Seh ich aus wie ein Border Collie???

• Zitat

Genauso nett wie "Was, Aussies gibt es auch in Black Tri (bzw. Tricolour, bzw. in der Farbe)???

Vermutlich genau so erheiternd wie die Frage, ob der Labrador Retriever ein Mischling aus Labrador und Retriever ist... :roll:

Oder was Shelties gibts? Und auch noch in Blue-merle?

• Hallo,

Das mit den langen Beinen war auch mein erster Gedanke... Hast Du evtl. noch ein Foto, auf dem er steht? Ich hätte auf Anhieb auch nicht auf einen Shepherd getippt...

Wir haben einen blue merle Rüden und der wird oft als Colli-Mischling bezeichnet. Neulich sagte mal ein Mann zu seinem Sohn:"da kommt ja Lassie!" Ich habe mich ganz erwartungsvoll umgedreht, aber keinen anderen Hund gesehen... :headbash:

Liebe Grüße - Andrea mit Yuma

• Hallo!

Mein Aussie sieht auch nicht aus, wie ein Aussie. Deshalb wird sie auch immer für einen Border gehalten. Sie ist ja nun mal sehr klein für einen Aussie (46 cm) und auch Black tri. Wobei sie das Braun nur an den Beinen hat.

Wir wurden sogar schon von einem Border Besitzer gefragt, ob wir sicher sind, dass es KEIN border ist. zumal sie auch manchmal die typische Hütestellung einnimmt!

Aber, es ist und bleibt ein Aussie!

Ich bin dafür, dass unsere Hunde demnächst ein Schild tragen, wo deren Rassebezeichnung und Mischungen (soweit bekannt) draufstehen!!! Wobei, wenn ich mir das noch mal überlege, dann wird Bobbys Schild sehr lang (Westie-Malteser-Dackel-Pudel-Mix und JA: kastriert).GAnz schön lang!!!

• Das tollste ist immer noch wenn ich mit meiner Kangalhündin und unserer Mopshündin draussen bin. Muss anmerken: Kangal ist 11 Jahre alt, Mops 3 Jahre alt, beide Beige mit schwarzer Maske und natürlich schwaren ohren. Auch eine leichte Kringelrute haben ja nunmal beide.
    Des öfteren Treffe ich auf super nette Leute die Fragen ob ich noch mehr solcher Welpen von meiner grossen Hündin hätte... Und ob der Papa ein Boxer sei wegen der Platten Nase meines Welpen....
    Wenn ich dann erkläre das beide nicht Verwand miteinander sind und völlig verschiedene Rassen sind werde ich für Ahnungslos erklärt und das man ja wohl anhand der Farbe schon sehen könnte das das Mutter und Tochter sind.....
    Meist kommt noch die Frage ob ich die Welpen auch verkaufe und wie viele es dnen sind... :hust:

• Zitat

Also ich finde es eigentlich nicht tragisch, wenn man gerade Border Collies und Aussies verwechselt.

Ich auch nicht. Zumal ja beide Rassen phänotypisch sehr variabel sind.

Aber spätestens am Vieh sieht man es ja dann eh ;) :D

• Aaalso ein aktuelles Bild hab ich leider nicht, auf dem hier ist er ca. 6 Monate alt (im Moment ist er fast 8 Monate alt)

http://www.myimg.de[/img]

Das hier ist noch von heute morgen
    http://www.myimg.de[/img]

Weiß nicht, ob man darauf die Beine so gut erkennt, er ist nass. (Aus unserem morgendlichen Spaziergang meinte er, sich in was fürchterlich stinkendem wälzen zu müssen - daher gabs ein kleines Bad ;) )

Vielleicht erscheinen euch die Beine auch so lang, weil er eben weniger Fell hat als ein Show Aussie (wie gesagt, stammt aus ner reinen Arbeitslinie. Papa ist Amerikaner)

• Ach, so jung ist er noch... Als Yuma so zwischen 6 und 14 Monaten alt war, sah er auch manchmal "etwas seltsam" aus. Entweder passte der Kopf nicht zum Körper oder er war hinten viel höher als vorne und das Fell wächst ja auch noch.

Auf dem zweiten Bild sieht er aber doch wie ein Aussie aus. Auf jeden Fall ist er ein ganz hübscher!

Ich würde auch gerne mal Fotos von Yuma einstellen, weiß aber leider nicht, wie das geht :ops: Vielleicht fuchse ich mich nächstes Wochenende mal rein.

Liebe Grüße - Andrea mit Yuma

• Zitat

Ich auch nicht. Zumal ja beide Rassen phänotypisch sehr variabel sind.

Aber spätestens am Vieh sieht man es ja dann eh

JA, aber beim Spatziergang ist das doch bestimmt schwierig das Vieh mitzunehmen :lol:

Stell mir das gerade vor, wie du mit ein paar Schafen an der Leine und deinem Hund spatzieren gehst. Und dich dann jemand anspricht und du ihnen das dann demonstrierst :p
    Scherz beiseite, ich weiß schon wie du das meinst!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!