• Guten Abend,

    heute habe ich in der Huschu ein Brustkorbhalti empfohlen bekommen und mir wurde auch gleich eins mitgegeben. Im Grunde ist es wie ein Geschirr nur das vorne am Brustgurt noch ein Ring dran ist an dem die Leine zusätzlich befestigt wird. Das soll mir helfen ihn besser zu korrigieren.

    Hat jemand Erfahrung damit,was sagt ihr dazu?

    liebe Grüße

  • Um einen großen, kräftigen Hund besser halten zu können, ist es nicht schlecht.

    Der Hund wird in der Vorwärtsbewegung gestoppt, von daher werden die Kräfte umverteilt und der Hund wird ausgebremst.
    Aber die Leinenführigkeit muss man dennoch üben, es hilft einfach nur, den Hund besser halten zu können, macht ihn aber nicht leinenführiger.

  • Ich rate dir von dem Brusthalti ab ,ich habe es gekauft und mein Hundetrainer hat gesagt durch den Zug können an der Brust die wichtigen Nervenströme geschädigt werden!!!!!
    Weiß aber nicht genau welches du meinst???
    Du meinst doch bestimmt das ,was vor die beine geht und an der brust ist oder?????
    Ich würde es nicht kaufen

  • Hab so ein Teil schon live gesehen, und mich erstmal gewundert, was DAS überhaupt ist, und welchen Effekt es haben soll. Ich bin da mehr als skeptisch, und würde's meinem Hund ehrlich gesagt nicht anziehen... da finde ich einen Halti immer noch angenehmer.

  • es sitzt wie ein ganz normales Geschirr. Leinenführigkeit wird natürlich wie bisher weitertrainiert, es geht nur darum dass für uns die Situation entspannter wird wenn uns andere Hunde entgegenkommen und ich ihn besser halten kann.

  • Zitat

    Ich rate dir von dem Brusthalti ab ,ich habe es gekauft


    Du hast doch einen Welpen, oder ?

    Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass wir von einem Harness Geschirr reden, keinen Gentle Leader !

    Für deinen Welpen brauchst du es sicherlich nicht.

  • Es handelt sich hierbei wohl um das "Halti Harness", dass von Dr. Roger Mugford entwickelt wurde.

    Ich finde es, als so ziemlich einziges Erziehungshilfsmittel auf dem Markt, sinnvoll. Dem Hund wird kein Schaden und kein Schmerz zugefügt und man kann ihn leichter führen und umleiten. Ich finde es sogar weitaus sinnvoller als das "klassische" Halti, von dem ich nicht so wirklich überzeugt bin, da ich einfach der Meinung bin, dass es zu oft falsch angewendet wird .... das "Halti Harness" ist nicht so schwierig zu händeln und man kann nichts großartig falsch machen.

    Dieses Halti hat absolut nichts mit diesen Dingern zu tun die unter den Beinen des Hundes durchgeführt werden. Von denen ist eher abzuraten.

  • ja genau, wie gesagt es ist wie ein geschirr.Ich denke ich werde es auch erstmal ausprobieren. Man hält den Hund ja nicht direkt am brustgurt,sondern da zieht man nur dran um zu korrigieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!