Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Wie geht es Bella denn jetzt?
Ich hoffe, dass das Kortison jetzt richtig anschlägt.Egal was ist, du wirst die richtige Entscheidung treffen, da bin ich mir sicher. Wenn Bella nicht mehr kämpfen möchte, dann wird sie dich das wissen lassen, aber zufrüh aufgeben solltet ihr auch nicht.
Fühl dich umarmt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jenny, mach doch bitte mal Piep
-
Guten morgen,
tut mir leid das ich mich nciht gemeldet habe. Aber ich war fix und fertig gestern. Von do auf fr so gut wie kaum geschlafen, dann die ständige Angst und Sorge...
Aber ich kann euch sagen, euer Daumen und Pfoten drücken hat geholfen!
DAS WEIHNACHTSWUNDER IST GESCHEHEN!
Ich habe zwar noch angst das ein Rückfall kommt, aber als ich gestern nach Hause kam, den Werg frei machte, damit Bella bloß nicht stolpert, hör ich aufeinmal nur "Taps taps" Dreh mich um und da steht sie. Auf allen 4 Beinen, noch unsicher, aber auf keinen Fall so schlimm wie Donnerstag! Ich hab sie erstmal in den Arm genommen und mich gefreut... Hab mir dann meine Jacke und das Handtuch geschnappt und bin mit ihr in den Garten. (Meine mum hatte extra Wege im tiefschneegeschüppt, damit Bella nicht durch den tiefschnee muss :) ) Klar muss ich sie noch unterstützen, gerade bei dem Schnee draussen... Aber im Haus lass ich sie nun ohne Handtuch laufen.
Als wir zur Praxis fuhren, kam die TÄ gleich an und fragte, und freute sich. Und als sie dann gesehen hat wie Bella läuft, sagte sie auch"Wahsinn" Ihr stellreflex hinten rechts ist zwar noch deutlich verzögert, ABER donnerstag stellte sie ihre rechtes Bein gar nicht mehr richtig... Bella hat dann Akkupunktur bekommen und ich hab mich lange mit der TÄ unterhalten, weil ic meine, wenn Bella auf dem stand bleibt wie jetzt, ist das auch kein Leben für sie. Und sie meinte das es auf alle fälle besser wird. Das dies nur der Anfang ist! Dann hat sie mir noch zum probieren Novalgin tabletten mitgegeben und hochdosiertes Vit B.
Die ganze Praxis hat sich schon Sorgen egmacht, weil ich nciht angerufen hatte, aber wir hatten ja abgemacht ich rufe nur an, wenn die TÄ nac Hause kommen muss... Umso erleichtert waren alle, als wir kamen :)
Sie hat mir nun noch 2 Physioübungen gezeigt, damit Bella etwas Muskulatur aufbaut, da sie sich noch schonen soll und dadurch ja noch mehr Muskeln abgebaut werden. Und ich hab gestern auch gemerkt, ihre komplette Futterration ist noch zu anstrengend um alles im stehen zu essen. Aber es wird :)
Ich danke euch für jedes liebe Wort, jede Umarmung und für alle daumen und Pfotendrücker! Wenn man sie Donnerstag gesehen hätte, hätte keiner geglaubt das das wieder wird... Ich habe allerdings auch Angst mich zu früh zu freuen.. Aber wir warten erstmal weiter ab :)
Liebe Grüße und DANKE :)
Jenny und Bella
-
Das hört sich doch gut an! Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfoten für Bella gedrückt!
-
Hallo Jenny - Hurra - Bella geht es besser, nun kann man wirklich nur hoffen, dass das Kortison anschlägt und Bellas Zustand verbessert.
Jetzt noch ein kleiner Hinweis zum Kortison :
das Immunsystem wird extrem runter gefahren = sprich Du mußt gerade jetzt höllisch aufpassen, dass Bella sich nicht erkältet, der Darm kann in Mitleidenschaft gezogen werden, die Sauberkeit kann kann leider auch leiden ( sie kann nicht mehr halten ) muß zwar nicht sein, aber kann passieren.
Ansonsten bin ich wirklich sehr froh, dass Deine Bella noch weiterhin kämpft und drücke Euch ganz sehr die Daumen, dass es hilft. Beobachte bitte ganz genau und dann entscheide selbst.
Wir wünschen einen wunderschönen 4. Advent und noch viele gemeinsame Stunden
Liebe Grüße Susanne und wie immer einen dicken Knuddler an Bella
-
-
jenny, ich freue mich wahnsinnig für euch! es ist schon verrückt, ich kenne hier niemanden persönlich, dennoch gehen mir die menschen- und hundeschicksale sehr ans herz und ich habe in den letzten tagen wirklich oft an euch gedacht und ganz fest die daumen für bella gedrückt! jetzt bin ich froh dass es wieder aufwärts geht!
ansonsten hat susanne schon das wichtigste gesagt: jetzt gut aufpassen mit dem immunsystem! kann auch sein, dass sie ab jetzt mehrmals am tag "groß" muss, das macht auch das kortison. aber ihr werdet denk ich mal die nächsten tage eh keine größeren schneewanderungen unternehmen. vielleicht kannst du ein bisschen probiotika geben... glaub nicht dass es was bringt beim hündischen magen-pH, aber der versuch ist es wert.
bei uns ist alles unverändert. samy läuft hinten links gut, hinten rechts will sich die durchschlagende verbesserung noch nicht so recht einstellen. wir warten weiter geduldig.
ansonsten tigert er weiterhin mit großer freude durchs wohnzimmer und darf nun auch im garten eine kleine runde durch den schnee laufen (was er aber gar nicht mag, es ist nämlich viel zu kalt :-D)ich wünsche bella weiterhin gute besserung und allen anderen und ihren wuffis gesunde und stressfreie vorweihnachtstage
grüße
franzi -
Jenny, das freut mich für Euch
Ich habe mal versucht, den Tumor zu fotografieren.
Leider wollte er die anderen Fotos nicht runterladen, muss da wohl mal mit meinem USB-Hub ins Gericht gehen :motz:Auf jeden Fall sieht man den großen Tumor, den Kerstin auch kennt, er hat sich seitdem ziemlich vergrößert.
Und ich habe am Bein auch einen Tumor gefunden, der zum Glück sehr klein ist.
Der kleine Tumor am Bein, ganz weit oben sitzt er:Hier der große Tumor mit der Verfärbung, die Haare waren fast alle weg, ich habe ihn ein bisschen frei geschnitten, weil ich ihn mit Traumeelsalbe einreibe, worauf er auch wieder heller wird.
Bei dem Wetter ist Bibo an sich gut drauf, aber weit laufen ist nicht drin, weil ihr der harte Schnee große Probleme macht.
Jetzt hoffe ich, dass es nachher noch mal schneit, dann kann sie weiter laufen und wir können ne Runde drehen.Grüzzle
Bibi, Dusty die Beulen- und Tumorprinzessin und Bibo die Schnarchnase und Clown mit kaputten Knochen -
Jenny,
wie schön, dass es der wunderschönen Bella wieder besser geht
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass Bella sich weiter erholt und ihr noch eine schöne Zeit miteinander verbringen könnt!Bibi,
der große Tumor sieht ja echt heftig aus!
Knuddel deine beiden Süßen mal von mir.
Der hier ist für dich -
Mensch Bibi,
ist der Tumor gross geworden.
Es sieht wirklich so aus, als würde er demnächst aufgehen. Ist die Oberfläche hart oder eher weich?
Und jetzt hat Dusty noch nen kleinen am Bein. :/
Und, hat es noch etwas geschneit?
Knuddel deine Mäuse von mir und nen dicken Knutscher für dich.
Elke,
wie geht es Rocko?
Jenny,
schön zu lesen, geht es deiner Bella wieder besser.
Ich wünsche euch noch eine lange schöne Zeit, die ihr gemeinsam geniessen könnt. -
Knuddler sind ausgerichtet, danke ihr Beiden
Die Oberfläche ist weich und ziemlich uneben, ich creme sie auch täglich ein und wenn Dusty die Creme mal nicht runterleckt, dann zieht sie auch schön ein
Ja Kerstin, seit Du hier warst, ist der ziemlich heftig gewachsen :/
Er ist jetzt von der Breite her ca. 4cm, Länge 7cm und Tiefe ca. 3-5cm, lässt sich schlecht sagen.
Der neue Tumor ist "erst" 0,5cm "groß" und ich hoffe, er bleibt so lütschGrüzzle
Bibi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!