Seh ich aus wie ein Border Collie???
-
Gast35463 -
25. September 2009 um 17:44
-
-
Zitat
PocoLoco: der AmStaff springt einem ja fast ins Gesicht, aber ist nicht noch ein Husky dabei??? lol
Nun, ehrlich gesagt dachte ich immer an Pudel und Akita-Inu. Aber Husky wäre auch nicht so abwegig. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich finde es eigentlich nicht tragisch, wenn man gerade Border Collies und Aussies verwechselt.
Ich selber, als Border Collie Besitzerin, muss manchmal auch erst grübeln. Aber ich meine unterscheide mal zB einen black-bi Aussie aus der Arbeitslinie von einem Border oder nen blue merle plüsch-show-border von einem Aussie. Bei beidem Rassen gibt es halt verschiedene Typen.
(Wobei man es an der Kopfform meißtens am leichtesten erkennt.)Hier hab mal nen Link von einer Seite. Schaut euch da mal die Bilder an. Also ich lag bei 2 falsch.
http://www.flying-high.eu/AussieUndBorder.htmlUnd mein Hund wurde bis jetzt auch öfter als Aussie bezeichnet anstatt als Border...(einmal sogar als afrikanischer Wildhund Kampfhund Mix, weil sie Flecken hat und ihr Haut um eines ihrer Augen rosa pigmenitert ist Oo )
-
Manchmal ist es schwierig diese Rassen auseinander zu halten.
Woran das liegt? Naja man kann nur Vermutungen anstellenAber Kusko ist ja auch ein Golden Retriever- Dalmatiner-Husky-Mischlung und ich hätte keine Ahnung da ich meinen Züchtern ja glaubte, einen reinrassigen Hund gekauft zu haben (ja das wollte mir mal eine Dame verklickern...).
Hast du ein Bild von deinem Hund wo man ihn gut einmal von links, rechts und vorne sehen kann?
Anhand solcher Bilder, Bewegung, Knochenbau, Kopfform und Fellentwicklung kann man es einigermaßen leicht unterscheiden.
Kommt halt drauf an wie dein Hund sich entwickelt hat und wie die Border aussahen die die Leute kennen..Ärgere dich nicht- du hast wenigstens einen Rassehund!
Letztends stand ein Junge zwei Minuten vor Kusko und hat ihn angestarrt, dann wandte er sich irgendwie enttäuscht ab: Guck mal Papa-ein Mischling..
Er hat bestimmt alle Rassen die er kannte im Kopf durchgespult und leider ist mein Hund zu bunt dafür -
Hallo,
also mal ganz ehrlich - ich tippe bei anderen schon lange nicht mehr mit ob Border oder Aussie. Da hab ich selber eine Mischung zu Hause und jeder sieht 100% eine der Rassen, je nachdem, welche ihm bekannter ist.
Eins weiß ich mittlerweile, ich darf weder nach Fellfarbe, Kopfform oder Größe gehen
, denn mit den Einschätzungen lag ich bereits mehrfach falsch
. Nur der bordertypische Gang zeigt diesen Rasseanteil -glaube ich - relativ deutlich.
Aber so oder so, klasse sind sie auf jeden Fall.
Liebe Grüße, Jana
-
Tja, unser BC wird zu 99% für nen Aussie gehalten
Externer Inhalt img97.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Naja, wer weiß wofür es gut ist
-
-
Ich hab jetzt NUR die Fotos auf der ersten Seite gesehen und da kam mir prompt der Gedanke "Was ein schöner Altdeutscher Tiger!"
-
Zitat
Tja, unser BC wird zu 99% für nen Aussie gehalten
Externer Inhalt img97.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Naja, wer weiß wofür es gut ist
sorry..sie ist süß. aber vor allem bei den Aussie-untypischen Ohren kann man das wirklich denken
wie al ist sie? vllt legt sie sich ja noch etwas aus, bekommt noch knochen oder fell..?
-
Kennen wir nur zu gut!
Obwohl die Frage nach dem "Berner Sennenhund" kommt bei uns auch immer wieder!
Liebe Grüße, aussiemausi *Cheyenne* und ihr Frauchen!Externer Inhalt www.bilder-space.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Corgi: SIE ist ein ER und ein reinrassiger Border Collie. Der bekommt auch weder noch Knochen und Fell, der ist nun 2 Jahre
Das blue merle verwirrt die Leute... (hier kennt niemand BCs die nicht aussehn wie aus Schweinchen Babe) -
Zitat
Corgi: SIE ist ein ER und ein reinrassiger Border Collie. Der bekommt auch weder noch Knochen und Fell, der ist nun 2 Jahre
Das blue merle verwirrt die Leute... (hier kennt niemand BCs die nicht aussehn wie aus Schweinchen Babe)whuaaaa sorry habs mit threadersteller verwechselt
ich geh schnell in die Ecke und schäm mich...kann ja mal passieren..entschuldige bitte :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!