Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Andrea, ich persönlich war noch nie in der Situation, meine Hunde in der Klinik lassen zu müssen, da ich zum einen selbst Tierarzthelferin bin und bei Bedarf immer in der Klinik bleiben durfte, zum anderen mussten meine Jungs aber auch noch nie länger als eine Nacht dort sein.
Aber ich kann dir sagen, auch wenn man selbst das anders sieht und sich so sehr wünscht, den Hund sehen zu können...für den Hund ist es, sofern es ihm so "gut" geht wie Sandy, besser wenn er den Besitzer nicht sieht und der dann wieder verschwindet.
Anders ist es, wenn das Tier (ist nichtmal nur auf Hunde bezogen) jenseits von Gut und Böse ist, dann ist es wirklich besser, der Besitzer hält die Pfote für eine Zeit. Einfach, um den Lebenswillen zu wecken.Ich wünsche deiner Maus alles erdenklich Gute!!
Monty fängt jetzt an, sich die Krallen abzuknabbern
An seiner Auslastung hat sich nix geändert. Er knabbert an den Krallen, sodass sie immer kurz sind, aber nichts ist wund oder kaputt. Er beißt mit den Schneidezähnen, aaaaber auch oft mit den Backenzähnen. Das sieht vielleicht aus...
Als würde er ne Möhre essen...Naja, solange er die Krallen einfach kurz hält, beobachte ich das und versuche, doch wieder ein wenig mehr mit ihm zu machen.
Liebe Grüße, Miri, die selbst viele Jahre lang Nägelkauerin war
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nochmals lieben Dank für Eure Daumen und ich bin jetzt echt ganz zuversichtlich.
Zitat
Aber ich kann dir sagen, auch wenn man selbst das anders sieht und sich so sehr wünscht, den Hund sehen zu können...für den Hund ist es, sofern es ihm so "gut" geht wie Sandy, besser wenn er den Besitzer nicht sieht und der dann wieder verschwindet.
Anders ist es, wenn das Tier (ist nichtmal nur auf Hunde bezogen) jenseits von Gut und Böse ist, dann ist es wirklich besser, der Besitzer hält die Pfote für eine Zeit. Einfach, um den Lebenswillen zu wecken.Ich wünsche deiner Maus alles erdenklich Gute!!
Ja ich sehe das echt ein auch wenn es einem selbst nat. schwer fällt, aber ich will ja nur das Beste für Sandy. Und als es ihr gestern so schlecht ging da saß ich stundenlang bei ihr auf dem Boden und habe nur Sandys Kopf oder die Pfote gehalten bis es ihr besser ging, da hätte mich niemand aus der Klinik rausbekommen.
Ich habe heut abend nochmals mit der Klinik telefoniert und Sandy war sogar ein paar Schritte mit gassi. Ich hoffe ganz fest, daß ich sie Samstag nach Hause holen kann und habe das auch am Telefon schon gesagt. Wenn sie stabil ist kann ich sie besser zuhause in ihrer Umgebung gesund pflegen, das tut ihr nur gut denke ich.
Glg Andrea
-
Hier werden die Daumen auch gedrückt :umarmen:
-
Hallo,
jetzt weiß ich, warum der Schlaf- und Nerventee Eure Hunde ruhig macht.
Dieses ebenso widerlich riechende wie auch schmeckende Zeugs ist ja dermaßen schwer in den Hund rein zu bekommen - die hat sich (nachdem sie mich nicht mehr mit dem Hintern anguckte) doch glatt gleich hingelegt.

LG
-
Myriam,
mach einfach nur gaaaanz wenig davon und dann kannst du das ganze mit Joghurt oder Buttermilch etwas übertünchen. Oder einfach zwei, drei Mal eine Spritze aufziehen und ins Maul spritzen.
Ich allerdings sagen, toll finden sie letzteres auch nicht wirklich. Teddy ist gestern nach der ersten Spritzen geflüchtet. Das nächste mal nehm ich etwas Joghurt.
Aber du hast recht, mir kräuselt sich ja schon die Nase vom Geruch, freiwillig trinken würd ich das auch nicht.
Es gibt übrigens auch Baldriantropfen und -kapseln. Bei uns haben die Kapseln nicht geholfen, aber du könntest es ja mal versuchen.Heute Nacht war Teddy leider trotz Tee unterwegs und hat auch wieder geleckt
Heute morgen wirkt er auch ziemlich kaputt, kommt davon, wenn man die ganze Nacht unterwegs ist
Immerhin war heute morgen dann alles trocken und nicht geschwollen, daher werde ich weiter abwarten. Habe auch gestern nochmal mit der Frau vom TA gesprochen und nach Rücksprache mit ihm sagte sie mir, ich soll Teddy bis Sonntag morgens und abends eine halbe Tablette geben und dann mal sehen. Sie sagte mir, dass mit PhenPred auch der Juckreiz genommen wird, also mache ich jetzt mal, was die meinen, auch, wenn ich nicht überzeugt bin. So schnell hat er noch nie eine neue Stelle angefangen...Andrea,
wir hoffen auch ganz dolle, dass Sandy morgen nach Hause darf. Ein Wunder, dass es ihr jetzt so gut geht und so absehbar ist, wann sie nach Hause darf. Die Geschichte war ja wirklich heftig, während des Lesens habe ich gar nichts anderes mitbekommen, mein Freund guckte schon total verwirrt, weil ich ihm nicht geantwortet habe. Da sorgen wir uns hier alle immerfort um Opa Dusty und nebenbei brütet Sandy still und heimlich was aus... -
-
Hallo,
ich bin momentan grad wieder etwas durch den Wind, auch wenn ich vielleicht was überbewerte:
Ich habe grade in der Klinik angerufen und gestern war es so, daß ich immer ein wenig warten mußte, und dann hat man mir gesagt, daß Sandy schon recht munter sei und es klang immer alles so gut.
Jetzt mußte ich auch warten und dann sagte die Dame, sie könne mir grad keine Auskunft geben, sie müßten erst nochmals mit dem Arzt sprechen. Ich fragte dann was denn sei, ob sich etwas verschlechtert habe oder ob sie evtl. mit dem Arzt erst sprechen wollten, weil ich gestern ja schon wg. nach Hause gehen am Wochenende fragte. Da meinte die Dame nur, sie könne nichts sagen, man wolle warten bis der Chef (der sie auch operiert hat) gg. mittag wieder da sei und er müsse sie sich anschauen und dann sollte ich gg. 15.00 Uhr wieder anrufen. Ich habe weitergebohrt aber es war nichts aus ihr rauszukriegen.
Ich bin jetzt total aufgeregt und mir gehen schon wieder irgendwelche Horrorvorstellungen durch den Kopf. Ich weiß das ist vielleicht doof, aber ich kann nichts dazu.
Nachher ruft mein Mann nochmals an und versucht nochmal sein Glück, man könnte uns doch wenigstens sagen, warum man erst den Arzt fragen muß.Oh man, ich glaube jetzt bräuchte ich ein bischen Nerventee! Dabei sitz ich hier im Büro und soll mich auf Arbeit konzentrieren - total doof.
Ich kann mir schon vorstellen, daß der Tee schwer in die Wuffels reinzubekommen ist. Baldrian hat ja nun wirklich keinen tollen Geruch. Ich habe mal gelesen, daß Käse eine besondere Auswirkung auf die Hundenase hat und damit alle anderen Gerüche übertönt, aber man kann ja keinen Reibekäse in ne Spritze reinfüllen, doof, habe leider auch keine Idee.
Auf jeden Fall toitoi für Eure Wuffels, hoffentlich wird das Lecken von Teddy bald besser.Ja Caro Du hast schon recht, da hofft man immer, daß einem mit Dusty noch Zeit gegeben ist und gleichzeitig weiß man, daß irgendwann ein Zusammenbruch kommen wird. Ihm macht nat. bei dem warmen das Herz wieder sehr zu schaffen. Ich weiß auch nicht, wie ich entschieden hätte, wenn das Ganze bei Dusty gewesen wäre, er hat mit den Lähmungen auch schon so viel hinter sich und seine Herzprobleme, ob dann eine Op noch sinnvoll gewesen wäre. Natürlich steht das nicht zur Debatte, aber die Gedanken kommen einem dann zwangsläufig.
Nur Sandy ist ja mit ihren 8 Jahren als kleiner Hund noch nicht alt und da trifft einem so ein plötzlicher Zusammenbruch noch mehr.
Wir fragen uns jetzt nur, ob dies alles mit ihren früheren Schmerzattacken, die sie in den letzten 2 Jahren 4x hatte zusammenhängt. Damals hatte sie immer heftigste krampfartige Schmerzen im gesamten Bauch- und Rückenbereich. Wir waren ja damals auch schon in 2 Kliniken und niemand konnte eine genaue Diagnose stellen. Von daher haben wir damals nichts vernachlässigt. Ob man es jetzt sagen kann, ob da ein Zusammenhang besteht werde ich in einem weiteren Arztgespräch fragen.Mensch es tut echt gut, sich hier so auszuquatschen, irgendwie hilft es einem ruhiger zu werden, hoffentlich geht die Zeit bald um.
GLG Andrea
-
Ich kann dich zwar so verstehen, aber trotzdem:
Mach dir keine Sorgen, es gibt so viele Möglichkeiten warum sie dir nichts sagen konnten!Vielleicht hatten sie die Nacht einen ähnlich schlimmen Notfall wie bei deiner Sandy und waren deshalb noch ein wenig desorganisiert! Es ist ja noch früh am Morgen, vielleicht waren sie einfach noch nicht mit der Visite durch bzw. haben nur behandelt aber noch keine Zeit gefunden sich Gedanken zu machen und die Prognose zu stellen ob sie nach Hause darf. Im Zweifelsfall ist es für dich zwar schlimm zu warten, aber ich würde dir auch lieber gar nichts sagen als etwas Falsches!
Gut, das hätte sie dir so sagen können, aber manche Leute sind eben etwas uneinfühlsam
Wir drücken weiterhin die Daumen :solace:
-
Caro, da bin ich auch echt gespannt. Vielleicht hilft es ja wirklich. Ich drück die Daumen.
Andrea, ich kann dich sooo gut verstehen. Bei so was könnt ich auch immer verrückt werden! Ich weiß noch, als ich wegen Neras Blutwerte angerufen hab, ich solle in einer Stunde nochmal anrufen, weil noch OPs laufen. Das war eine Stunde... wenn jemand bei mir gewesen wäre, hätten die mich glaub ich eingeliefert. ;-)
Ich drück weiterhin die Daumen, Andrea, dass da nix schlimmes rauskommt. -
Hey Andrea, auch ich kann dich wirklich gut verstehen. Mir würde es genau so gehen. Ich würd mir auch wahnsinnige sorgen um die Maus machen. Vielleicht hat dein Mann etwas später ja mehr Glück - ansonsten würd ich echt drauf bestehen jemanden an den Apparat zu bekommen der mehr über Sandy's Gesundheitszustand sagen kann. Diese Ungewissheit macht einem ja verrückt!! Vor allem weil man sich dann automatisch noch größere sorgen macht. Trotzdem heißt es erstmal positiv denken - deine Maus ist eine Kämpferin....ich drück euch weiterhin ganz fest die Daumen!
-
So mein Mann hat tatsächlich ein wenig mehr erfahren:
Die Dame hat gemeint, es sei keine Verschlechterung eingetreten, wir bräuchten uns keine Sorgen machen, aber man wolle halt die weitere Vorgehensweise bzw. Weiterbehandlung mit dem Chef besprechen.
OK - das ist mir ja vollkommen klar! Hätte die Kollegin das nicht auch so sagen können? Ich hatte ja gar nicht gefragt wie es weitergeht sondern ich wollte ja nur wissen, wie die Nacht war, ob alles stabil war, aber naja der Eine so der Andere ist so.
Jetzt fahr ich den Adrenalinspiegel erstmal wieder nach unten
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!