Bestes Futter?? Erfahrungen ???

  • Bei uns gabs bis vor kurzem auch das Fenrier. Fand den Output auch nicht gerade gering, wobei das Futter selbst super vertragen wurde.
    Mein Hund hat es nur irgendwann dann nicht mehr gerne gefressen, kann aber auch sein, dass er sich einfach "satt" gefuttert hat und mal Abwechslung gebraucht hat.


    Ich bin der Meinung, dass BF Fenrier sicherlich ein gutes und hochwertiges Futter ist, es gibt aber (für uns zumindest) bessere :)

  • Zitat

    Danke für Eure Antworten,
    mehr davon,
    bin leider immer noch nicht schlauer als vorher :???: :headbash:


    *lach* nicht verzweifeln. Letztlich kannst nur du selber bzw. dein Hund entscheiden, was für euch das beste Futter ist. Was bist du bereit auszugeben, was ist dir am Futter wichtig und was verträgt dein Hund. Da wirst du um ausprobieren nicht herum kommen. Wenn dir Bestes Futter von der Zusammensetzung zusagt, dann bestell doch einfach mal für 10 Euro das Testpaket. Dann kannst du sehen, obs der Hund frisst, ob er es verträgt oder völlig die Kotzerei kriegt und dann kannst du es beibehalten oder was anderes ausprobieren.


    'Edit: Ich vertrage z.B. keine Erbsen in Kombination mit Mais. Entweder hab ich Glück und werde das Essen nach oben wieder los noch am selben Abend oder ich verbring den nächsten Tag mehr oder weniger auf dem 00. Aus dem kannst du jetzt aber nicht schließen, dass man kein Gericht (wie z.B. Rizibizi) kochen sollte, weil Erbsen und Mais eine Mist Kombi sind. Jeder Magen ist anders :)

  • Das Problem ist:mein Hund frisst alles und es geht ihn gut dabei.
    Sogar paar Monate Frolic(in der Pflegestelle) und über ein Jahr Alnutra (bei uns :ops: ) haben ihn nicht geschadet und ich sehe bei ihn keinen Unterschied(gut das Obhut ist jetzt weniger und fester).
    und ich kann mich nicht entscheiden :/
    Wenn ich Josera alle habe bleibe ich erstmal bei MM bis ich mich entschieden habe (kann noch Jahre dauern :zensur: )


    Um Eure Erfahrungen biete ich weiter :hilfe:

  • Hallo,


    als wir unsere Hündin übernommen haben, hat sie sich sehr viel an der Schnauze gekratzt und den Pfoten geknabbert. Außerdem hat sie enormen Output produziert.
    Ich hatte den Verdacht, dass sie auf Getreide reagiert und habe auf Bestes Futter Magic mit Banane umgestellt.
    Innerhalb weniger Tage hörte der Juckreiz auf und auch der Output war okay.
    Ihr Fell glänzt.
    Sie frißt das Futter sehr gerne. Zur Abwechslung habe ich zuletzt das Fenrier ohne Getreide bestellt und auch das verträgt sie sehr gut.


    Probiers einfach aus.


    Viele Grüße aus HH
    Silke

  • Ich fütter jetzt schon seit ca. 1 Jahr das Fernier ohne Getreide. Es ist ein super Futter, hochwertig, schnelle Lieferung (bestelle direkt bei BF ) und wohl auch lecker :lol:


    LG

  • Wir hatten einmal 1kg von dem Fenrier Spezial und Merlin (der auch recht empfindlich auch einige Futtersorten reagiert) hat es vertragen und mochte es auch.
    Bei uns bleibt's auf der Liste, ich füttere aber immer mal im Wechsel Josera, Markus Mühle und eben BF.
    Ich würd's an deiner Stelle einfach mal bestellen und testen und schauen, wie dein Hund drauf reagiert.


    LG, Mimi

  • ich füttere das fenrier auch und bin damit sehr zufrieden. Mein Hund mag normal eher kein Trockenfutter, aber wenn es BestesFutter gibt, hopst er wie ein kleines Känguru und kann es nicht erwarten das ich den Napf abstelle :D Output, Fell und Figur sind Top!!! Schnelle Lieferung und Preis ist auch ok :gut:

  • Paulchen bekommt nun auch schon seit einem halben Jahr BF Fenrier, davor gabs Magic mit Banane, das hat sie nicht ganz so gut vertragen, aber Fenrier ist klasse, der Output ist nicht sonderlich ,mehr als früher aber das Fell ist glänzend und der Hund zufrieden und satt :gut: ich bleib dabei und varier aktuell ab und zu mit Reis und Pute von BF :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!