist Alfi angeblich öfters übers Wochenende dort gewesen und es gab keine Probleme, dann wird er übernommen aber man weiß vorher nix über ihn und erfährt erst jetzt, dass er so schlecht behandelt wurde und jetzt ist er auch so schwierig .... in der Anzeige früher stand auch schon keine kleinen Kinder und trotzdem nimmt man einen Hund der - siehe Anzeige - viel Auslastung benötigt und nicht zu kleinen Kindern soll. Der Hund ist zur Vermittlung ausgeschrieben, obwohl ja bis dato niemand wußte das er vermittelt werden soll. Die Vorbesitzer wollen nicht sagen, wie die Tierhilfe heißt, rufen dann aber selber bei der Tierhilfe an.
Aber das ist egal ... wichtig ist, dass hier eine Klärung herbeigeführt wird und das Alfi in gute Hände kommt. Das einzig gescheite ist, dass man, abgesehen natürlich vom sofortigen Maulkorbtraining, mit der Tierhilfe spricht, da diese ihn ja offensichtlich auch am vermitteln sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vom eigenen Hund gebissen! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja - merkwürdig.
Über der Anzeige von Alfi steht aber: letzte Bearbeitung 07.09.2009.Außerdem hat doch die TS den Verein gestern noch informiert - die haben aber geantwortet das derzeit keine Pflegestellen ohne Kinder frei wären. (Klar - so kurzfristig am Heilig-Abend)
War die "Vorbesitzerin" vielleicht nur Pflegestelle und sollte den Hund vermitteln?
Das immer wieder von allen möglichen und unmöglichen Seiten zum Einschläfern geraten wird ist mir schleierhaft.
Und wieso sich kein Tierheim finden läßt das den Hund notfallmässig aufnimmt verstehe ich auch nicht.Der er dort wo er jetzt ist nicht passt ist aber klar
-
-
Mir tut der Hund unendlich leid, dazu brauch man keine Hunde zu retten, daß sie so enden.
-
Da hast Du leider Recht - das steht jetzt aber nochmal auf nem anderen Blatt. :/
Leider scheint dieser Verein ja recht klein zu sein - und hat bislang auch fast nur Welpen und Kleinhunde vermittelt.Trotzdem, auf der Homepage steht:
ZitatSollte eine Vermittlung dennoch mal scheitern, muss der Hund der Hundenothilfe-OWL zurückgegeben werden.
Also die MÜSSEN den Hund nehmen.
Ich bin drauf und dran selbst dort anzurufen und auf diesen Thread hier aufmerksam zu machen.... -
In der Anzeige steht aber doch, dass er kein Problem mit Kindern hat
-
-
Mach doch!
-
Man stelle sich mal vor, der wäre an jemanden geraten, der ihn jetzt tatsächlich einfach so einschläfern lassen würde ...
-
Zitat
In der Anzeige steht aber doch, dass er kein Problem mit Kindern hat
Bei solchen Geschichten kommen ja oft verschiedene Dinge zusammen, weshalb man das aus der Ferne gar nicht beurteilen kann.
Vielleicht gab es irgendwann mal einen Vorfall, vielleicht auch von allen unbemerkt, wo der Hund sich massiv von einem Kind in die Ecke gedrängt gefühlt hat, gar angegriffen und deshalb reagiert er so, vielleicht ist er einfach nur hemmungslos unterfordert.Niemand weiß es, Fakt ist einfach, dass der Hund da raus muss, im Sinne der Familie und wohl auch von ihm selber und zu Leuten die keine Kinder haben. Es muss ja erstmal rausgefunden werden warum er so massiv auf Kinder reagiert.
-
So - ich hab grad mit einer Dame von diesem Verein gesprochen.
Die wissen von nix, kümmern sich jetzt aber. -
wie
die wissen von nix???
Ich les schon ein weilchen still mit und frag mich echt was hier mit dem armen kerl abgeht??? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!