Zwingerhusten
-
-
Dank der leckeren von Frauchen leberwurst-ummantelten Pillen vom Onkel Doktor geht's mir auch wieder ganz gut, hab nur noch ein gaaaaanz klein bissi Husten
Ich bin schon jetzt traurig, wenn die Pillen heute Abend alle sind!eure Aruna
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Guten Abend zusammen!
Meine knapp 6 Monate alte Luna hat es auch erwischt! Waren heute beim Tierarzt und der hat promt meine Vermutung bestätigt
ich hätte so gerne falsch gelegen.
Gestern Abend war der Husten und das "röcheln" so deutlich, dass ich mich hier im Forum informiert habe und so auf die Diagnose Zwingerhusten gekommen bin. Heute gabs dann erstmal beim Tierarzt ein Antibiotikum und noch eine andere Spritze. Morgen muss ich wieder hin und dann schauen wir, wie die Medizin gewirkt hat. TA sagte, dass, wenn gut angeschlagen, noch eine Spritze kommt, eventuell einen Hustensaft und für die nächsten Tage weitere Tabletten.
Habt ihr vielleicht noch weitere Tipps wie ich meiner Kleinen zum gesundwerden helfen kann? Ich hab ihr heute immer schon ein wenig Honig in warmen Wasser aufgelöst und darin dann ihr Trockenfutter ein bisschen eingeweicht, aber vielleicht gibts noch andere Sachen? Andere Hustensäfte oder so habe ich heute noch nicht gekauft, da ich abwarte was der TA morgen empfiehlt. Ein weiteres GROßES Problem ist aber, dass meine Kleine ein kleiner Wirbelwind ist und ich mir schwer vorstellen kann, wie ich es schaffen soll, dass sie nicht zu Hause durchdreht. Ihr fehlen die Kontakte zu anderen Hunden jetzt schon und sie braucht auch das Rumtoben mit den anderen ganz doll. Was kann ich machen, damit ich sie trotzdem auslaste, wenn der TA sagt, dass ich sie schonen soll. Ich hab ein wenig Angst, dass sie anfängt die Einrichtung zu zerlegen vor lauter Langeweile...
Ach ja, ich wohne übrigens im PLZ Gebiet 591, aber wir waren in den letzten Tagen auch zu Besuch in OWL, also könnte sie sich auch dort angesteckt haben.Viele Grüße und falls jemandem ein paar Ideen einfallen was ich noch tun kann, jetzt schon herzlichen Dank dafür!
Junia -
Gute Besserung
Du kannst ihr noch Fenchelhonig geben auf ein Teller...
Viel Ruhe
ich weiss es ist schwer habe selbst ein 5 monaten wirbelwind
viele geben ACC Hustenlöser...weiss aber nicht ob ich das machen würde -
ACC Hustenlöser haben wir auch vom Doc bekommen, außerdem Hustensaft und AB. Honig hat unsere zusätzlich gerne vom Teller geschlabbert. Und sie war empört, als die Tabletten alle waren - und damit auch die Zeit der Leberwurst vorbei, wie bei Aruna

An Junia 27: mach ein paar Suchspielchen mit ihr, geht auch gut in der Wohnung. Futter suchen etc. - strengt nicht körperlich an, lastet aber aus. So haben wir auch unseren Wirbelwind ohne Probleme durch die Zwingerhustenzeit gebracht!
-
Raum Wiesbaden (65...) scheint auch betroffen zu sein. Gestern hat das Frauchen von meinem Sitter-Hund erzählt, dass er Zwingerhusten hatte. Und er schien es aus der Hundeschule mitgebracht zu haben, denn da ist es auch rund gegangen...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!