Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Susanne, den Tumor eindämmen? :???:
    Als Schimi Lymphdrüsenkrebs hatte, hat er Cortison bekommen.
    Das hat ihm ganz gut geholfen.
    Und meine Freundin hat ihn gekühlt an den geschwollenen Stellen.
    Er lag gerne kalt, scheinbar hat ihm das Kühlen sehr gut getan.

Sonst fällt mir da leider auch nichts ein :/

Dusty hat noch mehr harte Knubbel.
    Ihr geht es soweit ganz gut :gott:
    Bibo geht es bei dem Mistwetter eher bescheiden, aber das war ja zu erwarten :( :
    Ich habe gestern Großeinkauf gemacht und für Bibo einen Wintermantel von Hurtta und für Dusty einen Regenmantel von Hurtta gekauft.
    Außerdem habe ich ein Webmaster für Bibo ersteigert und hoffe, dass ich sie damit besser unterstützen kann, wie mit dem K9.
    Bisher kann sie aber ohne Hilfe aufstehen, nur das Laufen ist halt wieder eher ein tippeln.
    Wir genießen unsere gemeinsame Zeit =)

Grüzzle an alle Altenpfleger
    Bibi, Dusty und Bibo

• Mist, noch vergessen :ops:

Amira, wegen dem hinten wegrutschen.

Eine schnelle Lösung wäre, ein Handtuch, dort für die Beine Löcher ausschneiden und sie dann so halten.
    Eventuell irritiert es sie, dass sie sich selbst nicht halten kann und frisst deshalb so wenig :???:
    Sonst gibt es da noch Geschirre für:
    http://www.hundeversand.de/hil…schirre/hilfsgeschirr.php
    http://www.hundeversand.de/hil…eschirre/treppenhilfe.php

Hier stehen tolle Tipps zur Unterstützung drin:
    http://www.tierhilfelid.de/hilfsmittel.htm

Gruß
    Bibi

• Wir sind inzwischen fast alle K1 missioniert, oder? :smile:

Ich brauche bitte mal Eure Daumen.
    Herr Leon hat mich heute Nacht fünfmal geweckt. Er wollte in den Garten und hat sich da einfach nur hingelegt ... aufs Gras ... er wollte nicht drin sein ... also haben wir ewig dagesessen, mitten in der Nacht ... später hat er dann nochmal ins Schlafzimmer gekotzt, dann noch ein bisschen rumgetippelt und irgendwann sind wir eingeschlafen.

... und jetzt kommts ... er frisst sein Frühstück nicht.

Ich bin morgen früh in der TK.

Puuuuh.

• @ Bibi

oh Gott - ich hab mich natürlich falsch ausgedrückt :headbash: - ich meinte eigentlich das Wachstum von Tumoren - gibt es da eine Möglichkeit ohne Chemiekeule? Das Cortison hab ich ja bei Wolly gegeben und habe Angst, dass es bei Xena auch ganz schnell geht und sie aufgibt, deswegen wäre dies nicht wirklich meine erste Wahl.
    Wie nehmen Deine Grazien denn ihre Mänelchen an? Das Bibo bei dem kalten Wetter Schwierigkeiten hat, kann ich verstehen. Genießt wirklich einfach nur noch die Zeit, leider weiß man nie genau wie lange man noch hat. :umarmen:

@ kaenguruh

es werden ganz dolle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es nichts Ernstes ist. Hat Herr Leon die letzten Tage gefressen? Ansonsten fällt mir eigentlich nur ein, dass es eventuell mit seinem Herz zusammen hängen könnte, denn mein TA sagte mir mal, dass Hunde sich dann immer ins Kühle legen, damit das Herz entlastet wird.
    Mit dem Fressen würde ich erstmal beobachten, vllt. ist ihm einfach übel ansonsten kann man nur hoffen.
    Unsere Gedanken sind bei Euch - die TK kann Dir vllt. auch tel. weiterhelfen, falls Du nicht bis morgen warten magst.

• Ihr seid lieb, danke.

Ja, ich habe schon angerufen ... ich wäre sonst ja sofort hingefahren. Ich soll schauen ob er in den nächsten 24 h frisst bzw. Auffälligkeiten zeigt, weil es natürlich auch sein kann, dass ihm einfach mal übel ist ... ich bin trotzdem sehr besorgt, weil er noch NIE nicht gefressen hat ... er hat selbst mit blutenden Zähnen seine Leckerchen geliebt. Ich hoff einfach mal ... brrr ... puuuh ... wuuuhuuu.

Danke Wollyfrauchen, das werd ich mir merken.
    Wie gehts Deinem Seniörchen?

• @ kaenguruh

Xena ist soweit fit - nur ihr Gesäugetumor macht mir Angst - er wächst zur Zeit sehr schnell, deswegen hatt ich gefragt, ob jemand eine Alternative zur Chemiekeule kennt.

Das Wetter ist ja nicht wirklich nett, aber ändern können wir es nicht und so muß mein kleiner Frechdachs auch mit Frauchen in die Nässe und Kälte raus.

• Ohje... auch hier werden die Däumchen für König Leon gedrückt.
    Verhält er sich denn jetzt sonst normal? ...
    Ich will dir keine Angst machen und auch nicht paranoid wirken (ich seh glaub ich in fast jedem kranken Hund einen Bruno :/ ), aber als es bei Bruno anfing, da wollte er auch immer raus, hat sich draußen hingelegt und wollte nicht mehr weiter, auch nicht mehr ins Haus zurück. Und auch jegliches Futter wurde verweigert...
    Hast du schon Fieber gemessen?! Wenn er Fieber hat, würde ich persönlich nicht mehr warten...

@Marinche, Benny sieht wirkich toll aus. Aber er hat abgenommen, oder? So ein hübsches Kerlchen!

• Zitat

Ohje... auch hier werden die Däumchen für König Leon gedrückt.
    Verhält er sich denn jetzt sonst normal? ...
    Ich will dir keine Angst machen und auch nicht paranoid wirken (ich seh glaub ich in fast jedem kranken Hund einen Bruno :/ ), aber als es bei Bruno anfing, da wollte er auch immer raus, hat sich draußen hingelegt und wollte nicht mehr weiter, auch nicht mehr ins Haus zurück. Und auch jegliches Futter wurde verweigert...
    Hast du schon Fieber gemessen?! Wenn er Fieber hat, würde ich persönlich nicht mehr warten..

Kira, Du wirkst nicht paranoid.

Ich habe heute Nacht ehrlich gesagt sofort an Bruno denken müssen :| und eigentlich jetzt auch den ganzen Tag über ...

Ich habs nur nicht geschrieben, weil ich nicht unsensibel sein wollte - bei Leon scheint es nicht so dramatisch wie damals bei Bruno. Er ist zwar insgesamt sehr schlapp aber doch noch sicher auf den Beinen und kam auch freiwillig wieder rein.

Allerdings liegt er jetzt schon seit drei Stunden im Garten ... da wird mir ganz anders.

Ich habe Fieber gemessen, kein Fieber. Ich habe die TK jetzt nochmal belästigt :ops: aber die meinen erstmal abwarten, weil es einfach so eine Magenverstimmung sein kann.

Ich glaube wir fahren heute Abend noch hin, wenn er bis dahin nichts frisst, weil ich sonst Angst vor der Nacht habe ...

Danke Kira.

• Achherrje Verena :( :
    Da seid ihr ja sicher jetzt sehr müde.

Alle Daumen sind gedrückt !!!

Ich hoffe es ist nur ne Magenverstimmung.

Laila hat ja auch mal ihr Futter verweigert, vielleicht kannst Du Dich erinnern? Da sie noch nie ihr Futter verweigert hat hab ich mir auch ziemlich Sorgen gemacht.
    Ihr war einfach seeeeeeeeehr übel.

Vielleicht weiß Chris ja noch Rat... :???:

Liebe Grüße an alle Altenpfleger und Ihre Seniörchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!