Kritik an Markus Mühle?

• Zitat

Gar nichts ist verwerflich daran. :) Andere Meinungen sind immer gut.

Mir ist nur aufgefallen - nicht nur bei dir - dass viele sich eher an negativen als an positiven Bewertungen orientieren.

Da kann das ganze Forum voll sein von positiven Meinungen, es kommt eine schlechte Erfahrungen und schon überlegen 50% der Leute, ob sie nicht das Futter aufgrund dieser einen schlechten Meinung ändern sollten. ;)

Ist ja nicht böse gegen dich gemeint, war nur eine Feststellung. Wie gesagt, es ist vollkommen richtig, dass du dir Meinungen einholst und vergleichst.

Bin ich aber beruhigt. Bin es nämlich gewohnt hier immer eine auf den Deckel zu bekommen... :|

Aber du hast sicher Recht. Wer weiß woran das liegt...Ich versuch es ja aber trotz der negativen Meinungen mal mit MM ;)

• Zitat

Bin ich aber beruhigt. Bin es nämlich gewohnt hier immer eine auf den Deckel zu bekommen... :|

Aber du hast sicher Recht. Wer weiß woran das liegt...Ich versuch es ja aber trotz der negativen Meinungen mal mit MM ;)

Nein, ich hatte definitiv nicht die Absicht zu "deckeln". ;) Und Britta bestimmt auch nicht.

Und ja, probier das Markus Mühle ruhig aus. Das beste ist eben immer noch, sich seine eigene Meinung zu bilden.

• Nein, narürlich ich auch nicht :smile: , es sollte nur als ein Denkanstoss angesehen werden, um positiver an manche Dinge heranzugehen.
    Aber wenn du sagst, du hast die anderen Bewertungen übersehen, dann ist es ja auch wieder etwas Anderes.

LG Britta

• Zitat

Nein, narürlich ich auch nicht :smile: , es sollte nur als ein Denkanstoss angesehen werden, um positiver an manche Dinge heranzugehen.
    Aber wenn du sagst, du hast die anderen Bewertungen übersehen, dann ist es ja auch wieder etwas Anderes.

LG Britta

Ja, war sicher nicht ganz klug. Hätte wohl mal weiter schauen sollen (mach ich auch gleich mal). Aber es war trotzdem interessant hier! :gut:

• Zitat

Lupovet, Yomis, Granatapet, Arden Grange, Natural Balance, Powers of Nature, Wolfsblut, Platinum Natural, 5-Elemente Futter z.B.

Ui, die eine Marke würde ich lieber aus der Liste rausnehmen: Anders als die anderen gehört Natural Balance zu den Firmen, die mit verseuchten Billigstkomponenten aus China herstellen ließ Info der zuständigen US-Behörde

Liebe Grüße
    Kay

• Ja sicher, nur die Sache ist auch schon wieder einige Zeit her.
    Ich weiß.
    Diese negativen Dinge werden immer die Runde machen, auch wenn die Dinge sich inzwischen geändert haben. ;)
    Ist wie bei PN auch, als man mal Fremdkörper im Sack gefunden hat.
    Das wird auch nach Jahren noch die Runde machen.
    Oder das MM bei SW schlecht abgeschnitten hat wegen fehlender Substanzen.
    Auch das wurde geändert, aber man bekommt es immer wieder zu hören.

• Hi Anette,

die damalige Melaminverseuchung und vor allem das, was sie über die Geschäftspraktiken der Marke bloßlegt, ist eine ganz andere Dimension als Fremdkörper oder zuviel Kalzium. Sonst hätte ich auch nix gesagt --

Liebe Grüße
    Kay

• Meine Beiden vertragen MM gut - keine Blähungen, kein Durchfall. Der vermehrte Durst war zu Anfang schon da, aber es hat sich eingependelt.

Sie bekommen aber nicht die Menge,die auf dem Futtersack als Empfehlung steht, da sie ja morgens noch ihr Fleisch bekommen...

Schmunzeln musste ich, als ich auf dem Futtersack gelesen habe, dass man die Haufen der Hunde gut unter den Kompost mischen kann - war ne lustige Vorstellung, wie ein Gärtner nicht nur nach den Pferdeäppeln fragt, sondern auch noch nach dem Inhalt meiner Hundekaggtüten :lol:

• Für verschiedene Meinungen zu einem Thema ist das Forum ja da.
    Gerade im Futterdschungel ist es enorm schwierig sich einigermaßen zurecht zu finden.
    Ich kann nur davor warnen sich am Forumshype eines favorisierten Futters zu beteiligen.
    Genau so schnell wird es auch wieder verdammt. :)
    Es gibt hier viele Links, die helfen ein Futter auf Grund seiner Zusammensetzung zu beurteilen, unabhängig von der Marke.
    Man muss sich klar sein, dass diese Empfehlungen immer nur den aktuellen akzeptierten Wissensstand über Hundefutter widerspiegeln und raschen Veränderungen unterworfen sind.
    Wie die Lebensmittelproduzenten auch sind die Tierfutterhersteller nicht darin interessiert ausschließlich gesunde und verträgliche Nahrungsmittel auf den Markt zu bringen, sondern sie wollen mit günstig zu bekommenden Ausgangsstoffen möglichst viel Geld machen, mal etwas vereinfacht ausgedrückt.

Was MM betrifft, habe ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht.
    Mein Hund hat es als Zwischendurchfutter neben frischer Nahrung einfach nicht vertragen und verwertet.
    Andere Hunde vertragen es und gut ist.

LG, Friederike

• Es ist schon so,dass viele Hunde anfangs bei kaltgepresstem Futter viel trinken und oft und recht große Mengen Output haben,nur man muss dem Körper Zeit geben sich auf das neue Futter einzustellen.Oft kommen schlechte Bewertungen viel zu früh,sobald die HH feststellen,dass der Hund vermehrt trinkt und der Output mehr und größer geworden ist,setzen sie das Futter wieder ab und bewerten es schlecht....gerade auch bei Bewertungen in Futtershops z.B..Deshalb muss man es selber bei seinem Hund probieren und auch mehrere Wochen füttern,meist hat sich dann alles längst wieder eingependelt und der Hund kommt sehr gut mit dem Futter zurecht.
    Also nicht zu früh aufgeben..... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!