Dürfen Welpen den Kindern das Gesicht abschlabbern?
-
-
Also - ich hab meinen Hund täglich mit im Stall.
Da schlabbert er so an einigem rum....Pferdeäppel, Mist, Hornspäne etc.Und ganz ehrlich: da möchte ich nicht durch's Gesicht geschlabbert werden...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Dürfen Welpen den Kindern das Gesicht abschlabbern? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
also solange das Kind geimpft ist, halte ich das Abschlabbern für unbedenklich... da kann sich der Hund nix einfangen...:D Scherz beiseite...:
Schön ist es sicher nicht, aber weder für Hund noch Kind irgendwie gefährlich.
Ich traf mal auf eine Mutter mit ca. 9Monate altem Krabbelkind. Mein Hund (damals noch der Räuber) hat an den Fingern des Kindes geleckt. Die Mutter hat gleich Panik bekommen und Sagrotan-Tücher rausgeholt. Das fand ich etwas übertrieben, ehrlich gesagt.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Ha jo, das sind dann die Kinder mit Allergien spaeter, weil zur schlechten Ernaehrung auch noch alles keimfrei gehalten wird - jetzt ohne jemandem zu nahe treten zu wollen :ua_turnon:
-
also ganz ehrlich. das kann jeder halten wie er will.
die einzigen bedenken hätte ich, wenn mein hund wild- oder schafskot fressen würde oder sonst wie sich würmer aufgegabelt hätte.wird der hund aber regelmäßig auf würmer hin untersucht, bzw auch entsprechend gefüttert (z.b. rohe karotten, kokos, ...) dann hätte ich da keinerlei bedenken.
fürs kind schadets nicht, dem hund schadets nicht, also fröhlich drauf los geschlabbert!!

-
Och, nö.
Meine Hunde schlafen beim Kind im Bett, sie beißen von seinem Brötchen ab, werden als Kopfkissen benutzt, ich denke die Allergievorsorge betreiben wir ausgiebig.

Nur Gesicht lecken mit mit Exkrementen oder totem Tier im Bart, das muss nicht sein. Da Hund den Unterschied nicht kennt, ist Gesichtschlabbern eben immer verboten. Das erspart böse Überraschungen in Feld und Wald.

LG
das Schnauzermädel -
-
Ich denke auch dass dies jedem selber überlassen bleibt.
Mir würde es auch keine Sorgen bereiten, schliesslich habe ich schon so manches Eis mit meinen Hunden geteilt (schon als Kind), bin oft wachge"küsst" worden etc.
Bis jetzt habe ich mir noch keine Würmer oder andere - noch nicht bekannten exotischen - Hundeerkrankungen eingefangen

Allerdings beschränkt sich bei mir/uns, das Abschlabern nur auf mich, den Rest der Familie und Menschen die damit kein Thema haben - alle anderen dürfen vom Monster nicht abgeschlabbert werden.
-
Super...schön, daß nicht nur meine Olle so´n Sabbermonster ist
Shauni (Rotti) kann mit einer Hingabe alles abschlackern, was sie erwischt...Hände, Füße und am liebsten die Glatze eines Freundes (wohlmöglich wachsen dem bald wieder Haare...*lach*)Jack schlackert so gut wie nie...höchstens aus Versehen mal im vorbeigehen und dan schämt er sich auch gleich.
Und Balu..naja, der ist noch fast ein Baby und hat noch Narrenfreiheit (in einigen Bereichen)...der lernt noch.
Mein Patenkind wird bald zwei Jahre und der hat alle Attacken bisher überlebt...keine Ausschläge, keine Parasiten..nichts.
Die Hände kann man abwaschen, die Schnute wird abgewischt...und so lange alle Finger dran bleiben...mein Gott
Für mich ist das ein Zeichen der Zuneigung...lecker finde ich es nicht immer, aber dulden tue ich es schon.
Wenn jemand wirklich Schwierigkeiten damit hat, muß er den Hund eben wegschieben (wenn ich es nicht mitbekomme) oder ich nehm sie weg.
Zum Glück sind aber alle Freunde Sabbertauglich
-
Hi,
sowohl Aika als auch Balou (beides DSH) dürfen "schlabbern".
Einesteils weil es eine den Hunden angeborene Zuneigungsbezeugung ist, die der Hund "in seinem Rudel" ruhig zeigen darf, andererseits enthält Hundespeichel bekanntermaßen antibakterielle Bestandteile, sodaß es zumindest nicht schädlich ist.
Ich kann deshalb die "Ekelfraktion" nicht verstehen...

Aber jeder, wie er meint.
Servus
der Michael -
Ihr kennt keine Bartträger. 
Der Speichel stört mich nicht und bei mir darf auch geleckt werden. Aber verschmiert mit allem wird dann doch das Kind besser nicht geknutscht.
LG
das Schnauzermädel -
Meine Beiden dürfen auch schlabbern

Aber nicht auf den Mund von den Kiddies, das möchte ich nicht.
Meistens gehen sie dann an die Ohren und das ist ok.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!