Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
JayJay hatte heute einen extrem guten Tag, er kam sogar zur Tür als ich gekommen bin und hat erst einmal seine Nase in meine Taschen gesteckt um zu schauen ob ich ein Leckerchen dabei habe
Er schien auch weitestgehend schmerzfrei zu laufen, seine Augen waren hellwach und aufmerksam und er hat meine Mutter gescheucht damit sie ihm die Terassentür nach seinem Belieben Auf und Zu macht 
Vielleicht werden uns ja doch noch ein paar schöne Tage geschenkt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich wünsche euch noch eine intensive, schöne Zeit, Tanja!
Genießt sie...und den richtigen Zeitpunkt, bevor es ihm wieder seeehr schlecht geht, werdet ihr sicherlich finden.
-
Hallo ihr Lieben,
entschuldigt, dass ich in letzter Zeit so wenig geschrieben habe, ich hab momentan einen ziemlichen stress und muss jetzt erstmal noch ein paar Seiten nachlesen, bevor ich wieder weiß, was hier in den letzten Tagen so los war..Benny geht es im großen und ganzen relativ gut. Wir waren Freitag beim Tierarzt und haben ein großen Blutbild machen lasse- alles in Ordnung. Nur sein Herz leider nicht

Die Tierärztin hat eine beginnende Herzklappeninsufizens festgestellt. Allerdings mache ich mir deshalb eigentlich wenig Sorgen, wir haben schon ganz andere Sachen geschafft, da machten ein paar Herzprobleme den Braten auch nichtmehr fett
Das zweite Problem das wir haben (naja mehr ich, Benny weiß noch nichts von seinem Glück
) ist, dass ich nun doch beschlossen habe, zum Studium nach Münster zu ziehen. Und Benny soll mit.. Allerdings frage ich mich immer wieder, ob es überhaupt richtig ist, ihn mitzunehmen. Er ist hier ein sehr ländliches Leben gewöhnt und kann, wenn er will, den ganzen Tag im Garten liegen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Das ist in einer Wohnung in Münster natürlich nicht möglich. Und auch, dass er eigentlich nie alleine ist, kann ich ihm in Münster nicht versprechen.
Auf der anderen Seite bin ich seine Hauptbezugsperson. Er ist immer in meiner Nähe und ich bin die, die sich kümmer wenn irgendwas ist.
Was würdet ihr in meiner Situation machen, ihn mitnehmen nach Münster, wo er öfter auch mal ein paar Stündchen alleine bleiben muss und anstatt großes Haus mit Garten nur noch eine kleine StudentenWG hat aber dafür meine Betreuung, oder ihn zuhause bei meinen Eltern lassen? Hier wäre er auch mal alleine aber bestimmt weniger und das dann auch noch wenn er mag im Garten. Dafür geht meine Mutter dann auch nur am Tag ca. 30-45 Minuten am Tag mit ihm raus (bei schlechtem Wetter auch bestimmt weniger), macht überhaupt keine Kopfarbeit mit ihm, streichelt ihn nur hin und wieder mal (ausgedehntes schmusen im Bett wie ich es immer mache ist natürlich garnicht mehr) und ist total überfordert, wenn er mal wieder kränkelt...Alles gar nicht so einfach...
Liebe Grüße :)
-
samy bedankt sich herzlich für die vielen geburtstagswünsche!!!
er quietscht hier ununterbrochen mit seinem neuen schwein rum, dass man es ihm schon wegnehmen muss, wenn man mal kurz ruhe haben möchte...
außerdem darf er nun mit den orthesen auch wieder von der leine, was ihn wahnsinnig freut und dann flitzt er mit grinsegesicht über unsere felder!tanja, es freut mich zu lesen, dass es jayjay besser geht! ich muss auch ehrlich sagen, dass ich einen hund nicht einschläfern lassen würde, wenn er nicht wirklich offensichtlich schmerzen hat und "nur" müde wirkt... solange das nicht über tage oder wochen geht.... gerade das wechselhafte wetter momentan nimmt unsere senioren hier ja alle ziemlich mit, aber der winter wird ja wieder etwas konstanter. und den tipp, dass man ihn einschläfern soll, wenn es ihm grade gut geht, also den kann ich mal wirklich nicht verstehen
genießt die zeit, die ihr noch habt und wenn jayjay wirklich mal nicht mehr will, wird er das schon deutlich kommunizieren. alte hunde sind eben wie alte leute nicht mehr andauernd fit und gesund, aber so lange es noch genügend "gute tage" gibt, an denen er sich freut und spaß am leben zeigt, sehe ich persönlich keinen grund übereilt einzuschläfern...marina, ich würde benny einfach mal probeweise mitnehmen und falls du je merken solltest, dass es ihm nicht gut bekommt, kannst ihn ja immer noch zu deinen eltern zurück geben! ich finde es ist wichtiger für den hund seine bezugsperson, die auch mit ihm arbeitet um sich zu haben, als ganztags gesellschaft von jemandem zu haben, der eben nicht die absolute bezugsperson ist. unsere oldies brauchen ja eh so viel schlaf. bei samy merke ich sogar, dass er das alleine sein genießt. er geht total oft, selbst wenn ich zu hause bin und lerne, in mein zimmer und legt sich dort zum schlafen ins körbchen.
wenn ich wie grade öfters mal den tag über zum lernen zu hause bin und er morgens nicht schläft, weil er ständig um mich rum rennen und mich vor vorbeilaufenden passanten "beschützen" muss, dann wird er richtig quengelig und aufgedreht. dann schick ich ihn manchmal auch einfach nach hinten und nach einem schläfchen gehts wieder.
ich glaube unsere oldies sind da nicht mehr so anspruchsvoll, was "vollzeit-bespaßung" angeht und benny wird bestimmt kaum merken, dass du ein weilchen weg bist.
aber halt uns auf dem laufenden!!!liebe grüße an alle,
franzi und sam -
Zitat
und den tipp, dass man ihn einschläfern soll, wenn es ihm grade gut geht, also den kann ich mal wirklich nicht verstehen
genießt die zeit, die ihr noch habt und wenn jayjay wirklich mal nicht mehr will, wird er das schon deutlich kommunizieren. alte hunde sind eben wie alte leute nicht mehr andauernd fit und gesund, aber so lange es noch genügend "gute tage" gibt, an denen er sich freut und spaß am leben zeigt, sehe ich persönlich keinen grund übereilt einzuschläfern...Ui, meintest du mein Post damit?
Ich meinte das jedenfalls nicht so. Ich habe ja geschrieben, dass sie den richtigen Zeitpunkt finden werden bevor es ihm (wieder, das war war wohl doof ausgedrückt) seeehr schlecht geht. Mit dem sehr meine ich eigentlich nur, dass man ihn weder übereilt, noch zu spät gehen lässt.
Ich hoffe, das versteht man?
-
-
Zitat
Ui, meintest du mein Post damit?
Ich meinte das jedenfalls nicht so. Ich habe ja geschrieben, dass sie den richtigen Zeitpunkt finden werden bevor es ihm (wieder, das war war wohl doof ausgedrückt) seeehr schlecht geht. Mit dem sehr meine ich eigentlich nur, dass man ihn weder übereilt, noch zu spät gehen lässt.
Ich hoffe, das versteht man?
nee, war nicht dein post gemeint, das kam schon 2 seiten eher oder so. ist ja auch kein angriff oder so. dazu sind wir altenpfleger ja da, um auch schwierige fragen zu diskutieren :-)
-
Hallo Ihr Lieben,
obwohl mein Hund noch nicht zu den Senioren gehört, les ich hier gerne mit, mir gefällt der liebe Umgang hier bei euch.
Und da mein Hund ein Handicap hat, hab ich hier schon den einen oder anderen Gesundheitstipp "geschnorrt".Hier mal ein Hinweis für euch, vielleicht ist es ja von Interesse: in der letzten Sendung von "Tiere suchen ein Zuhause" war ein Beitrag über den Pfaff, der ja auch die Prothesen/Orthesen für Mottes Hund gemacht hat.
Und ein ganz bezaubernder Beitrag über eine kölner Künstlerin, die sich immer, wenn ein Hund von ihr gestorben ist einen neuen aus dem Tierheim holt, und dann immer den aller ältesten, weil den sonst niemand mehr will.http://www.wdr.de/tv/tieresuchen…/uebersicht.jsp
Lieben Gruß
-
Zitat
nee, war nicht dein post gemeint, das kam schon 2 seiten eher oder so. ist ja auch kein angriff oder so. dazu sind wir altenpfleger ja da, um auch schwierige fragen zu diskutieren :-)
Ich kann die Aussage ziemlich gut nachvollziehen.
Dusty hat das WE bevor ich sie einschläfern lies, mit dem Fußball im Garten gespielt.
Da ist sie richtig richtig gut drauf gewesen.
Dann den Donnerstag drauf ging es los.
Sie war müde, wollte nicht mehr laufen und sowas bei meiner Laufmotte.Der Tumor hat sicherlich den größten Anteil an meiner Entscheidung gehabt, denn ich hätte es mir nie verziehen, wenn das Riesenteil geplatzt wäre und ich wäre gerade nicht da gewesen

Aber Dusty war dann die ganze Zeit total anders, sie lag einfach nur, war zwar von den Augen her wach, aber auch gleichzeitig total müde. Schwer zu beschreiben.
Oftmals hat der Hund nochmal ein Hoch, bevor es in ein sehr tiefes Tief geht.
Und da muss man sehr genau aufpassen
-
Hallo,
Ich freu mich gerade. Heute war ein erneuter schöner Tag, meine Mutter hatte mich gebeten mit JayJay rauszugehen weil sie arbeiten musste, also habe ich beide Hunde genommen und bin Gassi gegangen. Zugegeben, wir sind nicht weit gelaufen weil JayJay das nicht mehr schafft, aber er hatte sichtlich Spaß. Immer wieder hat er Paco zurechtgewiesen als dieser ihn überholen wollte, der alte Dickschädel muss auf jeden Fall immer zuerst laufen und wehe Paco hat ihn überholt
Und wieder einmal war ich erstaunt wie viel Respekt Paco diesem alten, gebrechlichen Hund zeigt...Nach Hause zu gehen hatte JayJay dann überhaupt keinen Bock, er wurde dann immer langsamer und schnuffelt gaaaanz lange an Stellen und dann trödelt er hinter mir her

Er soll seine letzten schönen Tage genießen. Freitag kommt mein Vater wieder und dann werden wir weiter sehen. Auch wenn es nur noch ein paar wenige schöne Tage sind dann soll er diese haben dürfen, Paco scheint ihm sehr gut zu tun, ich habe ihn ja lange nicht mitgenommen weil ich Angst hatte das er JayJay aus Versehen weh tut, aber das Gegenteil ist der Fall. Paco ist ganz behutsam, wenn er mit JayJay zusammen ist, scheint dieser ein wenig aufzublühen.
Danke auch für eure Anteilnahme und Ratschläge!
-
Das klingt nach einem schönen und spannenden Spaziergang für JayJay

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!