Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Puhhhh SUPI :gut:
    Vielleicht war diese Frau nicht ganz im Bilde, vielleicht erst grad den Dienst angetreten und noch keine Zeit sich einen Überblick zu verschaffen. Hast vielleicht einfach einen schlechten Zeitpunkt erwischt. :-)

  • Zitat

    Ja, gell es ist echt blöd, daß man als erwachsener Mensch so reagiert - aber ich weiß, ihr hier versteht das!


    Ich find das nicht blöd, Andrea. Wir sind eben Menschen und sowas zeigt doch nur, wie arg wir unsere Wuffis lieben =) Ich finde, es gibt gar nichts schlimmeres als Ungewissheit.

  • Hallo Ihr Lieben,

    nun will ich mich aber mal wieder melden und kurz berichten, wie die Lage bei uns ist.
    Gestern abend war ich zu sehr mit "krankenpflege" beschäftigt und da wollte ich nicht eine Etage höher an den PC.

    Also nachdem ich den ganzen Nachmittag in der Klinik nicht weitergekommen bin, weil der Chef im OP war bin ich einfach nach der Arbeit hingefahren, um zu fragen, wie der Stand der Dinge sei. Dort hat man mich dann schon erwartet, da sie gerade bei meinem Mann angerufen hatten und ich habe gleich erfahren, daß ich Sandy mitnehmen dürfe - nach Arztgespräch - man habe ich mich gefreut!! :D

    Der Arzt sagte dann ich dürfte Sandy mitgeben, weil sie in der Klinik kein Essen und kein Wasser anrühre und so langsam sollte sie das schon tun und sie denken, das wäre sicher zuhause auch der Fall. Zwar sei sie nat. schon recht schwach aber medikamentös gut versorgt und sie müsse jetzt sicher zuhause dringend mal zur Ruhe kommen.
    Zuhause angekommen war Sandy auch erstmal total happy und ist sogar einige Schritte durch die Wohnung gelaufen und wollte gleich an ihren Trinkbrunnen. Dann hat sie mir zu verstehen gegeben, daß sie eigentl. tierischen Hunger hat. Mensch das war doch schon ein tolles Zeichen. Nat. durfte und darf sie auch jetzt nur stündlich ganz kleine Portionen zu sich nehmen aber egal, damit päpple ich sie schon auf.
    Die Nacht war dann halt recht unruhig, ich habe bei ihr im Wohnzimmer geschlagen und sie ist immer ein bischen eingenickt und dann war sie wieder wach und hatte Schmerzen. Aber der Arzt hat gemeint, das sei nach der OP normal und ich habe auch Schmerzmittel für sie. Fieber hat sie Gott sei Dank nicht mehr.

    Heute morgen waren wir wieder in der Klinik und er war sehr zufrieden mit ihr. Sie hat nat. wieder Antibiotika gespritzt bekommen und morgen machen wir das auch nochmal, weil dies viel magenschonender sei und es sei halt alles so angegriffen. Am Montag wollen wir dann vermutl. auf Tabletten umstellen.

    Jetzt ist sie wieder drunten in ihrem "Gehege", d.h. wir haben dann im Wohnzimmer einen kleinen Bereich abgeteilt, indem sie bleiben soll, damit sie Ruhe hält und nat. wollte auch Dusty dauernd zu ihr, was ihr sehr unangenehm war. Wir haben ihn nat. mal mit Sandy zusammengelassen aber er will auch dauernd an ihre Bauchwunde ran und das geht halt gar net. So kann jetzt Sandy nicht aus ihrem Bereich raus und Dusty nicht rein. Aber das überleben die ja wohl!
    Auf jeden Fall liegt sie jetzt endlich mal ganz entspannt da und schläft, was sicher auch mit den vor kurzem erst erhaltenen Medis zusammen hängt.

    Ich bin nur froh, daß meine Maus wieder zuhause ist und ab jetzt muß es einfach wieder aufwärts gehen. Hoffen wir noch auf einen guten pathologischen Befund.

    Nochmals ganz lieben dank an Euch alle, die ihr mit mir gefiebert und Daumen gedrückt habt. Es hat geholfen !! :gut:

    Übrigens Jane das auf dem Foto ist meine Sandy und das ist eine tolle Rasse: spanischer Straßenmischling :D
    auch wenn die Frisur mehr nach Pudel aussieht ist im Kopf jede Menge Terrier!

    Glg an Euch alle und toitoitoi für die Wuffels, daß wir alle ein entspanntes Wochenende haben können.
    Andrea

  • Liebe Andrea - GsD ich freue mich riesig für Dich und Sandy - und die Maus soll sich richtig gut erholen.
    Natürlich ist es nicht schön für Dusty und Sandy, aber was sein muss - muss sein, also gibbet erstmal nur begrenzten Besuch - hast Du die Möglichkeit vllt. einen Body für Sandy zu machen? Damit wäre auch ein unabsichtlicher Kontakt der Wunde durch Dusty machbar.

    Ansonsten wünsch ich Euch auch ein schönes WE und Sandy eine gute Erholung.

    Liebe Grüße Susanne und Xena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!