Hunde - von Haltern "verschönert"

  • Ich komme grad vom Spaziergang wieder, und was ich da gesehen hab...

    Wir gehen zu unserer Auslauffläche, einige Meter vor uns ein weißer Malteser, an der Leine. Ich denk mir noch von weitem: "Was hat denn der da auf dem Kopf? Hat der jetzt schon einen Mantel an?" Da drehen Hund und Frauchen auch schon um und kommen uns entgegen. Und da wurde klar: Nein, der Hund hat nix an. Ihm wurde das Fell an Ohren und an der Rute knallpink, ich wiederhole KNALLPINK, gefärbt. Ja und an was lief der Kleine? Klar, an einer PINKEN Leine, perfekt dazu passend.

    Echt schade fand ich, dass Frauchen sich nicht farblich abgestimmt hat. Ich meine, zumindest ein pinkes Accessoire hätte schon sein müssen. Leider hat sie farblich so gar nicht dazu gepasst...man hat richtig gesehen, wie der Hund sich geschämt hat!!

    Was habt ihr schon skurriles an Hunden gesehen?

  • Zitat

    man hat richtig gesehen, wie der Hund sich geschämt hat!!

    ich meine einst hier im forum gelesen zu haben, dass es hunden "wurschd" ist wie sie aussehen. ausserdem haben sie kein schamgefühl im menschlichen sinne.


    Zitat


    Was habt ihr schon skurriles an Hunden gesehen?

    lustig geschorene püdellee... :roll:
    ganz viele haarspangenfußhupen :headbash:

  • Ohweh der arme Hund. Sowas find ich grauenhaft, der Hund weiss es ja nicht und kann damit auch nichts anfangen, schämen oder so tut er sich eh nicht. Aber irgendwie sind doch manche Leute echt übertrieben bekloppt :-/

    Ich stimme mich farblich ab und an mit den Hunden ab, zB wenn ich was schwarz-rotes anhab, krigen beide hunde auch rote Halsbänder und schwarze Leinen. Oder ich hab das ganze dann auch in Hellblau. Sowas mach ich dann aber nur wenn wir irgendwo "schick" weggehen. Und das passiert nicht oft :roll:

  • Och, meine Dame hatte auch schon Frisuren - vor allem ihre derzeitige Frisur, die mehr ein Unfall war - , die nicht jedermanns Sache sind.
    Aber beim Pudel und auch den typischen Pudelfrisuren scheiden sich ja sowieso leider meist die Geister.
    Außerdem hat sie ein pinkes und ein rosa Halsband mit passender Leine und ich zieh mich dazu teilweise, wenn was Besonderes ist, passend an.
    Ich bin mir aber sicher, dass es meinen Hunden Schnuppe ist, ob sie nun längeres Fell haben, eine kurze oder lange Krone, Büschel an den Beinen oder einen kürzer rasierten Hintern.
    Und mir ist es auch egal, was andere von meinen Hunden und mir denken, denn es reicht, wenn sich die Hunde wohlfühlen und es mir gefällt.
    Färben, finde ich allerdings, muss nicht sein. Schaden tut es dem Hund wohl eher weniger, da meines Wissens nach Lebensmittelfarbe genommen wird, aber ich mag es einfach nicht leiden und bei meinen wäre die Farbe auch nicht lange erkennbar :D.

  • Ich hatte mal langeweile und es war mittags im Sommer... Tia hat also gepennt.
    Hab angefangen auf zu räumen und ich fand: eine Flasche roten Nagellack.
    Langeweile - Nagellack - Hund schläft... ihr könnts euch denken... :D

    Mach ich NIE wieder. Ständig meinten Leute, sie hätte sich ne Kralle raus gerissen... -_-

  • och, lang, lang ist es her. Da hatte eine Freundin auch die nette Idee meinem Beardie ein paar blaue Strähnen auf sein Haupthaar pinseln zu müssen. Meinte das geht nach dem ersten Regen wieder raus.

    Nischt war. Hat ein paar Wochen gedauert eh mein Hund nicht mehr wie ein "gewollt-und-nicht-gekonnt"-Punker aussah, was ihm so was von wurscht war. Theoretisch hätte ich ihm das Fell das so stutzen sollen, das es schön hoch steht. Das hab ich mir aber dann doch verkniffen.

    Auf der Fiffiparade 2002 gab es massig "angemalter" Hunde. Weiß nicht ob ich hier davon Bilder davon einstellen darf, sind ja nicht meine Hunde (aber meine Bilder). Witzig fand ich es schon. Die Hunde hat es nicht gestört also ist in dem Moment für mich alles im grünen Bereich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!