LKW einer Tierschutzorganisation gestoppt
-
Bentley -
22. September 2009 um 12:16
-
-
Zitat
Wer schreibt, dass das Leiden der Hunde durch den Transport vergrößert wird kann für mich einfach keine Ahnung über die Verhältnisse in z.B Rumänischen Tierheimen haben. Was ist das relativ kurze Leiden auf dem Transport, in den Fällen bei denen es überhaupt vorkommt, gegenüber dem wochenlangen Dahinsiechens ohne Futter, Schatten oder im Regen bei Minusgraden um dann erschlagen zu werden.
Natürlich muss primär was in den Ländern selbst geändert werden, aber Veränderungen dauern lange und solange sich da nichts grundlegend ändert geht es um jeden Seestern. Natürlich kann man die Hunde auch in den Ländern lassen, dann gibt es auch keine Probleme und Todesfälle beim Transport.
du vergisst dabei das hunde keine menschen sind, sie denken und fühlen nicht wie menschen. sie denken nicht "ah ich werde jetzt jahrelang vor mich hinsterben" oder "ah ist ja nur die fahrt nach deutschland und danach gehts mir 10 jahre gut". hunde leben und fühlen im hier und jetzt sprich sie leiden genauso auf einem transport wie wenn sie wochenlang in einem rümänischen tierheim sitzen.
wieso ist es nicht sinnvoller das geld was für transporte der tiere verwendet wird nicht dafür einzusetzen das vor ort die bedingungen der haltung dieser tiere verbessert wird. indem man futter kauft, dieser tiere ärztlich untersuchen lässt, größere und bessere zwinger baut?
klar es ist für manche orgas preiswerter lieber 40 tiere in einen lkw zu quetschen und sich nach deutschland karren, anstatt langfristig vor ort für bessere zustände zu sorgen.
ich verteufle auch nicht alle orgas, den es gibt auch gute und es werden wie zu jedem thema immer nur die schlechten seiten in zeitung groß rausgebracht. das gute wird meist nicht gesehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier LKW einer Tierschutzorganisation gestoppt schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
@tromba
du vergisst dabei das hunde keine menschen sind, sie denken und fühlen nicht wie menschen. sie denken nicht "ah ich werde jetzt jahrelang vor mich hinsterben" oder "ah ist ja nur die fahrt nach deutschland und danach gehts mir 10 jahre gut". hunde leben und fühlen im hier und jetzt sprich sie leiden genauso auf einem transport wie wenn sie wochenlang in einem rümänischen tierheim sitzen.Wenn es nicht auf die Länge des Leidens ankommt, dann braucht man ja nichts zu tun. Da der Hund ja nicht über seine Schmerzen nachdenken kann ist es, deiner Meinung nach, ja egal wie lange er leidet.
Dann könnte man die Hunde auch gleich töten, denn rational gesehen ist mit dem Tod alles vorbei. -
Zitat
@tromba
du vergisst dabei das hunde keine menschen sind, sie denken und fühlen nicht wie menschen. sie denken nicht "ah ich werde jetzt jahrelang vor mich hinsterben" oder "ah ist ja nur die fahrt nach deutschland und danach gehts mir 10 jahre gut". hunde leben und fühlen im hier und jetzt sprich sie leiden genauso auf einem transport wie wenn sie wochenlang in einem rümänischen tierheim sitzen.Wenn es nicht auf die Länge des Leidens ankommt, dann braucht man ja nichts zu tun. Da der Hund ja nicht über seine Schmerzen nachdenken kann ist es, deiner Meinung nach, ja egal wie lange er leidet.
Dann könnte man die Hunde auch gleich töten, denn rational gesehen ist mit dem Tod alles vorbei.wenn du das so verstehen willst.
lege mir aber bitte keine worte in den mund die ich so nicht gesagt und auch nicht gemeint habe.ich halte nur nichts vom verlegen des problems nach deutschland wenn manche orgas nichts für eine besserung vor ort sorgen können oder wollen.
nur weil bei denen auch tierschutz drüber steht, heisst es nicht das man alles tolerieren muss was sie machen. schönreden muss ich das alles auch nicht, da das leid der tiere damit nicht unbedingt verhindert wird. -
@tromba
wenn du das so verstehen willst.
lege mir aber bitte keine worte in den mund die ich so nicht gesagt und auch nicht gemeint habe.Wo habe ich dir Worte "in den Mund gelegt"?
Bin ich Gedankenleser? Wie soll ich wissen was du gemeint hast?
Was stört dich denn an meinem Kommentar?
Wenn du mit einer so philosophischen Betrachtungsweise an die Sache ran gehst, kannst du leicht falsch verstanden werden. -
Zitat
Für die jeweiligen Länder ist das Problem doch gelöst, wenn sie die Tiere einfangen und nicht vermittelbare Tiere nach einer kurzen Zeit einfach töten. (In Dänemark dürfen nicht vermittelbare Tiere übrigens auch nach 3 Tagen getötet werdenm ... soviel zum "zivilisierten" Nordwesten Europas ...)Um eine Katze zu retten, fahre ich übrigens nicht erst ins Ausland, sondern gehe einfach einmal über die Straße. Oder meint ihr in Deutschland haben Katzen mehr Lebensrechte?
Deswegen hab ich in Dänemark auch immer die Tel. Nr. am Hund. Soviel ich weiß, gibts deswegen dort nicht mal Tierheime. Ich war auch entsetzt, als ich davon hörte. Ich wußte das früher auch nicht.
Zu den Katzen, ja, sind grad 800 Stück in unserem TH pro Jahr zu vermitteln. Wie der Zustand der Bauernkatzen in Süddeutschland ist, sollte hinlänglich bekannt sein. Es ist ein Desaster, um das sich niemand kümmern will.
-
-
Zitat
Wie der Zustand der Bauernkatzen in Süddeutschland ist, sollte hinlänglich bekannt sein. Es ist ein Desaster, um das sich niemand kümmern will.
In Norddeutschland sieht es nicht anders aus.Und das traurige ist, dass man kaum Möglichkeiten hat, daran etwas zu ändern. Selbst wenn die Bauern nach langem Reden generell dazu bereit sind ihre Katzen kastrieren zu lassen, wie soll ich sie dazu bringen für 5 Katzen 400 EUR zu bezahlen? Bei aller Liebe, aber das werden sie niemals tun.
-
Zitat
@tromba
wenn du das so verstehen willst.
lege mir aber bitte keine worte in den mund die ich so nicht gesagt und auch nicht gemeint habe.Wo habe ich dir Worte "in den Mund gelegt"?
Bin ich Gedankenleser? Wie soll ich wissen was du gemeint hast?
Was stört dich denn an meinem Kommentar?
Wenn du mit einer so philosophischen Betrachtungsweise an die Sache ran gehst, kannst du leicht falsch verstanden werden.mal ernsthaft liesst du dir eigentlich auch mal durch was du schreibst?
wiedersprichst dir in jedem 2ten beitrag selbst...du sagst du bist kein gedankenleser aber meinst "Da der Hund ja nicht über seine Schmerzen nachdenken kann ist es, deiner Meinung nach, ja egal wie lange er leidet" damit meine meinung wiederzugeben?
wenn du nicht weisst wie jemand etwas meint, dann frag ihn lieber ob er es dir anders erklären kann, anstatt hier solch senf abzulassen.back to topic:
ich halte nichts davon probleme im ausland kurzfristig zu verbessern indem man die hunde nach deutschland holt, das ist doch im grunde nur eine verlagerung des eigentlichen problems. vielmehr würde ich es begrüßen wenn es mehr orgas geben würde die vor ort langfrist änderungen und hilfen durchsetzen bzw.- führen.
dieser kopflose welpen- bzw. hundenachschub aus dem ausland ist m.m.n inzwischen ausgeartet. man kann manche orgas teilweise mit vermehrern gleichsetzen, da irgendwie immer für nachschub gesorgt wird. -
mal ernsthaft liesst du dir eigentlich auch mal durch was du schreibst?
wiedersprichst dir in jedem 2ten beitrag selbst...du sagst du bist kein gedankenleser aber meinst "Da der Hund ja nicht über seine Schmerzen nachdenken kann ist es, deiner Meinung nach, ja egal wie lange er leidet" damit meine meinung wiederzugeben?
wenn du nicht weisst wie jemand etwas meint, dann frag ihn lieber ob er es dir anders erklären kann, anstatt hier solch senf abzulassen.Was bist du denn so aggressiv? Ich hatte dich doch gar nicht angegriffen.
Wenn du dich mal klar artikulierst und deine Gedanken in klare Worte packen könntest, müsste ich vielleicht nicht solch einen Senf ablassen.
Vielleicht könntest du auch mal versuchen ein wenig die Groß- und Kleinschreibung zu benutzen, das würde meiner Lesekompetenz bestimmt auf die Sprünge helfen und das Lesen deiner Texte wäre einfacher.Wo bitte widerspreche ich mir? Falls du was nicht verstanden hast, kann ich dir das gerne erklären.
@tromba
du vergisst dabei das hunde keine menschen sind, sie denken und fühlen nicht wie menschen. sie denken nicht "ah ich werde jetzt jahrelang vor mich hinsterben" oder "ah ist ja nur die fahrt nach deutschland und danach gehts mir 10 jahre gut". hunde leben und fühlen im hier und jetzt sprich sie leiden genauso auf einem transport wie wenn sie wochenlang in einem rümänischen tierheim sitzen.So - jetzt erklär mir doch mal wieso dreißig Stunden leiden die gleiche Qualität hat wie einen Monat leiden.
-
Zitat
Vielleicht könntest du auch mal versuchen ein wenig die Groß- und Kleinschreibung zu benutzen, das würde meiner Lesekompetenz bestimmt auf die Sprünge helfen und das Lesen deiner Texte wäre einfacher.
Wer im Glashaus sitzt ......
Den Spruch kennst Du doch bestimmt. Vielleicht solltest Du mal versuchen, die Zitierfunktion zu benutzen, das würde das Lesen deiner Texte vereinfachen.
-
Zitat
Wer im Glashaus sitzt ......
Den Spruch kennst Du doch bestimmt. Vielleicht solltest Du mal versuchen, die Zitierfunktion zu benutzen, das würde das Lesen deiner Texte vereinfachen.
Zumindest das Kennzeichnen von Zitaten gehört eigentlich zum guten Ton. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!