verbeulte dosen trotzdem verfüttern?

• hab bei zoo+ bestellt und die lieferung kam heute, leider sind alle rinti dosen total verbeult, als ob jemand mit fußball gespielt hätte... die von lukullus sind alle unversehrt.
    karton war zwar noch zu, aber auch der sack MM war aufgerissen...
    die kolbenhirse für meine mausis war mit paketklebeband zu geklebt, also die tüte wohl schon mal offen gewesen und die hirse ist mehr oder weniger in der tüte und nimmer am kolben?!

bin nun am rätseln ob ichs reklamieren soll oder obs futter trotzdem noch ok ist, ich mein die dosen sind eingedellt und gestaucht, aber nicht aufgewölbt (wenns drin schlecht wäre), was meint ihr dazu?

mecker bekommt zoo+ auf alle fälle, ich mein das ist ne lieferung von 100€ da kann ich doch erwarten das die sachen heil bei mir ankommen oder?

• Auf jeden Fall reklamieren! Zooplus verpackt sowas von schlecht! Ich maule jedes Mal und bestelle schon gar nicht mehr Dosen und TF zusammen, weil die mit Gewalt versuchen, alles in ein Paket zu würgen.

Wenn man kleinere Mengen bestellt, funktionierts einigermassen.....

Ruf am besten direkt an - mit Mailbeantwortung haben die auch so ihre Probleme....

Liebe Grüsse
    Gudrun

• Also das mit den Dosen ist halb so wild.. gibt ja viele Menschen, die Dosen im Supermarkt extra zerbeulen um die billiger zu bekommen.
    Aber das mit der Hirse, dem MM Futterbeutel und so weiter... das geht gar nicht. Würde ich definitiv reklamieren.
    Und das bei einer Bestellung von 100€.. geht echt nicht.
    Bereits geöffnetes Futter würd ich meinem Hund nicht geben wollen.

• Ich bestelle keine Dosen mehr bei zoo+!

Sicherlich ist es nicht schädlich, aber es ärgert mich, wenn die Sachen so zerbeult ankommen. Letztens war das Pakte nicht richtig verklebt und der halbe Inhalt kam mir schon entgegen gerollt. Glücklicherweise war noch alles drin.

Andere Versandhändler schaffen es ja schließlich Ware unbeschädigt zu verschicken!

LG Eva

• der MM sack ist von einer dose so eingedrückt worden dass er da gerissen ist, komischer weise sind nur die dosen von rinti verbeult, die von lukullus waren auf so kleinen paletten eingeschweißt, und nicht lose im karton rum gekullert.
    allerdings war auch der auslieferer von dhl arg genervt von den schweren kartons (30 dosen a 700-800g) 5kg MM, 2,5 kg mausfutter, 2,5kg heu, 1 sack streu, 1kg hirse

waren auch 2 kartons, wegen der hirse werd ich echt mal nachhorchen oder zumindest mal meinen unmut kund tun

aber schnell war zoo+ diesmal, gestern bestellt, heute schon da...

• ich werde auch nix mehr bei zoo+ bestellen, da ich dort die schinkenknochen bestellt hab ( 6 stück) und die hälfte sind verschimmelt bei mir angekommen! SAUEREI!!!! :zensur:

• Bei zerbeulten Dosen kann ein Teil der Metallbeschichtung in das Futter übergehen. Es wird deshalb gewarnt, Den Inhalt solcher Dosen zu essen.

Ich machs trotzdem.

Wenn man es nicht regelmässig macht sehe ich da kein Problem.

Grüße Bernd

• zum glück sinds nur 12 dosen rinti sensibel und 18 dosen lukullus und die sind ja nicht verbeult.

aber das mit der hirse ärgert mich ungemein
    und den heusack hab ich beim öffnen des kartons prompt auf geschlitzt weil der ganz oben drauf lag genau unter der linie vom klebeband bzw am klebeband klebte...

na wat solls, mausis nagen fleißig heu, bauen nestchen und sind happy & meiner eins durfte halt nach dem heu verteilen saugen...

den sack MM hab ich gleich umgefüllt, war auch nicht viel raus gekullert

das nächste mal bestell ich wieder bei futter freund

• Ich hatte mal eine große Tüte Kauartikel bestellt und die Tüte war voll mit Speckkäfern und deren Larven, die sind schon im Paket tumgekrabbelt, das war schlimm. Ich habe da ne mail hingeschrieben und die haben sofort und sehr nett reagiert, hab auch sofort mein Geld zurück bekommen. Ruhig reklamieren, ich hab gute Erfahrungen damit gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!