Chihuahua aus dem Ausland kaufen!!!???

  • Zitat

    Soalnge jeden Tag ein Dummer aus dem Zug steigt ...... :roll:


    ........ nur einer? :shocked:


    allein daran, was ich bisher hier im forum gelesen habe, müßten es hunderte sein. :D


    ;)

  • Für mcih gäbe es nur einen Grund einen Hund aus dem Ausland haben zu wollen. Wenn ich ihn vorher dort kennen gelernt hätte und mir bewusst ist, wo er her kommt. Die Vorbesitzer würde ich dann gerne persönlich kennen lernen um mir ein Bild von ihnen, ihren Lebensumständen und zumindest dem Muttertier zu machen.


    Wenn das alles passen würde, wäre das jedoch kein Grund den Welpen über eine Spedition liefern zu lassen. Es ist ein LEbewesen und keine Blumenvase, die man sich in die Ecke stellt!!! Sollte es nicht möglich sein, dass ich die ganze Stecke hin fahre und mir der Welpe nicht gebracht werden kann, dann würde ich mich evtl noch darauf einlassen, dass man sich auf der Hälfte der Strecke trifft. Das jedoch nur, wenn zuvor alles gepasst hat.


    Bitte fall nicht auf irgendwelche dubiosen Hundehändler rein!!! Dann such dir bitte besser einen Züchter hier aus Deutschland oder schau in den Tierschutzorgas nach einem passenden Hund!!!

  • Tut mir leid das ich euch sowas gefragt habe,ich wollte nur gewissheit und nicht sowas,werde mir den Welpen nicht aus dem Ausland holen habe mich mit meiner Tierärztin besprochen!Die hat mir freundlichere Antworten gegeben!!!

  • Hallo,


    habe bisher hier nur mitgelesen und war bereits beim Eingangspost schockiert. Dennoch hast Du hier aufklärende Worte geerntet, die eben leider die Wahrheit sind.


    Finde es sehr schade, daß Du das jetzt als "unfreundlich" hinstellst.


    Es muß niemandem leid tun, hier Fragen zu stellen, aber wenn einem die Wahrheit nicht freundlich genug ist, sollte man sich nicht in einem Forum umhören.


    Bei sowas kann man nicht mehr mit rosa Wattebäuschchen werfen, da hilft nur knallharte Aufklärung. Niemand hat Dich hier angegriffen.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Hallo Ladypink,


    nimm's doch nicht gleich persönlich!


    Erstens finde ich, dass eigentlich keine wirklich unfreundlichen Antworten dabei sind, und zweitens musst Du doch zugeben, dass Du wirklich etwas blauäugig gedacht haben musst, oder?! ;)


    Wirst Du Dir jetzt woanders einen Welpen oder gar einen Erwachsenen aus dem Tierschutz holen?


    LG Bea

  • Hmhhh, wenn ein Hund per Spedition geliefert wird und dann allein in ein Flugzeug gesteckt wird, erweckt das in mir doch den Eindruck, dass man sich nicht wirklich mit Hundeanschaffung, geschweige denn den Bedürfnissen, Ängsten und Gefühlen auseinandergesetzt hat, die so ein winziges Kerlchen nunmal hat.


    Und, sorry, aber das Modeaccesoire kam mir auch schon in den Sinn...


    Du musst dich nicht wundern, wenn einige Hundebesitzer hier kritisch hinterfragen oder auch Mutmassungen anstellen, dafür ist ein Forum da. Fühl dich bitte nicht angegriffen, sondern reflektiere dich und antworte einfach ehrlich auf die Posts hier, dann nimmst du uns (mir) Kritikern vielleicht auch den Wind aus den Segeln...oder gewinnst an Erfahrung dazu.

  • Zitat

    Hmhhh, wenn ein Hund per Spedition geliefert wird und dann allein in ein Flugzeug gesteckt wird, erweckt das in mir doch den Eindruck, dass man sich nicht wirklich mit Hundeanschaffung, geschweige denn den Bedürfnissen, Ängsten und Gefühlen auseinandergesetzt hat, die so ein winziges Kerlchen nunmal hat.


    Und, sorry, aber das Modeaccesoire kam mir auch schon in den Sinn...


    Du musst dich nicht wundern, wenn einige Hundebesitzer hier kritisch hinterfragen oder auch Mutmassungen anstellen, dafür ist ein Forum da. Fühl dich bitte nicht angegriffen, sondern reflektiere dich und antworte einfach ehrlich auf die Posts hier, dann nimmst du uns (mir) Kritikern vielleicht auch den Wind aus den Segeln...oder gewinnst an Erfahrung dazu.



    Ich habe seit einigen Tagen schon darüber gedacht was der Welpe fühlen muss und wie es dem nur gehen kann bei dem stress so ist das ja nicht das ich mir keine gedanken darüber gemacht habe!!!


    Andere Hunde die in Spanien usw gerettet werden von deutschen Tierverein kommen auch per Flugzeug und da wird nichts gesagt!!!


    Und als Modeacessoire möchte ich einen Chi niemals haben,möchte einem Chi ein gutes,schönes und lievolles zuhause geben.Bin mir auch bewusst was der Hund alles braucht und von mir erwartet,ich wollte schon vor 1 Jahr einen chi habe mir aber keinen gekauft da ich mich nicht mit dem hund auskannte und mich seit 1nem Jahr infomiert habe und auf Chi´s aufgepasst habe bevor ich mir einen kaufe,so ist das nicht das ich nichts über ein Chi weiß.Werde mir die erste zeit keinen chi kaufen,werde mir erst einen holen wenn ich einen in meiner gegend gefunden habe & mir gefällt!!!!

  • Super! Na, das ist doch schon mal was!


    Meine Hunde kamen auch per Flugzeug, aber eine Spedition war da nicht dabei...und ich musste mich Vorkontrollen stellen, Tierschutzverträge unterschreiben und stehe noch immer in engem Kontakt zu den Tierschützern. Wenn du einem Chi helfen möchtest, schau bei den In Not Seiten, da kannst du wirklich gutes tun.


    Was du als letztes geschrieben hast, kam eben bei deinem Eingangspost nicht rüber, schön, dass du dir doch soviele Gedanken machst. Dann war unsere Kritik ja nicht umsonst ... :gut:


    Lass dir Zeit und such dir einen HUnd, der wirklich zu dir passt und in den du dich spontan verliebst!

  • Zitat

    Tut mir leid das ich euch sowas gefragt habe,ich wollte nur gewissheit und nicht sowas,werde mir den Welpen nicht aus dem Ausland holen habe mich mit meiner Tierärztin besprochen!Die hat mir freundlichere Antworten gegeben!!!


    Das braucht dir nicht leid zu tun , aber manche Antworten sind einfach unbequem und schon vorher ersichtlich :smile: , zumindest für die meisten von uns Hundenarren :headbash:
    Wenn ich einmal deine bisherigen Beiträge so analysieren darf, dann steht bei dir die Furcht im Allgemeinen ganz im Vordergrund.


    Die Furcht vor eventuellen Krankheiten, die Furcht vor Verletzungen und Hundebissen.
    In dem Moment frage natürlich nicht nur ich mich, ob es überhaupt Sinn macht, sich in diesem Stadium einen Hund zuzulegen.
    Möglicherweise wäre es erstmal sinnvoller, sich im Vorfeld mit Hunden zu befassen, sich von ihnen richtig schmutzig machen zu lassen :smile: , zu erfahren, dass der Gummistiefel das beste Stück im Schuhschrank sein kann, dass eine Gassirunde bei Sturm und Regen wertvoller sein kann als ein Kinobesuch, und zu allerletzt....dass man das alles richtig gerne macht.
    Die meisten Tierheime bieten dies an, und dort kannst du versuchen, deine verschiedensten Ängste abzubauen.
    Ich kenne ein paar Leute, die regelmäßig mit den Hunden aus dem TH Gassi gehen, und es ist nicht ausgeschlossen, dass sich dadurch " die Hundeliebe des Lebens" entwickeln kann.
    Von irgendwelchen Hundetransfer's aus dem Ausland würde ich auch dringend abraten.
    Erstens leidet der Hund sehr darunter, und zweitens hast du keinerlei Möglichkeit vorher Kontakte aufzubauen, du würdest die Katze im Sack kaufen.
    Wenn dein Freund sich für einen Sibirian Husky entschieden hat, dann habt ihr ja sowieso erstmal genug damit zu tun, und vielleicht kannst du ihn ja tatkräftig bei der Erziehung und Auslastung unterstützen, und damit Vertrauen zu Hunden gewinnen.


    LG Britta (die mit zwei so unterschiedlichen Hunden, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, auch überfordert wäre)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!