Dürfen Welpen den Kindern das Gesicht abschlabbern?

  • meiner schlabbert mit hingabe alles ab, was und wen er mag, nase, ohren, mund ... wenns harmlos ist auch mal die hände.

    wer es nicht mag sagt "nein" und gut ist.

    spannend wird es nur, wenn ich in zwei jahren meinen pinscher hab, größere zunge, mehr sabber - mehr liebe?

  • :D
    Meine versucht immer mit allen Mitteln, an die menschlichen Ohren zu gelangen... die schleckt sie liebend gerne ab...
    Dennoch gewöhne ich ihr gerade ab, alle menschlichen Gesichter faszinierend zu finden...
    Ich finde die Sache mit den Würmern bei Welpen einfach zu gravierend... wir haben regelmäßig entwurmt (alle 2 Wochen) und dennoch hatten wir zwischendurch einen Wurmbefall bei ihr... weil sie wie ein Staubsauger durch die Gegend läuft und gerne Kot frisst und - wenn ich sie lassen
    würde - auch Aas :roll:
    Insofern würde ich an eurer Stelle auch aufpassen und dafür sorgen, dass das Kind sich hinterher wäscht und dass der Hund ordentlich entwurmt ist.
    LG, Tanja

  • Also mein Hund sollte zwar net durchs Gesicht schlecken - tut's aber trotzdem manchmal.

    Ob ich aber einen Welpen schlabbern lassen würd? Naaaa, ich glaub eher net. Da ist mir das Näschen meiner Kleinen zu heilig :p . Wenn der Welpe wär wie Emma würd es wohl durchaus vorkommen das mal reingebissen wird um zu guggen was denn der lustige Knubbel im Gesicht bedeutet :D
    Ergo: erwachsener Hund - ja. Welpe - nein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!