Futterproben ? oder Welches Futter

• Hallo...
    Ich bin neu hier und weis nicht ob ich hier meine frage richtig stelle.

Ich suche Adressen wo ich futterproben bestellen kann.

Momentan füttere ich pedigree mein Hund frisst es aber ich bin mit diesem Futter überhaupt nicht zu frieden und daher ihr garantiert mehr ahnung habt als ich ( ist mein erster Hund ) hoffe ich das ihr mir eventuell einige Tipps geben könnt, bzw welches Futter gut ist.

Mhm mein Hund ist ein Jack-Russel-Beagle Mix und fast 12 Monate alt.

Danke für eure hilfe.

LG

• Herzlich Willkommen im Forum!
    Schön, dass du das Futter wechseln möchtest, denn Pedigree ist wirklich nicht das gelbe vom Ei.
    Hier in der Fertigfutterrubrik findest du viele Anregungen. Das alles ist auch nochmal unter folgendem Link gut zusammengefasst:
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Da findest du sowohl einige Informationen über gutes Futter, sowie einige Sorten die sehr empfehlenswert sind, samt Bezugsquellen.

Viel Spaß beim durchlesen, und wenn du noch Fragen hast, kannst du gerne fragen ;)

• Hallo

Schön, das du dich über Futter informieren willst. :gut:

Dein Hund hat recht, das er Pedigree nicht fressen will, das ist alles andere als gutes Futter.
    Man sollte generell Discounterfutter und Futtersorten die stark beworben werden meiden.
    Ich stelle dir mal einen Link ein mit vielen Infos zum Thema Futter und einer Auswahl an empfehlenswerten hochwertigen Futtersorten.
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Wichtig ist die Zusammensetzung eines Futters, diese kann man auf der Packung oder Dose nachlesen.
    Nur sollte man wissen auf was es ankommt, und genau diese Infos gibt dir der o.a. Link.

• Wenn Du dich für das oder die Futter entschieden hast, die Du ausprobieren möchtest, kannst Du auch direkt beim Hersteller nachfragen. Die meisten verschicken Proben bzw. haben Beutel mit Kleinmengen die Du dann bestellen kannst. Aber Futterfreund ist auch ne gute Adresse. Die haben so ziemlich alles und auch in kleineren Mengen - nutzen wir auch...

• Hallo...

danke für eue antworten......

Ich habe mir jetzt bei Zoo und co Futterproben von Nutrience geholt.... das war eigentlich das einzigste wo Fleisch an 1ter Stelle stand....
    was haltet ihr davon....

denn ich habe wie gesdagt keine Ahnung...

hatte mir auch schon Beneful gekauft was mann auch als nassfutter füttern kann..... aber ich glaub da war ich zu schnell mit dem kaufen denn bis jetzt habe ich nur schlechtes gelesen dadrüber...??

Danke für eure hilfe

• Bei Zoo und Co würde ich dann wenn, Robur oder Markus Mühle nehmen. Das haben die meisten (zumindest meiner Erfahrung nach). Zwei, die ich kenne haben jetzt auch Orijen und Terra Canis.

Du hast Recht, Beneful ist wirklich nicht empfehlenswert. Aber, wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest, dir den Link zu Gemüte zu führen, den du hier bekommen hättest, dann hättest du das mit einem einzigen Blick auf Zusammensetzung, Zusatzstoffe und Inhaltsstoffe erkennen können. ;)

Selber Wissen macht schlau. Auch, wenn es etwas Mühe kostet.

• Hummel: du kennst dich so gut aus mit Futter und hast auch schon Buchtipps abgegebenm könntest du eine ganz kleine Liste mit guten empfehlenswerten Büchern zusammenstellen? AUch in Bezug auf BARF...
    Das wär ganz lieb :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!