Schöne bunte Werbung! Aber auch wahr?

• Hi,
    ab und zu blättere ich mich so durch die gängigen Hundezeitschriften und wundere mich manchmal über die oft sehr dreisten Werbeversprechen der Futterkonzerne.
    Hier ein paar Beispiele:
    Pedigree wirbt z.Zt. mit NF, dessen Fleisch man angeblich bis zum Bauernhof zurückverfolgen kann
    Purina-Matzinger wirbt mit einer (eigenen) Studie, die zeigen soll, daß Hunde 2 zusätzliche "gesunde" Jahre geschenkt bekommen, bei regelmäßiger Fütterung ihres Produktes :roll:
    RC bietet ein Trofu für gestresste Hunde an, daß angeblich Anspannungen effektiv kompensieren kann.
    ......und die vielen anderen Hersteller locken momentan mit neuen Rezepturen für eine perfekte Ernährung!
    Was haltet ihr von diesen (oder anderen) Versprechungen und inwieweit lasst ihr euch von der Werbung vielleicht doch verführen? Nach welchen Kriterien kauft ihr NF/Trofu? Reichen euch die Inhaltsangaben auf der Packung aus oder seid ihr da eher mißtrauisch?
    Bin gespannt auf eure Meinungen :smile:

• Genauso viel wie von der Werbung Antifalten-Creme!

Es sind sehr oft nicht die guten Produkte, die so glamourös beworben werden. Es sind einfach nur die Produkte von Firmen, die sich die entsprechende Bewerbung leisten können/ wollen. Und tatsächlich fallen ja auch viele drauf herein.

Liest man Testberichte und Inhaltsangaben fällt einem doch aber immer wieder auf, wie viele Produkte medienbekannter Hersteller sich als Schlusslichter wiederfinden.

Fazit: Mit absoluter Vorsicht zu genießen!

BB

• wer das geld für werbung ausgibt, kann es nicht mehr in hochwertige inhaltsstoffe investieren, oder?? :D

ganz einfach, ich barfe, daher ist mir die werbung herzlich egal...

aber als mir mal ein armer student (marketing-nebenjob) eine probe mit hocherhitztem pedigree geben wollte, das angeblich reich an omega-3 sein sollte, sah ich ihn verdutzt an und fragte, wie das denn bitte gehen soll. er hatte selbstverständlich keine antwort. :roll:
    (klar, er kann nichts dafür, ...)

• Zitat

Pedigree wirbt z.Zt. mit NF, dessen Fleisch man angeblich bis zum Bauernhof zurückverfolgen kann

Das ist bei jedem tierischem Produkt in Deutschland Vorschrift. Man muss nathlos Nachweisen können wo die verwendeten tierischen Inhaltsstoffe herstammen - nicht umsonst bekommt jedes Tier eine Ohrmarke nach der Geburt gestochen und wird ab sofort im Bestandsregister geführt.

Zitat

Purina-Matzinger wirbt mit einer (eigenen) Studie, die zeigen soll, daß Hunde 2 zusätzliche "gesunde" Jahre geschenkt bekommen, bei regelmäßiger Fütterung ihres Produktes :roll:

Kommt eben auf den Vergleichswert an, den man dafür heranzieht.

Zitat

RC bietet ein Trofu für gestresste Hunde an, daß angeblich Anspannungen effektiv kompensieren kann.

Ist das ein Futter, dass es nur beim Tierarzt gibt? Da sind oft Medikmente zugesetzt...

Werbung dient dem Zweck mehr zu verkaufen. Sonst nichts.

Wenn ich Produkte kaufe (auch für mich), dann ist die Zusammensetzung - die oft winzig klein in einer Verpackungsfalte zu suchen ist - für mich die wichtigste Packungsaufschrift. Der Rest interessiert mich wenig...

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Nach welchen Kriterien kauft ihr NF/Trofu?

Meine Kriterien waren/sind:

- Es muß Fisch sein (fischfleisch oder Fischfleischmehl)
    - Es muß getreidefrei sein
    - Es soll nicht über 350 kcal/100g haben
    - Es sollte keine künstlichen Zusätze beeinhalten

• ich bin ehrlich, ich hatte mich anfangs davon verwirren lassen und hab ein jahr lang RC gefüttert...

erst hier durchs forum wurde ich darauf aufmerksam was es wirklich braucht...
    seitdem beobachte ich leute beim futterkaufen im supermarkt gelegentlich, da wird dann pedigree und frolic eingepackt, steht ja auch drauf mit saftigen stücken...

ich habs auch falsch gemacht, aber mich jezt belehren lassen und achte jetzt mehr darauf

aber mal ehrlich, wieviele menschen schauen sich denn die zutatenliste für menschenfutter genauer an?? jediglich die die allergien haben (wie ich :( )

• Zitat

aber mal ehrlich, wieviele menschen schauen sich denn die zutatenliste für menschenfutter genauer an?? jediglich die die allergien haben (wie ich :( )

Ich habe keine Allergie und les die ziemlich oft durch...

• Zitat

aber mal ehrlich, wieviele menschen schauen sich denn die zutatenliste für menschenfutter genauer an?? jediglich die die allergien haben (wie ich weinen )

Ich habe auch keine Allergien, und schaue grundsätzlich auf die Zutatenliste.
    Ich kaufe fast nichts mehr ohne genau hinzuschauen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!