Hilfe ! Ich werd verrückt !!!
-
-
Zitat
Du hast sie in den Keller gebracht? Und da wunderst Du Dich, das die Hunde destruktiv werden?
Ich denke sie hat die Boxen in den Keller gebracht

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe ! Ich werd verrückt !!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Du hast sie in den Keller gebracht? Und da wunderst Du Dich, das die Hunde destruktiv werden?
... sie meint doch die Boxen und nicht die Hunde...
LG, Tanja -
Erstmal vielen dank für die Antworten!
Das mit dem, das sie vielleicht nun zuviel Platz haben habe ich auch schon überlegt,... Ihre Boxen standen vorher im Büro!
Nun stehen im Büro 2 Körbchen und in der Stube !Ich werd es mal ausprobieren, das sie nur im Büro bleiben!
Mit nach oben sollen sie eigentlich nicht, sie kennen es auch nicht mit nach oben zu kommen!@ Osiris... die Boxen sind jetzt im Keller nicht die Hunde!
@ LasPatitas ... ich weiss das das eine Art Beschwichtigungsverhalten ist, ich sag das nur weils so aussieht als würden sie sich schämen !
Ausserdem hatte ich kein agressives Verhalten, ich habe sie nur gefragt was das ist, in einer Normalen Tonlage ! Nicht laut, nicht Böse!Wie gesagt, werde es ab heut nacht versuchen, das sie im Büro bleiben!
-
Zitat
@ LasPatitas ... ich weiss das das eine Art Beschwichtigungsverhalten ist, ich sag das nur weils so aussieht als würden sie sich schämen !
Dann schreib das auch so......
ZitatAusserdem hatte ich kein agressives Verhalten, ich habe sie nur gefragt was das ist, in einer Normalen Tonlage ! Nicht laut, nicht Böse!
Naja normal war das bestimmt nicht, sonst hätten sie nicht beschwichtigt.....
Was ich mich ja fragen würde, warum turnen die Hunde überhaupt Nachts rum?
Wenn die Hunde ausgelastet und gesund sind, müssten sie eigentlich schlafen.....Warum haben sie überhaupt in einer geschlossenen Box geschlafen (meine haben auch Boxen, die sind aber offen), haben sie früher Sachen kaputt gemacht?
-
@ LasPatitas Wenn ich dir sage ich bin ganz normal dabei gewesen, dann war ich ganz normal !
Meine Hunde werden jeden Tag ausgelastet, bespaßt usw.! Trotzdem fangen sie nachts an rumzuspielen
was soll ich machen?Schön das du so Perfekte Hunde hast... vielleicht stößt du auch in deinem Lebensweg mal auf einen Hund der nicht so Perfekt ist !
Das Forum ist doch dazu da um sich Tipps und Anregungen zu holen, wenn ich Perfekt wäre, bräuchte ich das nicht !
-
-
Zitat
@ LasPatitas Wenn ich dir sage ich bin ganz normal dabei gewesen, dann war ich ganz normal !
Meine Hunde werden jeden Tag ausgelastet, bespaßt usw.! Trotzdem fangen sie nachts an rumzuspielen
was soll ich machen?Schön das du so Perfekte Hunde hast... vielleicht stößt du auch in deinem Lebensweg mal auf einen Hund der nicht so Perfekt ist !
Das Forum ist doch dazu da um sich Tipps und Anregungen zu holen, wenn ich Perfekt wäre, bräuchte ich das nicht !
Ich hatte auch keine perfekten Hunde, um das mal klar zustellen!
Perfekt gibt es sowieso nicht, weder ein Mensch noch ein Tier ist perfekt!
Aber ich habe nicht an den Symptomen rumgedoktert, sondern geguckt was die Ursache ist, nur so löst man Probleme......
Du hast einwandfrei Tipps und Anregungen bekommen, wo liegt jetzt dein Problem?!
P.S. Deine Hunde erkennen ganz genau, wann du sauer bist, da brauchst du dir nichts vorzumachen........
-
Es geht um zwei Hunde, etwas über ein und etwas über zwei Jahre alt, richtig?
Das der jüngere noch manche Flausen im Kopf hat kann ich nachvollziehen.
Der ältere sollte allerdings schon wissen das Schuhe zerkauen tabu ist.Das sie Nachts wandern ist eine Sache, das sie Dinge kaputtmachen eine andere.
Vielleicht müsstet ihr da noch etwas an der Erziehung feilen

LG
Tina -
Nunja, man muss hier ja nicht sofort in Vorwürfe ausbrechen. Wenn die Hunde damit einfach nicht zurecht kommen, soviel Platz nachts zur Verfügung zu haben, dann hat das wenig mit Erziehung oder Auslastung zu tun. Wie viele Hunde bellen beim Alleinelassen, wenn sie die ganze Wohnung zur Verfügung haben und kommen besser damit klar, wenn sie nur einen einzelnen Raum haben?
Und dass Kauen beruhigende Wirkung zeigt, wissen wir doch auch. Angenommen, die beiden haben nachts Stress (durch die extreme Veränderung von Box zu ganzer Etage), dann suchen sie sich selbst ein Ventil und das sind halt Gartenclogs und Klopapierrollen. Ich kenne Hunde, die schon für wesentlich kleinere Veränderungen Stress schieben.LG, Henrike
-
Weshalb läßt du die Hunde im Büro schlafen? Laß sie doch einfach mit dir gemeinsam im Sclafzimmer (muss ja nicht im Bett sein) schlafen und dann hast du Ruhe-
Also mein Hund liebt sein Rudel und wenn er ausgeschlossen wäre, würde er auch nur mist machen, glaub ich.
-
Zitat
Nunja, man muss hier ja nicht sofort in Vorwürfe ausbrechen. Wenn die Hunde damit einfach nicht zurecht kommen, soviel Platz nachts zur Verfügung zu haben, dann hat das wenig mit Erziehung oder Auslastung zu tun.
Aber woher willst du das wissen?
Und das war auch kein Vorwurf, sondern einfach nur eine Fragestellung...wie soll denn geholfen werden, wenn nicht alle Fragen geklärt sind?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!