das Dogforumlazarett teil 199 Erfahrungen mit der TK Gießen?
-
-
Wir reihen uns jetzt auch in das DF Lazarett ein. Nachdem der Nico nun mehr 6Wo. Schmerzmittel bekommen hat, war das humpeln zunächst vorbei. Für gut 3 Wochen nach Absetzen. Er durfte dann auch mal wieder spielen, hatte schon den Eindruck, dass er völlig gestört wird nur noch an der Leine ohne Spielkontakte...und auch danach war nichts zu sehen. Seid einer Woche ist es dan wieder so wie vorher....alle paar Tage ein paar Schritte humpeln..jetzt auch wieder häufiger. Ich weiß auch nicht ob es die Knochenhautentzündung noch ist oder was anderes, aber so kommen wir einfach nicht weiter.
Jetzt hat er in der ersten Herbstferienwoche nen CT Termin mit ggf. Athroskopie der Ellenbogen, wenn noch was anderes raukommt.
Er muss dazu am Vorabend in der klinik einchecken und morgens gehts dann los. ER war ja noch nie von Zuhause weg und ich weiß nicht, ob es für ihn oder für mich schlimmer ist...
kann ich ihm das irgendwie erleichtern? Wohne halt über 200km weg von der Klinik.kennt ihr die Uniklinik in Gießen? War euer Hund dort schon über Nacht?
Wie habt ihr das gemaneged?Gerne auch per Mail...
Bin für Erfahrungen dankbar... ansonsten drück uns bitte mal die daumen, dass ihm geholfen wird...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir waren auch schon oft in Giessen, bei größeren Sachen würde ich immer wieder hinfahren.
Da kommen wirklich Leute aus ganz Deutschland hin.Über Nacht hatte ich noch keinen da, aber da würde ich nicht so beunruhigt sein, ich nehme an, die wollen das wegen der Narkose so machen. Und eine Nacht ist ja nicht so schlimm

-
Hallo,
wir wohnen nicht weit weg von Giesse..aus diesem grund waren wir auch schon dort.Bei meiner hündin wurde damals,nachdem der Haustierarzt ewig gesucht und nix gefunden hat,gleich die Schildrüsenunterfunktion festgestellt.
Hingefahren sind wir wegen Hautproblemen die dort untersucht werden sollten..es wurde ein Gestanzel gemacht (die Hautprobleme hingen mit der Schilddrüse zusammen).Mich hat es tierisch genervt,daß ich während des Prozederes nicht dabeisein konnte...hab also gute 2 stunden(!!!) vor der Klinik gehockt und kann bis heute nicht sagen ob sie damals wenigstens eine Betäubung erhalten hat.Abgeführt haben sie damals meine völlig verstörte Hündin an einer Kette...
!
Von daher niemals mehr nach Giessen!!
Wir hatten dieses Jahr bereits zwei mal "Notfalleinsätze",einmal Zahnchirurgisch und dann noch meine Alte mit Ihrem Bein...waren beim Kieferchirurgen und in der Tierklinik Hofheim.Beide Male konnte ich bei meinen Hunden bleiben bis sie "geschlafen"(Narkotisiert) haben und war beim Aufwachen wieder da.
So waren diese Sachen für Mensch(und ich meine auch) Hund wesentlich erträglicher!! Auch der Umgang mit den Hunden ist mir immer sehr wichtig...in Hofheim hätte ich sie ,hätte es sich nicht vermeiden lassen,ruhigen Gewissens gelassen.
Gruß Alex -
Das war keine Kette, sondern ein Kettchen. War bei uns auch so. Die Leine bekommt man wieder mit.
In so einer großen Klinik, wo die Hunde in verschiedene Untersuchungsräume geführt werden, kann es überhaupt nicht sein, daß jeder Hund seine Leine dabei hat, zumal ja bei den Untersuchungen die Leine abgemacht wird.
Wieviele HH würden dann in der Klinik rumlaufen und ihre Leinen suchen, wenn die mal verwechselt worden wäre.
Eine gute Klinik daran festzumachen, ob der Hund mit einem dünnen Kettchen zu den Untersuchungen geführt wird, ist ein Witz.Für mich zählen die Ergebnisse und die Uni Klinik Giessen gehört zu den besten in Deutschland.
Bei Untersuchungen die ohne Narkose gemacht werden kann man dabei sein Röntgen/Ulltraschall usw., bei der CT letztens bei meinem Hund mußten wir auch draussen warten.Auch anschliessend die Beratungsgespräche gefallen mir sehr gut, ohne Hektik wird alles erklärt.
-
Ich muss sagen, dass ich die vom Umgang her entspannter fand als hier beim TA vor Ort. Beim röntgen war ich auch dabei. Denke auch, dass es schwer ist son riesigen Betrieb zu führen und dabei auf jeden Hundehalter Rücksicht zu nehmen... Mich stört es auch, dass er am Vorabend schon hin muss, aber wenn ich dafür ne gute Untersuchung habe ok.
Und Zeit finde ich, nehmen sie sich wirklich dort ohne einen abzuzocken.Bentley was habt ihr fürn Ct gemacht? War euer auch über Nacht dort? Was hat es gekostet?
-
-
Nein unserer war nicht über Nacht dort, ich nehme an, daß kommt drauf an was sie alles untersuchen wollen.
Bei uns wurden ausserdem auch noch Röntgenuntersuchungen gemacht, haben etwas über 600 Euro bezahlt.
-
Beide Ellenbogen bei ihm... zur Sicherheit. Betroffen ist aber der rechte.
Für was war das CT ? auch Gelenke?
-
War im Bereich des Halswirbels.
-
Du bist mit einem Labi in DER ultimativen Klinik.
Gießen ist also ideal für deinen Fall!!!VG, Anna
-
also von Gießen hab ich bis dato auch nur gutes gehört. meine maus musste ja gott sei dank noch nicht in die klinik aber meine eltern waren mit ihrem da und nach 1 jahr quälen bei verscheidenen ta´s wurde dort auch wirklich geholfen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!