Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
und wieso bekommt sie nur ein homöopathisches mittel?
bei aller liebe zur homöopathie, aber einem darmpilz kommt man damit nicht im geringsten bei.In der Humanmedizin wird eine "Überwucherung" der Darmflora mit Pilzen i. d. R. erst spät erkannt und meist erst dann behandelt, wenn schon gravierende Aussmaße da sind. Bei uns in der Intensivmedizin z. B. werden Pilzinfektionen der Darmflora bei Langzeit-Antibiose i. d. R. schlichtweg ignoriert.
In der Naturheilkunde dagegen "weiß" man mehr über die Folgen auch nur latenter Überwucherungen, man weiss den Darm als Immunorgan wesentlich mehr zu schätzen und beginnt eine Behandlung wesentlich früher, als in der Allopathie.
Deshalb setzt man in der Naturheilkunde auf die Selbstheilungskräfte des Organismus und schützt und stabilisiert die gesunde, normale Darmflora - durch geeignete homöopathische Mittel und Maßnahmen zur Darmsanierung.Das ist durchaus legitim und machbar - mit Nystatin "schredder" ich ja letzten Endes auch nur die Pilze in Grund und Boden, die kaputte Darmflora wird damit auch nicht angegangen. Wird die Darmflora an sich gefördert und stabilisiert, kommt der Organismus im Normalfall auch selbst mit Keimen/Pilzen zurecht, die überhand genommen haben.
Lilalotta - das tut mir sehr leid. Weh tut es immer, wenn einer unserer Vierbeiner vorauslaufen muss. Ronja Räubertochter wird jetzt schon im Regenbogenland ihr Zepter schwingen, da bin ich sicher.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Bibi!
Jessi frisst mal dies mal das... Rinti,Cesar..Nellys Schlemmertopf.
Wir probieren alles aus..und meistens haben wir am ende 5 Futter geöffnet im Kühlschrank weil wir alles ausprobieren mussten
Ich schätze sie jetzt mal auf ca 4 Kilo,vielleicht auch weniger...sie war früher in ihren jungen Jahren immer zwischen 7 und 8.
Also essen soll sie so viel sie kann,sie ist wirklich nur noch Haut und Knochenlg,
amira
-
Hm, mäkelt sie oder hat sie einfach keinen Hunger??
Wie ist sie denn sonst so drauf?Gruß
Bibi -
Zitat
Hallo Bibi!
Jessi frisst mal dies mal das... Rinti,Cesar..Nellys Schlemmertopf.
Wir probieren alles aus..und meistens haben wir am ende 5 Futter geöffnet im Kühlschrank weil wir alles ausprobieren mussten
Ich schätze sie jetzt mal auf ca 4 Kilo,vielleicht auch weniger...sie war früher in ihren jungen Jahren immer zwischen 7 und 8.
Also essen soll sie so viel sie kann,sie ist wirklich nur noch Haut und Knochenlg,
amira
Sind bei Jessi denn die Zähne und der Magen ok? Vielleicht hat sie schmerzen und mag deshalb nicht fressen?!? Ansonsten würde ich das was sie frisst weiter aufpeppen und so richtige Kalorienbomben daraus machen in dem ich z.B. Gänseschmalz und/oder Reis darunter mische.
Benny habe ich eben gewogen, er hat auch noch kein Gramm zugenommen :/ Ich bin nun wirklich am überlegen, ob ich ordentlich Kohlenhydrate zufüttern soll in Form von Haferflocken, Reis oder auch Brötchen. Eigentlich soll er wegen dem Tumor ja möglichst auf Kohlenhydrate verzichten aber er ist echt sehr dürr, die Hüft- und Schluterknochen sowie alle Rippen fühlt man deutlich bei jeder kleinsten Berührung, nur sein Fell kaschiert das Ganze noch ein bisschen.
PS: Bennys Mantel ist heute angekommen und ich bin wirklich begeistert
Die verarbeitung ist echt spitze, zwar dachte ich, dass er ein wenig dicker gefüttert wäre, aber so reicht es echt auch. An den Oberschenkeln ist er auch ein bisschen lang, aber da er ihn eh hauptsächlich anziehen soll wenn er am Hundeplatz liegt und nichts zu tun hat oder wenn es wirklich bitter kalt ist ist es gut so. :) -
Toll das der Mantel so gut passt.
Das Gewichtsproblem kenn ich. Ich fütter Pünktchen ca. 3,5 % seines Gewichts (getreidefrei), aber er nimmt 0 Gramm zu. Aber zum Glück auch nicht mehr ab.
Und ich habs mit Abführmittel übertrieben :/ Jetzt hat er Durchfall. Pünktchen kennt echt kein Mittelding. Von ziemlich hart zu wässrig dünn *seufz*
-
-
Hallo,
Ihre Zähne sind natürlich nicht mehr so toll...wegen ihren 17 Jahren sind wir uns aber mit unserem Tierarzt einig,daran nichts mehr zu machen.
Sie hatte schon immer panische Angst vor Tierärzten..den Stress wollen wir ihr nicht mehr machen.Ansonsten ist sie sehr wechselhaft drauf...sie kommt in der Wohnung kaum zur Ruhe,tapst die ganze Zeit unorientiert durch die Gegend.
Sobald sie mich aber in ihrer Nähe bemerkt,fängt sie an an mir hochzuspringen und mir in meine Hosen zu zwicken.Ich habe das momentan immer als Hunger und Aufmerksamkeit eingeordnet..wenn ich ihr dann was gebe,hat sie meistens relativ gut gefressen.
In letzter Zeit ist sie aber ziemlich wackelig auf den Beinen..(nur in der Wohnung) und wenn sie mal frisst,rutschen ihre Hinterbeine auf die Seite..dann liegt sie und bemerkt dass aber meistens auch erst ziemlich spät
ABER: wenn ich sie auf Spaziergänge mit unserem grossen mitnehme,blüht sie total auf. Sie hüpft durch die Gegend..auch wenn etwas unorientiert über Wurzeln und durch Sträucher

Sie kann schon noch...und ich denke auch nicht,dass sie Schmerzen hat.
Ihr Herzchen ist ja auch noch ganz toll,laut Tierarzt.Es ist ganz komisch..ich versuche alles richtig zu machen...
lg,amira
-
So, für alle die noch auf Mantelsuche sind, hier Benny in seinem niegelnagelneuem Schmuckstück
Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s13.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
In der Humanmedizin wird eine "Überwucherung" der Darmflora mit Pilzen i. d. R. erst spät erkannt und meist erst dann behandelt, wenn schon gravierende Aussmaße da sind. Bei uns in der Intensivmedizin z. B. werden Pilzinfektionen der Darmflora bei Langzeit-Antibiose i. d. R. schlichtweg ignoriert.
In der Naturheilkunde dagegen "weiß" man mehr über die Folgen auch nur latenter Überwucherungen, man weiss den Darm als Immunorgan wesentlich mehr zu schätzen und beginnt eine Behandlung wesentlich früher, als in der Allopathie.
Deshalb setzt man in der Naturheilkunde auf die Selbstheilungskräfte des Organismus und schützt und stabilisiert die gesunde, normale Darmflora - durch geeignete homöopathische Mittel und Maßnahmen zur Darmsanierung.Das ist durchaus legitim und machbar - mit Nystatin "schredder" ich ja letzten Endes auch nur die Pilze in Grund und Boden, die kaputte Darmflora wird damit auch nicht angegangen. Wird die Darmflora an sich gefördert und stabilisiert, kommt der Organismus im Normalfall auch selbst mit Keimen/Pilzen zurecht, die überhand genommen haben.
Lilalotta - das tut mir sehr leid. Weh tut es immer, wenn einer unserer Vierbeiner vorauslaufen muss. Ronja Räubertochter wird jetzt schon im Regenbogenland ihr Zepter schwingen, da bin ich sicher.
LG, Chris
vorweg: meine diplomarbeit handelt über die pathogenitätsmechanismen von candida albicans. gleichzeitig bin ich überzeugte anhängerin der homöopathie. ich kenne also sowohl die fundierten biologisch-medizinischen grundlagen, als auch die ganzheitliche naturheilkundliche sicht und bin demnach eine der letzten, die immer sofort nach der chemischen keule schreien.
und ich meine jetzt keine temporäre schieflage der darmflora, sondern einen pilz, der sich richtig festgesetzt hat (und das ist der fall, wenn es dem hund bereits an die substanz geht): hier hilft darmflora aufbauen alleine nichts mehr. da macht es meines erachtens nur sinn, mit nystatin "drüberzuschreddern" und PARALLEL die darmflora aufzubauen, um eine erneute überwucherung zu verhindern. homöopathie ist hier wertvoll, allerdings nur in der ergänzung! alles andere ist mehr zwischen bangen und hoffen, langwierig und stressig für den körper. nystatin (wie auch andere gängige antimykotika) ist schließlich im gegensatz zu antibiotikum spezifisch und gut verträglich.
außerdem würde mich immer noch sehr interessieren, wie der pilz nachgewiesen wurde.
Marina, hach dein benny ist sooo toll.. und sein mäntelchen total schick!
liebe grüße franziska
-
Hallo Marina - Dein Benny sieht in seinem Mäntelchen ja süß aus
- bei Xena hab ich ja auch schon verschieden Modelle gesucht und anprobiert, aber Madame fühlt sich so gar nicht wohl damit.
- na vllt. find ich noch ein Modell mit dem auch sie einverstanden ist. 
@ Motte wie geht es Deinem Sam? - bringt die Physio was und was macht das Überköten?
auch allen anderen Senioren liebe Grüße und beste Wünsche.
Jetzt hab ich mal ne Frage an Euch, vllt. habt ihr ja ne Antwort.
Als Xena im Aug. operiert werden mußte, sagte mir mein Ta ja schon, dass meine süße total verkrebst ist - nun stell ich zu meinem Entsetzen fest, dass der Gesäugetumor in den letzten Wochen extrem schnell gewachsen ist - eine erneute OP will der TA nicht machen, da die letzte schon sehr schwer war und nun frage ich mich besorgt wie ich das Wachstum eindämmen kann - gibt es da vllt.etwas homöopatisches - ich mag nicht mit ner Chemiekeule ran müssen
Ansonsten geht es ihr bestens - nur das nasskalte Wetter behagt ihr überhaupt nicht - wenn es anders ginge würde meine Süße keinen Fuß vor die Tür setzen. Ich bin aber auch nicht wirklich der Freund von diesem Mistwetter. Aber sie läuft dann tapfer mit und hofft das Frauchen nicht stundenlang mit ihr rumläuft

Ich danke Euch schon mal im Vorfeld für Eure Antworten und hoffe, dass Ihr mit den Grauschnauzen viel Spaß habt.
-
Hallo Amira,
schau mal hier rein:
https://www.dogforum.de/ftopic33094.htmlGut sind wohl Kartoffeln, Hüttenkäse, Haferflocken, Öl.
Ich würde, wenn Du Platz in der TK hast, Kartoffeln kochen, Suppenhuhn kochen, abpuhlen, Fleisch und das Kochwasser (ein bisschen) mit drunter und das Ganze pürieren.
Dann portionsweise einfrieren.
Dann würde ich ihr über den Tag mehrere Portionen geben.
Über das Futter ein gutes kaltgepresstes Öl.
Kannst auch noch Karotten mit drunter pürieren.Kriegt sie Medikamente? Karsivan?
Eventuell wäre auch das K1 Vitamin was für Euch?
https://www.dogforum.de/ftopic116090.htmlGrüzzle
Bibi - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!