Bestes Futter?? Erfahrungen ???

• Mein Hund mochte es nicht gerne und sein Fell sah zu der Zeit auch weniger schön aus als jetzt.
    Er ist aber auch sensibel und ein Mäkler, also genau das Gegenteil von Deinem :lol: .

• Hallo,

durch das DF bin ich bei BF Fellow Banane gelandet. naja ich weniger , aber Alanna bekam es von mir vorgesetzt und siehe da... schlagartig vorbei mit Durchfallattacken, tolles Fell ( okay hatte sie vorher auch) und wichtig Alanna frisst es total gerne. Sogar als Lecker zwischendurch.

Also mein Fazit: :gut:

• Also ich füttere mal Markus Mühle, mal Josera (meist morgens MM und abends Josera, wegen der Einweichzeit, und Zeit ist jetzt wo ich wieder arbeite morgens etwas rar) ab und an gibt's auch mal ne Dose. Gemischt wird da nix (außer ganz selten mal josera festival mit josera sensiplus) aber never ever kaltgepresstes, extruder und Nassfutter...
    Mischen ist in der Regel nicht so gut, da die verschieden verarbeiteten Futter unterschiedliche Verdauungszeiten haben. Manche Hunde kommen damit klar, aber ich würde das Risiko einfach nicht eingehen wollen.
    (Demnächst kommt auch BF wieder mit in den Wechsel, aber 13kg Futter reichen erstmal ne Weile und brauchen schließlich auch ihren Platz *g*)

• Hi,

habe mir die Futterproben von Bestes Futter bestellt und meine irische Lady hat alles gerne gefressen und bestens vertragen.

Ihr Fell wurde deutlich seidiger und glänzender !!!

Das geht bei ihr immer sehr schnell.

Füttere aber dennoch weiter Happy Dog Supreme Irland und Bozita Robur Active & Sensivtive 22 / 16.

Nassfutter gibts ab und an dazu von Rinti oder Real Nature.

Liebe Grüße
    Alexandra

• Also mein hund ist eine Deutsche Dogge, und ist sehr gerne Frolic (...mit RIND, Karotten & Getreide (ausgewogene & saftige Mahlzeit)).
    Außerdem steht auf der Verpackung "zubereitet mit FRISCHEM FLEISCH", und 1.5kg kosten nur (ist das billig?) 3,-.
    Das reicht ungefähr für 4 Tage, aber kommt ja auf den Hund an, wieviel er frisst.
    Aber bitte nicht sofort das Kaufen, es ist ja so, unser Hund mag lieber Folic, aber du musst herrausfinden, was dein Hund mag, aber du kannst ja mal Frolic versuchen :gut:

Hoffe ich konnte dir teilweise Helfen, die anderen helfen dir bestimmt mehr ;)

Mit freundlichen Grüßen
    Sven & Pablo

• Ohje... KEIN Frolic füttern. Fleischanteil viel zu niedrig, Farbstoffe und Konservierungsmittel drin. Und Zucker packen die auch noch rein. Und ZUCKER hat für mich nichts im HuFu zu suchen.

Frolic hat eine lustig bunte Verpackung. Aber ansonsten :zensur:

Sorry.

• Frolic ist alles andere hochwertig, das solltest du lieber weglassen. Schau doch mal in die KnowledgeBase.

In Frolic ist bestimmt alles andere als frisches Fleisch, das lag vielleicht mal neben nem Stück Fleisch.
    Ich würde an deiner Stelle das Futter wechseln.

• Frolic gehört allerdings zu den sehr minderwertigen Futtersorten.
    An erster Stelle pflanzliche Nebenerzeugnisse ... nichtmal Vollwertgetreide, sondern Abfall aus der Getreideverarbeitung. Also ich möcht sowas never im Futter haben... Zucker ist auch drin... Fleisch? 4% ... oh mindestens... :hust:
    Bei z.B. Bestes Futter steht Fleisch an erster Stelle und sowas wie pflanzliche Nebenerzeugnisse gibt's da nicht...
    Ich find schon allein die Tatsache, dass Merlin nur mal als Leckerchen von ner Nachbarin Frolic bekam und sofort roten Durchfall hatte mehr als bedenklich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!