Mäkeln Eure Hunde auch mal?

• Zitat

Ich finde, ein Hund ist noch kein Mäkler, wenn er mal e i n e Fleischsorte ablehnt oder nicht auf Anhieb frisst.

Ich denke, dass das Wort "Mäkler" auch im weiteren Sinne hier verwendet wird!!! ;)

• Mein Hund mäkelt eigentlich nicht. Nur billiges Trockenfutter frisst er nicht.
    Letztens waren wir bei einem Hundekumpel zu Besuch und die Besitzer waren ganz erstaunt, dass er das TroFu (Lidl glaub ich) nicht angerührt hat. Sonst hätte jeder Hunde gleich alles weg gefressen.

Das einzige Trockenfutter das er mit Appetit frisst ist Josera Festival wenn man es nass macht. Alles andere läßt er stehen und die Kater bedienen sich dann.

Nassfutter oder gar Rohfleisch werden nie stehen gelassen. Da hat er noch nie gemäkelt. Das Ding bei ihm ist, obwohl ich sehr starke Nerven habe, nach 9 Tagen Hungern hätte ich das Ordnungsamt vor der Tür, denn mein Hund baut schnell seine (ohnehin kaum vorhandene) Fettreserven ab.

• ich denke auch, dass Du Dir keine Gedanken machen musst. Wenn Dein Hund einen Tag mal nicht frisst ist es gar nicht weiter schlimm. Meine mögen so gut wie alles, es gab mal eine Sorte Geflügel, was sie von einem Shop nicht gefressen haben, aber von einem anderen war es wieder ok.

Wir essen ja auch nicht alles und jeden Tag mit Begeisterung, manchmal haben wir auch mal keinen Appetit. Bei Hunden ist das nicht anders.

• Mein Hunde sind beide alles andere als Mäkler, aber es gibt schon so das Eine oder Andere was sich nicht mögen. Witzigerweise sind sie da irgendwie solidarisch.

Beide mögen keine Kaninchenfleisch. Sie haben es am Anfang gefressen und irgendwann von einem bis zum anderen Mal war bei beiden nichts mehr zu machen. Silky hat ein Problem mit Lunge. Er mag sie zwar eigentlich und frißt sie getrocknet auch gerne, aber sobald sie frisch ist, tut er sich schwer. Mir kommt es immer vor, als fände er das Kaugefühl auf der fluffigen Lunge einfach eklig. Man sieht ihm an, wer würde ja gerne, aber er bringt es nicht über sich, die frische Lunge zu kauen. Velvet hat anfangs Lunge gefressen, aber inzwischen mag sie sie auch nicht mehr. :D

Und Euter ist nicht die Welt meiner Nasen. Vel mag's nicht und Silky, der Euter eigentlich gerne frißt, wird schlecht davon. Der läßt sich das Zeug wieder durch den Kopf gehen und wenn ich Pech habe, frißt er es wieder und es fängt wieder von vorne an. Das habe ich 2 x mitgemacht, seitdem gibt's keinen Euter mehr.

Ansonsten wird eigentlich alles gefressen. Manches mit größerer Begeisterung, manches wird halt gefuttert, weil's da ist.

• hehe, ich habe einen Mäkler und kann sagen, es ist echt :zensur: nichts will er fressen, alles schaut er schief an, egal was ich ihn anbiete, alles wird erst infrage gestellt, ob man das auch wirklich essen könne. Schreeeecklich, Trockenfutter frisst er bedingt, DoFu nur, wenn es auch "mundgerecht" ist genauso siehts mit Frischfleisch aus.
    Zermatscht darf es aber auch nicht sein, dann rührt er es auch nimma an, müssen schon noch "Stücke" sein, aber eben nicht zu groß.
    Leckerchen? da habe ich nu endlich was gefunden was er mag und das ist ausgerechnet diese Schmakos von Pedigree, aber wenn er es verträgt.. soll er, bekommt ja eh net jeden tag haufen leckerchen reingestopft.
    (Die stangen werden gaaanz klein gemacht, die leckerchen bestehen also aus ganz mini stückchen).

Von fremden nimmt er erst recht nichts an, entweder verzieht er schon gleich das gesicht, oder es wird ins maul genommen und ausgespuckt. Gebe ich es ihm dann, dann frisst er es bedingt.
    Er würde nie auf die Idee kommen was vom Boden zu fressen, ist ja total wiederlich, Nudeln?Rei? evtl. sogar ein Steak? kann man vor ihm bedenkenlos hinstellen, dass mag er nicht :lol:

DAS nenne ich mäkeln :roll: schrecklich, mein Hund :headbash: :lol:

• Zitat

:lol: Arme Socke .Da macht das füttern ja richtig Spaß :lol:

das kannst du Laut sagen :lol: da er auch einen sehr empfindlichen magen hat, kann ich nicht herumexperimentieren, was ihm denn schmecken würde, seitdem ich den kleinen habe, beneide ich jeden, der einen Hund hat der alles frisst :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!