Hunde - von Haltern "verschönert"

• Zitat

So in die Richtung "sie liiiiebt es sich schick zu machen, schmutzig machen will sie sich garnicht, das findet sie ecklig, das Hundeparfum findet sie ganz, ganz toll"... Was ich aber noch viiiel schlimmer finde sind Hunde mit Kleidung! Damit meine ich nicht solche zum Schutz, sondern zum Spaß... Ich habe in der Dominikanischen Republik oft Hunde gesehen, die bei 32°C mit einer "lustige" Jeans-Pulli-Kombination o.ä. rumgezogen wurden oder mit Badeanzug am Strand... Und jetzt kommt das hier auch immer mehr in Mode. Neustes Beispiel: Dirndl zur Wiesn für Hunde.

:kotz: Aber echt!!!!

Ich glaube nicht, dass einem Hund das Färben, Nägel lackieren etc. schadet, aber ich persönlich find´s häääässlich. Wobei ich zugeben muss: Ich "gestalte" meinen Hund durchaus nach meinem Geschmack. Fällt bloß nicht so auf, da ich eben auf das Naturnahe stehe. Aber statt einem einfachen schwarzen Nylonhalband trägt er eben ein selbstgemachtes, mit Borte verziertes. Sowas fällt strenggenommen auch unter Hundeverschönerung, ist aber nicht so aufdringlich wie pinker Glitzerkram. Und all die die hier gegen das Schmücken von Hunden wettern, betreiben also vielleicht die dezentere Form von Bello-Deko???

Die Idee von einem Nagelbelackten Hütehund mit Schaferin im Prinzessinnen Kleid finde ich übrigens zum Schießen! Solche Stilbrüche gefallen mir - aber bei Arbeitshunden ist auch relativ klar, das sowas nur ein Scherz sein kann und nicht auf einem vermenschlichenden Hundeverständnis beruht...

[/quote]

• Meine Güte, als ob eine farbige Strähne oder bunter Nagellack einen Hund gleich zum Kasper oder zum verwöhnten Schoßhündchen degradieren würde... :roll:

20 farbig aufeinander abgestimmte Leinchen an der Garderobe und -zig "lustige" Logos für die vielen Geschirre oder anderes teures Zubehör könnte man in genau die gleiche Kategorie einordnen, aber es sind ja immer "die anderen", nicht wahr? Bei einem selbst ist das "doch was ganz anderes"...

Ein Hund muss einem auch optisch gefallen, wer kauft schon einen Hund nur seinem Verwendungszweck? Da kämen wir nämlich auch mit 10 Rassen aus. Also ist es auch nicht der Weltuntergang, wenn man seinen Hund mal mit etwas Farbe "verschönt".
    Es gibt weitaus schlimmeres und es tut dem Hund weder weh noch macht es ihm sonst was aus.
    Jetzt kommt mal wieder runter!

• Also meine Hunde machen mich jeden Tag ungefragt dreckig, da darf ich die doch auch mal verunstalten...
    Zudem findet Tia das Tragen des Läufigkeitshöschens mimentan viiiiel schlimmer als Nagellack oder bunte Punkte. Klar könnt ich das auch weglassen, aber ich bin zugegebenermaßen zu faul alle 5 Minuten zu wischen. Aber das ist ja eh das letzte Mal... auf zur Kastration. Die lässt sie übrigens auch nicht freiwillig mit sich machen. Davon weiß sie noch gar nichts! Hab ich doch glatt verschwiegen... Meine Güte bin ich ein Tierquäler... :???:

• Zitat

Nur so ein Gedanke: Wenn man die Energie, die zum Färben, Kleben, Krallenanmalen, Fellschnipseln usw. erforderlich ist, in die Erziehung der Hunde stecken würde, was wären das für tolle Vierbeiner... (was nicht heißen soll, daß sie jetzt nicht auch schon toll sind ... nur halt anders) ;)

Dieses Fellgeschnipsel ist aber nun mal bei manchen Rassen notwendig wie z.B. beim Pudel, da er kein Fell verliert und irgendwann kommt man mit dem Bürsten einfach nicht mehr hinterher und dann filzt das Fell, wenn man es immer weiter wachsen lässt.
    Ich frisiere meine beiden Pudels selber und ich könnte mir durchaus was besseres vorstellen, als etwa 2 Stunden einen Hund (die Große, beim Kleinen geht es Gott sei Dank schneller) zu frisieren.
    Auch investiere ich ziemlich viel Zeit in die Erziehung der beiden, zweimal die Woche sind wir allein auf dem Hundeplatz.

Zitat

Ich kann Britta2003 nur zustimmen! Man siehst solche "Verziehrungen" halt schon oft bei Leuten, die den Hund auch sonst mehr als Accesoire oder eine Art "Mini-Me" verstehen... So in die Richtung "sie liiiiebt es sich schick zu machen, schmutzig machen will sie sich garnicht, das findet sie ecklig, das Hundeparfum findet sie ganz, ganz toll"...

Tja, wie bereits gesagt, haben meine Hunde auch z.B. pinke Halsbänder, etc., aber als Accessoire sehe ich sie garantiert nicht. Es sind und bleiben Hunde, die es lieben rumzuflitzen und sich dabei auch immer schön :hust: dreckig machen.

• Zitat

Dieses Fellgeschnipsel ist aber nun mal bei manchen Rassen notwendig wie z.B. beim Pudel, da er kein Fell verliert und irgendwann kommt man mit dem Bürsten einfach nicht mehr hinterher und dann filzt das Fell, wenn man es immer weiter wachsen lässt.
    Ich frisiere meine beiden Pudels selber und ich könnte mir durchaus was besseres vorstellen, als etwa 2 Stunden einen Hund (die Große, beim Kleinen geht es Gott sei Dank schneller) zu frisieren.
    Auch investiere ich ziemlich viel Zeit in die Erziehung der beiden, zweimal die Woche sind wir allein auf dem Hundeplatz.

Tja, wie bereits gesagt, haben meine Hunde auch z.B. pinke Halsbänder, etc., aber als Accessoire sehe ich sie garantiert nicht. Es sind und bleiben Hunde, die es lieben rumzuflitzen und sich dabei auch immer schön :hust: dreckig machen.

Typisch Pudelhalter :D ( spässken)

Meine Damen tragen im Moment Rosa Leder Glitzerlook ( HB Geschirr und Leine eine noch hinten Schuhe die ich ebenfalls mit rosa Stoff übernäht habe wegen Verletzung)
    Die Herren tragen HBs von Antikleder
    Sorry aber wenn ich zu nem Kundentermin gehe dann müssen sie A. Gepflegt aussehen ( wenn ich sie schon zur Arbeit mitschleppe) und B. Nein dreckigmachen ist dann auch nicht.
    Dat können sie dann Abends im Feld wenn sie ihr 08/15 Lederzeugs tragen oder aufm Platz mit ihren K9
    Da müssen die Damen und Herren eben abstriche machen.. Dafür dürfen sie dann mit ( ich wüsst auch nicht wo man sich in einem Bürogebäude einsauen könnte :D )
    Mag abgehoben klingen, mag Püppihaft wirken aber ich geh auch nicht im Schlabberlook zu nem Kunden, zudem muss man ihnen noch n bisschen das "Böse Aussehen" nehmen( Kunden die an der Decke baumeln sind nicht so das nonplus)

• lolalein: Ich habe eher rein-"dekorative" Sachen gemeint! Ein Halsband bzw eine Leine braucht der Hund ja eh! Solche Nutzgegenstände schafft sich wohl JEDER Hundehalter so an, wie er sie schön findet! Sei das nun pink mit Strasssteinen oder eher der "Natur-Look"! Das finde ich hat garnicht wirklich was mit dem Thema hier zu tun, ist dem Hund ja wurscht wie sein Halsband ausschaut!
    Und wenn Du sagst, Deine Hund dürfen sich dreckig machen dann passt meine Aussage ja nun wirklich überhaupt nicht! :smile:
    Übrigens: Hab auch ein rosa Halsband+Leine.

• Hallo,

also ich wundere mich ja schon manchmal, worüber Leute sich Gedanken machen bzw. aufregen. Ich finde, solange der Hund trotz pinkgefärbter Strähnchen noch Hund sein darf, mag es zwar albern aussehen, aber was solls? Meine beiden laufen auch in 'Designer-Klamotten', sprich selbst genähten Geschirren oder Halsbändern mit Zierborte rum, und zwar immer im Partnerlook. Mir gefällts, und wenn jemand daran was auszusetzen hat, soll er wegschauen. Und wenn ich einen bunt gefärbten Hund sehen würde (aufm Dorf gibts sowas nicht), würde ich mir eins grinsen, und gut is. Zumindest, solange der Hund vernünftig gehalten wird und erzogen ist.

Gruß, Kerstin

• Zitat

lolalein: Ich habe eher rein-"dekorative" Sachen gemeint! Ein Halsband bzw eine Leine braucht der Hund ja eh! Solche Nutzgegenstände schafft sich wohl JEDER Hundehalter so an, wie er sie schön findet! Sei das nun pink mit Strasssteinen oder eher der "Natur-Look"! Das finde ich hat garnicht wirklich was mit dem Thema hier zu tun, ist dem Hund ja wurscht wie sein Halsband ausschaut!
    Und wenn Du sagst, Deine Hund dürfen sich dreckig machen dann passt meine Aussage ja nun wirklich überhaupt nicht! :smile:
    Übrigens: Hab auch ein rosa Halsband+Leine.

Dann hab' ich es falsch verstanden, tut mir Leid. Ich dachte du sprachst auch wie anderen hier von Frisuren, etc. und da fühlte ich mich dann angesprochen ;).

Zitat

Typisch Pudelhalter ( spässken)

Och, das bekomm' ich auf dem Hundeplatz auch immer, vor allem von einer anderen Pudelhalterin, gesagt und ich steh' dazu :D.

• Zitat

Ein Hund muss einem auch optisch gefallen, wer kauft schon einen Hund nur seinem Verwendungszweck? Da kämen wir nämlich auch mit 10 Rassen aus. Also ist es auch nicht der Weltuntergang, wenn man seinen Hund mal mit etwas Farbe "verschönt".
    !

ich kaufe meine nur nach Verwendungszweck. Mir gefällt ein Staff total gut, kann ich aber an den Schafen nicht gebrauchen.

Und meine Mittlere ist wirklich keine Schönheit, nach dem Rumschnibbeln am Fell gings halbwegs aber vorher sah sie aus wie in die Steckdose gelangt mit Windhundkörperbau und 10cm abstehendem Fell und unbeharten Stelzenbeinen und dieser Rattenschwanz den sie ihre Rute nennt.
    Da ist das Avatar bild noch eines der Schönsten was ich von ihr habe. :)

Aber ich liebe diesen Hund wegen ihrem Charakter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!