Können Fliegen beißen???
-
-
Hallo,
es ist wohl eine komische Frage aber können Fliegen beißen?Ich denke ja eher nicht.Wie ich darauf komme?Also gestern abend:Snuup hat in seinem Korb geschlafen,sprang auf einmal auf und da sah ich die Fliege von ihm wegfliegen,dann lief er mit eingezogenem Schwanz und zitternd durch die Whg.Nach ca 20min hatte er sich beruhigt und ging wieder auf seinen Platz,geschlafen hat er den ganzen Abend nicht mehr er war nur ängstlich.Erst als er nach oben gegangen ist hat er geschlafen.
mmhhh komisch was meint ihr dazu?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie haben ja nichts, womit sie beißen könnten. Aber viele Hunde haben irgendwie Schiss vor Fliegen. Vielleicht hat das was mit dem Brummen und dem überall und nirgendwo sein zu tun. Mein Hund hasst das Gekitzel, wenn die Viecher mal über ihn drüber laufen.
-
Doch - ich bin schon der Meinung, dass Fliegen beissen können.
Hab's sogar selber schon erlebt. Keine Ahnung, ob das dann ne bestimmte Fliegenart ist, aber die hat mich auf jeden Fall gezwickt.Mein früherer Schäferhund hatte im Sommer übrigens öfter mal die Ohrenspitzen von Fliegen "angenagt".
Gruß
Patti -
Vielleicht war es keine normale Stubenfliege, sondern so eine ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Wadenstecher
Ich wurd schon öfter belächelt, wenn ich gesagt hab, mich hat ne Fliege gebissen. Im Sommer haben wir hier nicht grad wenige und da kommt das öfter vor.
Hab dann mal gesucht und den Wadenstecher gefunden.Wenn so ein Vieh auf meinem Bein sitzt, dann achte ich ja nicht drauf, ob das nun nen Stechrüssel hat oder nicht. Für mich sahs immer aus wie ne normale Fliege. Die beißen jedenfalls wie Sau
-
Hi,
es gibt durchaus Viecher die wie eine stinknormale Stubenfliege aussehen und fies beißen können - die Gemeine Stechfliege (der Name ist Programm *G*) Stomoxys calcitrans, wird oft auch Wadenbeißer genannt.
Die Biester haben mich auch schon abends in der Wohnung überfallen als ich mal eine Weile auf dem Land gewohnt habe.
An Deinem Hund könnte aber auch eine Lausfliege gewesen sein, die sind momentan auch sehr penetrant und man bringt sie immer mal wieder von den Spaziergängen mit heim.
-
-
-
-
-
-
Oh ja, diese fiesen Wadenbeißer, und deren biss tut auch noch verdammt weh!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!