Dürfen Welpen den Kindern das Gesicht abschlabbern?
-
-
Hallo,
ist es für die zarte Hund der kinder nicht schädlich, wenn welpi sie abschlabbert?
gruss
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dürfen Welpen den Kindern das Gesicht abschlabbern?*
Dort wird jeder fündig!-
-
na ja, für nen zarten Hund ist es vielleicht schon schädlich, wenn er als Welpi das Gesicht eines Kindes abschlabbert.
Da unsere Hunde alle eher weniger zart und zartbesaitet waren, haben sie sich nicht gross dran gestört.
-
Du meinst für die Haut, oder?

Hundemäuler enthalten wensentlich weniger bakterien, als Menschen"mäuler"
Von daher ist es fr die Kinder fast schon gefährlicher einen Kuss von Mami auf die Wange zu kriegen, also vom Hund

-
Zitat
ist es für die zarte Hund der kinder nicht schädlich, wenn welpi sie abschlabbert?
Ich denke mal du meinst Haut **schmunzel***
Ich glaube nicht das es unbedingt schädlich ist falls es mal passiert - aber am besten ist es dem Hund gleich abzugewöhnen denn das muss ja nicht unbedingt sein...
-
ja klar, sorry meinte natürlich die Haut :kopfstand:
-
-
schädlich ist es sicher nicht , aber MEINER Meinung nach unnötig und vermeidbar.
bei uns schlabbert kein Hund irgendwem im Gesicht rum
-
Hihi,
da hab ich wohl doch was verpasst in der Erziehung
Meine schleckt alles ab was irgendwie zum abschlabbern ist. Kinder, Schuhe, Haende einfach alles.Ich finde das nicht weiter schlimm, bei Fremden sage ich "nein". Ich finde sie fuehlt sich ganz wohl dabei das zu duerfen - schliesslich ist das ja auch eine Art "Zeitunglesen" und Zuneigung oder?
Also Kinder sind auch nicht gerade Sauberengel - auf den Mund schlecken finde ich allerdings nicht so dolle - wenn ich bedenke dass Donna gern auch mal an einen Kothaufen schlabbert (Ab und an auch von Menschen)

Dann doch lieber den Kuss von Mami

-
bin ganz froh das mein welpe sich langsam von der ganze knapp und zwickerei zum lecken umgewlöhnen laesst, das ist mir naemlich deutlich liebe

-
meine kinder werden nun seit 13 jahren von unseren hunden regelmäßig abgeschlabbert (ich im übrigen auch) - meine tochter quasi von geburt an sogar - bisher konnte ich weder an meinen kids (die sind jetzt 13 und 12jahre alt) irgendwelche schäden feststellen, noch an mir, noch am rest der familie. (eher haben die zungen von den hunden einen "schaden" wenn sie männe abschlabbern und er sich 3 tage nicht rasiert....
)allerdings wär ich bei welpen ein bissi vorsichtig - das schlabbern schadet sicher nicht - aber wenn so ein welpe mit seinen spitzen zähnen ins gesicht zwickt, dann ist das nicht lustig - und das geht oft schneller als man meint.
-
Schädlich ist es nicht, nötig ist es auch nicht.

Man kann also ohne Zeitdruck und Panik geduldig an dem "Problem" herumerziehen.

Ich lebe ja nun mit bärtigen Hunden, da bietet es sich an Schlabberattacken abzuerziehen, denn -je nachdem wo Hund vorher den Bart drin hatte- hat das Ganze schon einen gewissen Ekelfaktor.
LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!