Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Hier ist soweit alles grün :D


    Gedanken habe ich mir schon öfter gemacht, hatte auch schon Threads deswegen aufgemacht oder rein geschrieben :???:
    Meine Wuffs werden, wenn möglich, zu Hause gehen.
    Der TA wird sie mitnehmen.
    Ich werde von Beiden Fell behalten, also ein Stück und das kommt in ein Medaillon.
    Und ich habe Pfotenabdrücke gemacht.


    Grüzzle
    Bibi

  • Mit meinen 3 Senioren habe ich mir schon öfters Gedanken darüber gemacht. Vor allem wenn es dem Aeltesten wieder einmal sehr schlecht ging.
    Meine Hunde werde ich ins Krematorium bringen. Die Urnen möchte ich zuhause im (Wintergarten Lieblinsplatz meiner Hunde) aufbewahren und sie sollen dann, irgendwann zusammen mit mir begraben oder kremiert werden.


    Ob ich es dann auch noch so sehe, wenn ich in der Situation bin, sei mal dahin gestellt.

  • Für mich war immer klar, dass Miko in den Garten kommt. Bin sehr froh, dass wir die Möglichkeit haben!
    Bin aber auch nicht der Typ, der den Hund danach "bei sich haben" muss. Also Urne oder so. Ich erinnere mich anders.
    Die Garten-Beerdigung war mir nur deswegen wichtig, weil ich wissen will, was mit ihm passiert.

  • Da wir ein Haus besitzen, käme für mich Garten auch noch in Frage.
    Habe ich bei meinem ersten Hund auch so gemacht. Nur sind wir zwischenzeitlich umgezogen.... :( : Deshalb kam ich dann auch auf
    den Gedanken sie kremieren zu lassen. Ob ich dann die Urne nicht eines
    Tages auch im Garten beerdige, ist nicht auszuschliessen.


    Bis zum unausweichlichen Zeitpunkt werden ich mit meinen Hunden aber noch viel Spass haben und wir geniessen jeden Tag, den es kann schneller gehen, als man sichs wünscht oder vorstellt.

  • Zitat


    Allerdings hätte ich mal eine Frage an euch.
    Da unsere Fellnasen ja alle schon relativ alt sind, rückt der Zeitpunkt, dass wir sie vorlaufen lassen müssen ja unumgänglich immer näher. Habt ihr euch schon aktiv damit befasst, was nach ihrem Ableben mit ihnen passieren soll?


    Also ich ja, war ja leider schon nötig sich darüber Gedanken zu machen die vergangene Woche :/


    Hatte vor langer Zeit schon beschlossen was passieren wird, aber diesmal hab ich mich schon mehr ins Detail damit befaßt gehabt so extrem schwer das auch gefallen ist. Ich hoffe das ich es noch laaange nicht umsetzen muß :) *Jessy knuddel*

  • Marinchen - meine Kitty habe ich vor vielen Jahren im Garten begraben. Leider steht mir dieser nicht mehr zur Verfügung.


    Mein Wolly liegt auf dem Tierfriedhof vom TH und dort wird dann auch meine Xena in das Grab von ihrem Vater mit reinkommen, wenn es dann mal soweit ist. Ich hoffe wir haben noch ein paar Jährchen Zeit.

  • Guten Morgen Ihr Lieben alle,


    Bei uns ist zu 2/3 alles im grünen Bereich, d.h. den beiden Wuffels geht es relativ gut nur jetzt hat es gerade unsere Katze erwischt. Die hat sich so ne starke Erkältung eingefangen, daß die TÄ von einer beginnenden Lungenentzündung spricht. Hoffe, daß Fiona aber bald wieder auf dem Damm ist. Natürlich halte ich auch die Luft an, daß Sandy und Dusty sich nicht anstecken. Für Dusty in seinem Alter wäre das gar nicht ok und mit Sandy habe ich Ende des Monats Termin zur Zahnsteinentfernung, dafür ist es höchste Eisenbahn und da käme das auch ganz und gar nicht gelegen. Hoffen wir mal das Beste!


    Lieber Roland wie geht es denn Jessy? Wie sieht denn jetzt Eure weitere Vorgehensweise aus? Auf jeden Fall sollst Du wissen, daß auch bei uns hier die Daumen ganz fest gedrück sind.


    Hi Marina, wir haben uns gedanklich auch schon mit dem Problem "danach" beschäftigt und da auch wir einen großen Garten haben werden unsere Wuffels einmal dort beerdigt werden, auch meine liebe Fritzi hat dort schon ihre letzte Ruhestätte gefunden.
    Da meine beiden ja recht kleine Hunde sind ist das auf jeden Fall kein Problem und wenn ich einmal einen großen Hund haben werde dann weiß ich auch schon, daß er einmal eingeäschert und auf diese Weise bei uns bleiben wird. Etwas anderes kommt nie in Frage.
    Leider hatte ich da mal ein schlimmes Erlebnis: Als wir vor Jahren mit unserer damaligen Fritzi in einer großen Tierklinik waren wurden wir durch einen längeren Gang geführt von dem viele Türen abgingen. Leider hatte wohl eine der Helferinnen eine Tür nicht richtig zugemacht, man schaut im vorbeilaufen hinein und ausgerechnet dahinter warteten mehrere Leichname auf den Abtransport. Dieses Bild werde ich glaube ich nie vergessen können.


    Euch allen hier ganz liebe Grüße und toitoi für all unsere Schwanzwedler und Samtpfoten.


    Glg Andrea(2)

  • hallo ihr lieben.


    hatte ja nun schon ewig keine zeit mehr mich zu melden. hier ist soweit alles klar, wir fangen nun endlich an kleine gassirunden zu laufen. samy erinnert sich, was es mit der leinenführigkeit auf sich hatte und wir haben dazu noch einen termin bei einer trainerin am 5. januar. bin mal gespannt ob die uns helfen kann...


    marina, über das "danach" haben wir uns hier auch schon sorgen gemacht. wir werden samy wenn es dann (in hoffentlich sehr langer zeit) so weit ist im krematorium einäschern lassen und die urne dann im garten vergraben.
    liegt bei euch grad wieder was akutes vor oder machst du dir einfach generell gedanken?


    roland, was gibt es denn nun neues von den experten? wie gehts weiter bei euch?


    dem rest wünsche ich einen schönen nachmittag und ein schönes wochenende. knuddelt eure senioren von mir :-)


    lg franzi

  • Ich gestehe, ich habe mir darüber noch keine ernsthaften Gedanken gemacht.


    Ich habe vor eineinhalb Jahren groß getönt, dass wir ja wissen worauf wir uns mit einem alten Hund einlassen und wir zufrieden sind, wenn er noch ein glückliches Jahr bei uns hat. Ich glaube, ich habe gelogen. Wenn Herr Leon gehen muss, werden ihr zwei Welten untergehen - meine und die meines Freundes. Der Gedanke ist irgendwie unvorstellbar ... ein Leben ohne Herrn Leon? Wer soll die zweite Hälfte meiner Pizza fressen? Wer nascht den Schinken aus meinem Salat? Wer isst die zweite Hälfte meines Frühstücks-Brötchens? Wer soll die 45 Packungen an Gewürz-Spekulatius - die ich für ihn eingelagert habe - fressen? Wer ist den restlichen Joguhrt, wenn ich alle Zitronenstückchen rausgepickt habe? Wer wärmt mein Bett? Wer trinkt mein Badewasser? Wer passt auf, dass wir nicht geklaut werden? Wer geht täglich mit mir spazieren? Wer kontrolliert, dass ich auch ordentlich ausparke und bellt mich an, wenn ich einem anderen Auto zu nahe komme? Wer niest mich an? Wer bespuckt mich? Wer schmeißt mir mitten in der Nacht einen dreckigen, angesabberten Ball ins Bett?


    Ich finds hundsgemein, dass unsere Hunde nicht eine höhere Lebensspanne haben ... vierzig Jahre sollten doch wohl drin sein.
    :( :


    Roland, wie siehts bei Jessy aus?


    Den Rest beantworte ich später ... ich geh jetzt Herr Leon das Versprechen abringen, dass er sich von einem Vampir beißen lassen muss ...


    *moralischen Tag*

  • [quote="kaenguruh"]Den Rest beantworte ich später ... ich geh jetzt Herr Leon das Versprechen abringen, dass er sich von einem Vampir beißen lassen muss ...
    quote]


    Verena Du bist mal wieder echt Spitze!! :gut:


    Wenn Du den Vampir gefunden hast dann schick ihn bitte mal noch ein paar km südlich (oder wir treffen uns auf Burg Frankenstein/Alsbach).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!