Seh ich aus wie ein Border Collie???
-
Gast35463 -
25. September 2009 um 17:44
-
-
Mein Aussie wird auch zu etwa 75% als Border Collie bezeichnet. Dabei ist der nun wirklich nicht "schwarz-weiß" oder besonders schmal gebaut. Ich schätze, die meisten Menschen kennen den Aussie halt (noch) nicht und am ähnlichsten sieht der Hund dann eben einem Border Collie
Aussies sehen ja auch recht unterschiedlich aus. Meiner ist z.B. blue merle, sieht nur (fast) keiner. Hat eine Stummelrute, das ist dann ganz obskur, hat glattes Fell, die meisten Aussies haben welliges. Er ist auch "Quadratisch", die meisten sind eher länger als hoch. Es gibt welche mit langem, schmalen Kopf, solche mit kürzerem, breiten Kopf, die Größe variiert recht stark, es gibt Schlapp- und Stehohren... Die Schwester meines Aussies sieht tatsächlich aus, wie ein Border Collie (kann mal ein Bild reinsetzen, wenn es interessiert
).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die Schwester meines Aussies sieht tatsächlich aus, wie ein Border Collie (kann mal ein Bild reinsetzen, wenn es interessiert
).
Ja, bitte. Bilder sind immer gut.
-
Grisus Schwester, Aussie
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die Verwechslung mit einem Border Collie ist doch noch verzeih bar. Mein Aussie wird zu 95% für einen Husky Mischling gehalten (oder für blind).
Für eine Moderasse kennen hier auch erstaunlich wenige Aussies. -
Alles falsch!!!!
Es ist eine Tupfenhyäne !
-
-
und wir haben einen waschechten Berner Sennenhund!
Oder auch schon mal einen Mischling!
Tsts....Wenn die meinen!
Wir wissen es besser! Gelle? -
Ok wie ich sehe stehe ich nicht alleine da.
Find ich super
Es stimmt aber auch wirklich, Aussies können schon sehr sehr unterschiedlich in Erscheinung treten.
Mein Exemplar hier (falls es nicht doch ein Border oder ne Tupfenhyäne ist) stammt beispielsweise aus ner reinen Arbeitslinie und hat dahergehend etwas weniger Fell als manch anderer (Show-)Aussie - ist aber auch noch nicht ganz ausgewachsen, von daher tut sich da vielleicht auch noch ein bisschen was.
Der Aussie von Bekannten beispielsweise hat auch fast ganz glattes, feines Fell, während meiner hier dicke, teilweise "gelockte" Wolle hat.Nun ja, also werde ich fleißig weiterhin meinen Mitmenschen erklären "Nein, das ist kein Border Collie....."
-
Also du hast definitiv keinen Aussie sondern nen Border. Weil den Aussie hab ich ja (und die sieht ja ganz anders aus wie deiner
), wird mir zumindest immer gesagt. Ich behaupte immer unsere es sei ein Sheltie, aber gut, ich hab ja keine Ahnung
-
Zitat
Neulich im Park
"Wow was ist denn das für eine tolle Rasse?"
- ein rassiger Senfhund
"Ja, von denen hab ich schon viel gehört ..."
- äh?
"das sind doch die Hunde, die aus den BORDER COLLIES und den RETRIEVERN gekreuzt wurden und so viel Auslauf brauchen"
- äh ...
- "jaja, genau so einer ist das ... ja du Hübscher"
- ich wollte eigentlich sagen ...
- "jaja, die sind sehr kuschelig ... hört man immer wieder ..."
- dass es eine spanische Strassenmsichung ist
" Achsooooo ... ja die sehen den Senfhunden aber auch sehr ähnlich!"Ich hab die versteckte Kamera gesucht, aber da war keine
Hatte ich mal mit "Stragrami".
(Stragrami= Straßengrabenmischung) Klar, den kenn ich, tolle Rasse... -
Mann, Ihr seid doch alle Blindfische!
Das ist doch eindeutig ein Langhaarchihuahua!! Ein ...bißchen ...größerer...eben!
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!