Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Kann das sein, dass du einmal im "Kalender-Thread" der Altenpfleger gelandet bist? ;) Da hab ich auch schon fälschlicherweise einmal gepostet.
    Da ging es nur um die Erstellung eines Kalenders mit Fotos der Altertümchen hier aus dem Thread =) Hier ist der eigentliche Club ;)

• LilaLotta du bist HIER genau richtig...
    wir haben noch einen anderen Thread, weil wir einen eigenen Kalender zusammengestellt haben und aufgrund der Spenden für die Designerin auch noch einen Thread mit einem Patenhund für den Altenpfleger-Club.
    Also du darfst dich vorstellen :D

• :smile:
    Danke, danke !! ja, das Wort heißt "thread", jetzt weiß ich'S wieder.....
    Hier also meine Kurzvorstellung:
    Mein Name ist Tina, ich bin 47, lebe in einer "Großstadt" in Bayern ( Großstädte sind alle über 100.000 E ), habe studiert, arbeite aber zur Zeit krankheitsbedingt nicht.
    Meine Hündin ist ein mittelgroßer Schäfermix ( 23 Kilo ), sehr, sehr anhänglich und lieb, freundlich zu (fast) allen Hunden. Wir sind früher sehr viel gegangen, jetzt machen wir nur noch kürzere Spaziergänge....
    Meine Hündin ist fast 13 und hat eine chronische Kh (morbus cushing), natürlich hat sie auch Arthrose, aber insgesamt ist sie noch recht fit!!!
    Das Leben mit ihr ist einfach schön !!!
    Ich mag ALLE Tiere, auf "den Hund" bin ich vor 11 Jahren eher zufällig gekommen.

Und jetzt bin ich mal nur NEUGIERIG auf diesen tollen Club !!

Liebe Grüße ***

• Zitat

Sandy ist soweit wieder fit, nur leider sind wir ja bei der Ursachenforschung kein bischen weitergekommen.
    Alle bisherigen Tests waren ohne Befund. Nun soll Sandy ja mal für die nächsten 4-6 Wochen Hühnchen mit Reis oder Kartoffel bekommen.

Puh, ich freu mich, dass es wieder besser ist!
    Hattest Du die probiotischen Drinks ;) mal ausprobiert?
    Kanns vielleicht einfach Stress gewesen sein? Unser Herr Leon hat sofort Durchfall, wenn er ein bisschen Stress hat.

Zitat

Meine Hündin ist ein mittelgroßer Schäfermix ( 23 Kilo ), sehr, sehr anhänglich und lieb, freundlich zu (fast) allen Hunden. Wir sind früher sehr viel gegangen, jetzt machen wir nur noch kürzere Spaziergänge....
    Meine Hündin ist fast 13 und hat eine chronische Kh (morbus cushing), natürlich hat sie auch Arthrose, aber insgesamt ist sie noch recht fit!!!
    Das Leben mit ihr ist einfach schön !!!

Schön, dass Du dabei bist !!!
    Wie gehts Deiner Omi heute? Wie heißt sie eigentlich?

Wie geht es allen Seniörchen?

• Hallo Verena,

nein die Drinks habe ich noch nicht probiert. Bei Dusty bestand z. Zt. keine Notwendigkeit und bei Sandy wäre es zwar nach der antibiotikagabe gut gewesen, aber ich soll ihr momental nur Hühnchen mit Reis o Kartoffeln füttern und keine weitere eiweisquelle mehr ins Spiel bringen.

Heute morgen bin ich allerdings sehr deprimiert denn ich merke, daß es Sandy wieder schlechter geht. Sie macht wieder einen fürchterlichen Buckel und war jetzt beim Gassigehen sogar langsamer als Dusty. Und auch sonst merke ich, daß es ihr nicht so gut geht. Anfassen läßt sie sich aber überall und reagiert an keiner besonderen Stelle.

Für jemand der das bisherige noch nicht gesehen hat sieht es wieder eindeutig so aus, als wenn sie Rückenbeschwerden hat aber das ist in der Klinik auch ausgeschlossen worden.
    Man das macht mich z. Zt. einfach ganz fertig, wenn ich seh daß es ihr nicht gut geht und man weiß nicht woher oder was.

Hallo Lilalotta - herzlich Willkommen im Club und alles Liebe für deinen Wuffel!

Ganz liebe Grüße an alle und einen schönen Tag
    Andrea (2)

• Oh man ich glaub warum Sandy heut so komisch ist: nach den ersten Tagen Reis mit Hühnchen und einem Teelöffel Babygläschen Karotten hat sie jetzt anscheinend Verstopfung.

Sie zieht die Hinterläufe dauernd an, hat seit gestern mittag kein Häufchen gemacht und jetzt beim Gassigehen im Schneckentempo hat sie sich zweimal hingesetzt, versuchte was zu machen und ist das unverrichteter Dinge wieder weiter.

Jetzt werd ich erstmal beim Dog wieder anrufen, denn einfach Joghurt oder so geben trau ich mich auch nicht, wäre doch eine weitere Eiweißquelle.
    Oh man, jetzt werden auch so kleine Sachen zum Problem - sorry, aber z. Zt. ist alles irgendwie ein wenig frustrierend für mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!