das Dogforumlazarett teil 199 Erfahrungen mit der TK Gießen?

  • Also fachlich kann ich nichts Schlechtes über die TK Giessen sagen. Allerdings gefiel mir der Umgang mit unserem Hund nicht. Bei einer Untersuchung (gebrochene Beine) mit Verbandswechsel hat Gizmo da aufm Tisch gelegen und beim Entfernen des Verbandes gejault, weil er zu der Zeit dolle Schmerzen hatte. Da hat der TA gebrüllt *Herrgott is ja gut jetzt*. Da bin ich dann etwas ausfallend geworden. Und Fakt ist, nachdem er drei Tage und Nächte in der Klinik war, hat er nen *Schaden* zurück behalten und hat panische Angst vor Fremden und auch vor fremden Hunden. Fachlich haben die uns damals gut weiter geholfen, aber dalassen würde ich ihn nicht mehr gerne. Also nur noch wenn es wirklich gar nicht anders geht.Das sind halt unsere Erfahrungen...Alles Gute für Euch!

  • Mhhhh... :schockiert: vieleicht lag es auch an der fremden Umgebung... und den vielen Eindrücken...

    Nico ist auch verstört, wenn wir zusammen zum TA gehen. Der kann sich furchtbar aufregen obwohl eigentlich gar nix schlimmes passiert. Tja, ich weiß auch nicht wie ich es anders machen könnte und CT und OP machen sie eh ohne mich... :???:

    Son schimpfenden TA kenne ich auch aus der TK hier im Ort. Aber gut..jeder ist mal schlecht drauf...so lange keiner misshandelt wird...

    Ich glaub auch, dass es einfach schwierig ist, einen so großen Laden zu händeln. Das ist dann eben anders als beim kleinen TA hier vor Ort...
    tja, ich weiß auch net...

  • Ich habe bislang nur Gutes von Gießen gehört, aber eigene Erfahungen habe ich keine..

    Wegen Unterkunft: frag doch mal direkt dort nach, solche Anfragen bekommen sie sicher öfter.

    Wie auch immer das ganze ausgehen mag: Bailey und ich drücken ganz fest die Daumen und hoffen Nico bald ohne Humpeln wiederzusehen :(

  • Uni Gießen,

    Zu den Hunden: ne würd ich nichtmehr hin.
    Zur Gyn von Großtieren immer wieder, die sind total nett und kompetent.

    1. Darf man nicht dabei sein mit den Kommentar, ihnen würds ja auch nicht gefallen wenn man ihnen bei ihrer Arbeit über die Schulter schaut.
    Was haben die zu verbergen?

    2. Es wird nicht auf die Wünsche des HH eingegangen.

    3. Kostenvoranschlag von 300€ auf 480€ hochgegangen (Wunde nähen)

    4. Das Futter was ich mitgegeben habe für meinen Welpen damals wurde nicht gefüttert und wurde dann auch nicht mehr gefunden obwohl ich Futter für ca. 7 Tage eingepackt hatte und sie nur 3 dort war.

  • Ich kenne Gießen nicht "persönlich".

    Aber wir hatten eine ähnliche Problematik ;)

    Connor humpelte wochenlang, er wurde wegen Knochenentzündung behandelt. Mit 4,5 Monaten Leinzwang über Wochen. Super.

    Wir haben dann RöBilder zu einem Spezialisten geschickt der eine beginnende Arthose sah.

    Also hab ich Connor (mit 5,5 Monaten) in die Tierklinik Walluf gebracht )weil ich mit denen sehr gute Erfahrungen habe).

    Auf dem CT sah man nichts (er wurde sogar extra ein zweites mal durchgeschoben!), Connor autschte auch beim Abtasten nicht vermehrt.

    Ich bestand auf eine Athro. Und das war gut so.

    Er hatte hinter dem Coronoid im Knochen ein Stück Knochen abgesplittert. ED, FCP.

    Das Stück sowie das Coronoid mussten entfernt werden - und von da an ging es bergauf (zwar musste er noch10-12 Wochen an der Leine bleiben - aber er hats überstanden udn springt wieder wie ein junger Gott über die Felder).

    Connor war ein totaler Schisser beim TA, von klein auf. Ihn in den Behandlungssaal zu bekommen war ein Aufwand *g* Aber - seit der OP geht er viel entspannter zum TA, ja er hat sich bei den Kontrollterminen sogar "gefreut" :)

    Über Nacht musste er zum Glück nicht bleiben (CT-Termin hatten wir um halb 11 meine ich, um 13 Uhr bin ich Heimgefahren weil er operiert wurde und um 16 Uhr konnte ich schon wieder zum Abholen losfahren).

    Aber: die Tiere stecken das besser weg, als wir denken. Mein Kater musste mal über Nacht beim TA bleiben nach einer Op. Er ist ein Siam-Mix, total sensibel. Ich dachte er spielt verrückt - aber nein, sie waren begeistert wie lieb der doch ist, und er hat auch gar nicht rumgeheult (was er seeehr gut und lautstark kann).


    Drück dir die Daumen, dass ihr dem Problem auf die Spur kommt und es schnell beheben könnt.

  • Huhu, Nico ist heute früh doch operiert worden. Im Ct haben sie ein loses Knochenstück gesehen und dann operiert. Allerdings nur einen Ellenbogen, der andere war ok. Die Prognose ist gut, weil das Stück noch nicht beschädigt hatte...Morgen darf ich ihn soweit alles gut läuft, wieder abholen. Narkose hat er gut überstanden.

  • Dann ist es ja gut, daß du die CT hast machen lassen und sie die Ursache gefunden haben.
    Hast du in Giessen übernachtet ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!