Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• jenny, ich habs erst grad gelesen! ich drücke euch ganz fest die daumen, dass bella sich nochmal berappelt!!! heute ist aber auch vom wetter ein ganz schrecklicher tag. samy gehts nicht gut, ich sterb vor kopfweh, ich hoffe so sehr für euch, dass es wieder wird!
    pass auf dich auf, auf der fahrt zum tierarzt und komm wieder gut nach hause!

ich denk ganz fest an dich und an die schöne bella!

• Hallo ihr lieben,

noch mal vielen vielen Dank fürs Daumen drücken...

Die Straßen waren schrecklich... Ein Glück das wir da heile angekommen und auch zurück gekommen sind...

Aber für Bella kann ich leider keine Entwarnung geben. Als sie dann beim tragen endlich stand, habe ich gesehen wie ihre Beine vorallem rechts, komplett überkötet. Und sie es absolut nicht wieder gerade stellt...

Beim TA wurde dann alles stehen und liegen gelassen weil wir kamen (Bella ist da wirklich einer der lieblingswuschel)

Reflexe gehen noch super! Sie hat bei Bella die knie-reflexe getesetet - klappt super, und dann hat sie Bella in die Zehenzwischenräume gekniffen und das tat ihr auch weh. Also hat sie noch gefühl dadrinnen. Sie sah dann auch das Bella komplett aber am schlimmsten rechts überkötet. Und meinte es kann sein das es eine Nervenentzündung im hinteren bereich ist oder ein Bandscheibenvorfall...

Sie hat ihr nun Kortison gespritzt und wir haben Akkupunkturnadeln gesetzt... Und nun können und müssen wir erstmal abwarten. Die Ärztin hat mir noch gezeigt wie Bella pillern kann (Habe den Tipp hier aber auch schon oft gelesen), in dem wir ihr einen Schal um den Bauch legen und sie dadurch tragen. Und was macht sie dann in der Praxis? Läfut als wäre nichts. Also vorne und vom Kopf ist alles in Ordnung. Sie hat dann natürlich erstmal gepillert. Klar, sie musste bestimmt dringend. Um 8 das letzte mal pillern gewesen bis 17 Uhr... Normalerweise kommt sie mittags, nachmittags, abends und spätabends noch ma raus.

Waren dann gerade noch mal mit ihr im Garten, und es hat ihr so einen spass gemacht durch den schnee zu laufen... Aber die Spritze wirkt noch nicht :( Naja zumindest hat sie noch mal gepillert und nen haufen gemacht... Gleich gibts dann abend essen...

Wisst ihr wie schnell kortison hilft?

Die ärztin sagte, wenn es ihr morgen nicht besser geht, müssen wir sie abends erlösen... :( DAs ist einfach kein Leben. und da hat sie recht... Für meine Maus ist das absolut nichts, wenn sie nicht mehr laufen kann...

Ich danke euch für alle lieben worte, auch wenn sie mir jedes mal wieder die tränen in die augen treibt...

Liebe Grüße Jenny und Bella

• Jenny,
    ich hab gerade erst gelesen, dass es Bella so schlecht geht :( :
    Hochdosiertes Kortison hilft normalerweise sehr schnell, zumindest war es bei Rocko mit seiner Lungenentzündung so.
    Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass Kortison und Akupuntur deiner Süßen wieder auf die Beine helfen.
    Ansonsten wird du es ganz sicher merken, wenn Bella nicht mehr kämpfen möchte. Du kennst und liebst deine Süße und weißt, wie viel du ihr zumuten kannst.
    Ich denke an euch ...

• :|

Ach Jenny, mir tut das so leid.
    Mehr kann ich nicht sagen.
    Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten TAge...
    Du klingst so tapfer ! Du wirst Bella gehen lassen können, wenn der Zeitpunkt gekommen ist.
    Fühl dich (unbekannterweise) umarmt.

liebe grüße....Tina

:/

• Guten morgen,

ich weiß gar nicht wirklich was ich schreiben soll... Nachts habe ich gedacht, das wars nun. Da sie auch sehr sehr sehr viel gehechelt hat. (Also ich denke mal schmerzen hatte)

Heute morgen dann das gleiche spiel. Habe dann gerade meine mum von der arbeit aus angerufen, und sie sagte Bella ist aufgestanden und ein paar meter zu ihrem anderen platz gegangen. Von alleine. Zwar wackelig, und sehr unsicher, aber ohne Hilfe.
    Schlägt das Kortison nun doch an? Werde sie mir heute mittag noch mal anguckn, und dann meine TÄ anrufen. Da ich nicht möchte das Bella noch so eine Nacht durch macht.. (Ich hab ca 2 std geschlafen und sie vielleicht 3..) Wenn sie nichts gegen diese Schmerzen machen kann, dann möchte ich es auch nicht weiter versuchen...

Aber ich danke euch für jedes liebe Wort und das viele Daumen drücken... Nur leider kann ich bisher noch keine Entscheidung treffen. Die TÄ hat ihr ja eh Zeit bis zum Nachmittag gegeben..

Wenn es etwasneues gibt, werde ich mich melden.

Liebe Grüße Jenny und Bella

• Liebe Jenny - erstmal bin ich froh zu lesen, dass Bella noch eine Gnadenfrist hat, zum Kortison kann ich nur sagen, dass es meist als Entzündungshemmer eingesetzt wird. Ich drücke Euch ganz sehr die Daumen, dass sich Bella doch nochmal berappelt.

Falls es keine Besserung gibt, dann hast Du für Deine Bella die beste Entscheidung getroffen und auch wenn es weh tut, diese letzte Ehre sind wir unseren Hunden einfach schuldig.

Liebe Jenny knuddel Deine Bella von uns, in Gedanken sind wir bei Euch und unsere Daumen sind ganz fest gedrückt.

Liebe Grüße Susanne

• hallo jenny,

das tut mir so leid zu lesen... :(
    aber ich finde einen tag als gnadenfrist wirklich sehr knapp bemessen. kortison wirkt zwar schnell, aber ob so schnell wirklich überhaupt eine signifikante besserung eintreten kann??? so vpom zeitfaktor her?
    ich würde mir in so einem fall vielleicht auch doch noch eine zweite meinung einholen...

ansonsten hoffe ich trotzdem für euch weiter, dass doch noch ein weihnachtswunder geschieht und wünsche dir ganz viel kraft!!!
    fühl dich mal gedrückt!

ganz liebe grüße
    franziska

• Oh nein, Jenny,

ich komm gerade erst zum durchlesen und dann das =(
    Ich drück euch ganz fest die Daumen und Pünktchen die Pfoten.

Schliesse mich Franzi an, einen Tag finde ich sehr kurz. Vielleicht ist es ja besser geworden, man sieht nur den Effekt noch nicht??

*hugs*
    Vroni & Pünktchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!