Beiträge von purzelmops

    Zitat

    Nee....nicht.......dieser Wisch liegt im Auto meines Mannes, da guck' ich heute Abend rein.


    Also wenn dies die normale monatliche Rechnung wird werd' ich mir die Haare ausreissen.


    Eine mittlere Klimaanlage hat einen Verbrauch von ca. 2,5 - 3kWh. Bei der Witterung diesen Monat lief sie bestimmt auch Nachts. 2,5kWh x 14 Stunden x 28 Tage x 24 Cent = 235 EUR. Und diese Werte sind noch positiv geschätzt. Viele Leute wissen nicht was so eine Klimaanlage verbraucht. Bei einem Strompreis von 6 Cent in den USA fällt das dort natürlich nicht so ins Gewicht.

    Zitat

    .....hab' ich mich gefuehlt als ich heute Morgen meine erste Stromrechnung erhalten habe :shocked:


    444 Euro fuer einen Monat? Jetzt wollte ich mich mal umhoeren was ihr so monatlich bezahlt, denn das kommt mir doch ueberaus hoch vor.....kann doch gar nicht sein das wir soviel Strom verprasst haben :???:


    Help! :hilfe:


    Wieso bekommst du die Stromrechnung monatlich? Ist ja nicht üblich. Oder war das die erste Abschlagszahlung?


    Wir bezahlen übrigens ca. 70 EUR im Monat für einen Vierpersonenhaushalt.

    Wenn du wirklich Katzen magst, dann geh in ein Tierheim oder zu einer ähnlichen Einrichtung und hole dir da eine Katze.
    Du musst sowieso ausprobieren ob die beiden miteinander klarkommen, da spielt die Rasse sowieso keine Rolle.


    Wie hier zu sehen ist kommt unser Europäisch Kurzhaar sehr gut mit unserer Italienischen Designerhund zurecht. Die Katze ist 7 Monate alt, der Hund 2,5 Jahre alt. Die beiden haben sich auf Anhieb verstanden.

    http://www.youtube.com/watch?v=Ob1WqvuvUfk


    Ehre hat für mich was mit Menschlichkeit, Anstand und Moral zu tun!
    Und dadurch, dass man nicht darüber nachdenkt was man den Tieren antut, wird es auch nicht besser!


    >Und ich frage mich gerade was die Ehre mit der falschen/grausamen/nicht artgerechten Behandlung von Tieren zu tun hat?
    Gerade wer so einen ausgeprägten Ehrbegriff hat sollte sich nicht an Schwächeren vergreifen. Das ist wohl nicht sehr ehrenvoll.
    Schau z.B. mal nach Spanien oder Portugal. Stierkampf, Stierhatz untrennbar verbunden mit den Worten Tradition und Ehre.


    Aber lassen wird das mit der Wortklauberei.


    Ja, aber auch wer als Mensch der letzte Dreck ist und das sind diese elenden Tierquäler und Schlächter für mich, sucht etwas über das er Macht hat, was er treten kann und mit dem er machen kann was er will.
    Auffallend ist das dies besonders in Ländern passiert wo ein übertriebenes Ehrgefühl in der Bevölkerung vorhanden ist. (Türkei, Italien, Spanien, Griechenland ...) Ich frage mich was das für eine Ehre sein kann die diese Leute besitzen? Sich an Wehrlosen und Schwächeren zu vergreifen zeugt ja nicht von einem Ehrbegriff, den man sich als denkender Mensch angekommen im 21. Jahrhundert, vorstellen kann.

    Zitat

    Ich kann das auch nicht verstehen, die meisten sind sehr gläubige Menschen, gehen jeden Sonntag in die Kirche....der liebe Gott hat auch die Tiere erschaffen, warum gehen sie damit so um?
    LG Anja


    Weil z.B gerade die katholitsche Kirche auf dem Standpunkt steht und auch diesen verbreitet, dass Tiere keine Seele haben deshalb auch nicht leiden können und dazu geschaffen wurden dem Menschen zu dienen.
    Außerdem hört bei den meisten frommen Christen die Nächstenliebe und Achtung vor anderen Lebewesen meist außerhalb seiner Famile und seines Vorteiles auf. Das beste Beispiel sind für mich die erzkatholischen extrem gläubigen südlichen Gegenden Italiens. Diese Landstriche werden praktisch komplett von verschiedenen Mafiaclans kontrolliert. Diese Pfründe werden gesichert durch Gewalt, Mord und Einschüchterung. Von den Verhältnissen unter denen Streunertiere dort leben oder in sogenannten "Tierheimen" dahinvegetieren mal ganz abgesehen.

    Länder wie Spanien die den Tierschutz so offensichtlich mit Füßen treten und Tierquälerei aus Tradition betreiben sind für uns keine Reise wert. :down:
    Wir unterstützen keine Länder in denen Tiere auf sadistische Weise, zur Volksbelustigung, abgeschlachtet und gequält werden.


    Außerdem werden in Spanien pro Jahr etwa 20.000 Stierhatzen durchgeführt, zu Ehren der Schutzheiligen der jeweiligen Orte! Diese "Tierquälerei als Volkssport" wird als "Traditionspflege" verteidigt!
    Die Stiere werden während der Treibjagd malträtiert und gequält. Zuschauer werfen Dartpfeile oder Steine auf die Stiere – bevorzugt auf Hoden und Augen der Tiere.


    Von den Zuständen in den Perreras mal ganz abgesehen.


    Erst recht würde ich diese Länder nicht mit meinem Hund bereisen!