Hilfe ! Ich werd verrückt !!!
-
-
Hallo!!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen !
Meine beiden , bringen mich momentan echt zum heulen!Es ging vor drei Tagen los.... ich kam morgens runter... und was sehe ich ... mein heißgeliebten Gartenklogs... total zerfetzt *grml*
Ich die beiden gefragt was das ist, sie sich ganz doll geschämt ... gut !Die nächste Nacht, mussten die Gartenklogs vom Männe dran glauben ! Auch total kaputtgeknabbert !
Ich Hunde raus in Garten geschickt, alles aufgesammelt und neue Gartenklogs gekauft !Nun dachte ich gut,... stell ich die Schuhe hoch dann passiert auch nix!
Komm ich heute morgen runter... haben die sich den NEUEN Gartenklogs von der Waschmaschine geholt.. und wieder zerstückelt.... ausserdem zahlreiche klorollen... kornflaksverpackung und und und !
Folgendes hat sich verändert... bis vor 3 wochen... schliefen die beiden Nachts in einer Box.... ich habe das vorher 2 Wochen getestet,... wies wäre ohne... alles war gut ! Also habe ich sie in den Keller gebracht !
Nun habe ich das gefühlt schrein die beiden förmlich danach wieder eingesperrt zu werden!
Gibt es vielleicht Gründe warum sie das tun?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen !
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wo sind deine Hunde denn Nachts, in der Waschküche, im Abstellraum

-
???
Meine Hunde sind nachts unten in im ganzen Haus ... ich habe weder Waschküche noch Abstellraum!!
Unten befinden sich Küche, Wohnzimmer, Büro ,Flur , Badezimmer und ein kleiner Flur wo die Tür zum Garten ist, wo auch die Gartenklogs und die Waschmaschine steht ! Ich habe unten keine Türen und sperre sie sich nicht in einen Abstellraum oder so !!!!!
-
Und wo stand die Box in der sie bisher geschlafen haben?
-
Es hatte sich so gelesen

Wo sind denn ihre Körbchen, oder wo liegen sie Nachts ? ich würde ihnen Nachts nicht soviel Freiraum geben, wenn das geht

-
-
Wie wäre es, wenn du den beiden einen Schlafplatz oben in eurer Nähe einrichtest?
Hunde sind Rudeltiere und wollen nicht unbedingt so alleine und abgeschieden schlafen. Sie lieben die Nähe ihrer Herren.
Das heißt ja nicht, das du sie mit ins Bett nehmen sollst, aber ein Eckchen im Schlafzimmer oder im Flur vor dem Schlafzimmer kann schon wunder wirken.Unsere wollen auch nicht im Flur schlafen, da würde ich morgens auch ins Chaos stapfen. Sie haben ihre Körbe bei uns im Schlafzimmer und sie dürfen sich auch vor dem Licht aus und nach dem ersten Wecker klingeln zu uns ins Bett kuscheln.
Noch haben wir eine Wohnung, aber wenn wir in 2 Wochen in das Haus umziehen wird sich daran auch nichts ändern. Die Jungs dürfen und sollen sogar weiterhin in meiner Nähe schlafen. Sie würden von allein auch nicht unten schlafen wollen, das kann ich schon von Schwiegereltern, Schwager und Ferienhaus sagen. Sie sind immer da, wo wir auch sind. -
Zitat
Ich die beiden gefragt was das ist, sie sich ganz doll geschämt ... gut !Schämen können Hunde sich nicht, sie zeigen Beschwichtigungssignale auf dein agressives Verhalten.
Zitat
Nun habe ich das gefühlt schrein die beiden förmlich danach wieder eingesperrt zu werden!Gibt es vielleicht Gründe warum sie das tun?
Wenn die beiden nichts anderes kennen als Nachts in einer Box zu schlafen und dann plötzlich nachts rumlaufen dürfen, dann probieren sie natürlich schon Sachen aus.
Anscheinend waren die Clocks interessant und jetzt haben sie Spass daran gefunden Sachen kaputt zu machen.
Es gibt zwei Lösungen:
1. sie schlafen wieder in ihren Boxen
2. Du stellst alles weg, was du wegstellen kannst (gerade Chemikalien sicher wegschließen, Kabel wegtun, Sicherung rausdrehen) sicherst ggf. Räume mit Trenngittern ab.
Du musst ihnen tagsüber mehr körperliche und geistige Auslastung anbieten (dann turnen sie Nachts auch nicht rum, sondern schlafen).
-
Statt Trenngitter die meist teuer und aufwändig zu befestigen sind funktioniert vielleicht auch ein einfaches Brett (Verschnitt aus dem Baumarkt, gibts oft sogar umsonst ).
Unsere Hündin akzeptiert das als Barriere obwohl es ihr nicht mal bis zu den Knien geht.
Ansonsten würde ich auch mal testen ob sie nicht durchschlafen wenn ihr Körbchen bei euch oben steht.
LG
Tina -
Ich denke mal, dass sie nicht damit klarkommen, auf einmal so viel Platz zur Verfügung zu haben. Vorher kleine Boxen, in denen sie sich sicher und geborgen fühlten. Auf einmal sind sie aber auf einer ganzen Etage alleine und sind damit heillos überfordert.
Ich würde ihnen entweder nur einen einzelnen Raum zur Verfügung stellen und schauen, ob sie damit klarkommen oder ihnen die Boxen wieder zur Verfügung stellen, vielleicht reicht es ja, wenn sie sich bei Bedarf in die Sicherheit der Boxen zurückziehen können.
Ansonsten: Hunde bei euch in der Nähe wäre wohl auch noch was, dann haben sie vielleicht einfach nicht so das Gefühl, dass sie nun die "Verantwortung" für eine ganze Etage haben und sind damit überfordert

LG, Henrike
-
Zitat
...Also habe ich sie in den Keller gebracht !
...Du hast sie in den Keller gebracht? Und da wunderst Du Dich, das die Hunde destruktiv werden?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!