Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Habe vorhin mit unserer Tierärztin telefoniert. Die Blutwerte sind alle, bis auf die Leberwerte ok. Die Leberwerte sind zu hoch, daher bekommt sie etwas zur Unterstützung der Leber und in 4 Wochen werden wir nochmals Blut abnehmen.
    Wie genau die Werte sind, weiß ich nicht, da sie mir im selben Telefonat mitteilte, dass meine Lina leider nach der Operation eines Tumors gestorben ist. Sie war schon fast wach, doch dann haben ihre Organe versagt.
    Sie war zwar kein Hund, aber dennoch ein Familienmitglied :( :

Was ich genau von der Tierärztin bekomme, weiß ich erst später, da mein Mann es auf dem Nachhauseweg abholt.

• Zitat

Auch eine Möglichkeit ist, dass Benny evtl. unter Cortison einen Diabetes entwickelt hat und zur ständigen Aufrechterhaltung des erhöhten Blutzucker-Spiegels vermehrt Eiweiß aus den Muskeln abbauen muss. Was durch die relative, nicht tatsächliche Unterversorgung dann auch zur Gewichtsabnahme führt.
    Ist schon mal ein Blutzucker im Verlauf bestimmt worden?

Ich habe jetzt gerade Bennys Blutzuckerspiegel gemessen, er hat heute morgen um 7 die letzte Malzeit gehabt und hatte gerade einen Wert von 82mg/dl.
    Eine starke Diabetis kann damit schon mal fast ausgeschlossen werden :)

Skylla, dass tut mir sehr leid um deine Luna. Das mit Mayas Leberwerten kriegt ihr bestimmt schnell wieder hin :gut:

Andrea2, wie gehts Dusty und Sandy?

Tani, was macht der kleine Miko? Alles im grünen Bereich?

Verena, wie war dein Abschlussvortrag und wie gehts dem Punktschnäuzchen?

Franzi, was ist mit Sammy, belastet er sein Bein wieder so, wie er soll?

Bibi, gibt es was neues von deinen Prinzessinnen?

Simone, alles ok beim lieben Stanley Opi? hast du schon einen schicken Overoll bestellt? So langsam wirds ja wirklich kallt!

Ist Martina eigentlich gar nicht mehr unter uns Altenpflegern? Schon lange nichts mehr von ihr gehört :???:

• Huhu Ihr Altenpfleger :winken:

Einige von Euch haben eine PN von mir bekommen :D

Die das nicht kennen, links sind Nachrichten, da müsste eine neue Nachricht stehen.
    Alles weitere steht in der PN.

Grüzzle
    Bibi

• PN habe ich erhalten und auch gleich per Mail beantwortet. ;)

Maya bekommt nun für die nächste Zeit täglich 4 Tabletten von Lega Phyton 200.
    Wenn die Werte nach 4 Wochen nicht besser sind, werden wir die Leber mal genauer unter die Lupe nehmen per Ultraschall. Laut Tierärztin brauche ich mir aber keine zu großen Sorgen machen und ich hoffe, sie hat auch recht damit!

Wünsche allen Kranken/Kränkelnden gute Besserung und drücke euch die Daumen!

• Jap, habs gelesen und geantwortet.
    Aber findest du das nicht ganz schön frech, hier zu schreiben und nicht eben zu sagen, wies deinen zwei Mäusen geht? ;)

• Hm, soweit ist alles beim Alten.
    Gestern hatten wir ja Besuch von Kerstin (Ziggy), Laila, Emmy und Tara und dem Herrchen von Tara :D
    Dusty ist mit den Mädels schön ne Runde gelaufen, sah lustig aus, die beiden Beulenbräute hätten Zwillinge seien können :lachtot:
    Danach war ich mit Bibo eine Spezial Runde und wir haben Leckerchen Suche gemacht.
    Da war sie schnell kaputt, sie rennt halt immer los wie blöd, tja, der Kopf will eben, nur der Körper nicht :/
    Danach hat sie genauso gut gepennt wie Dusty :lol:
    Bibo tippelt ziemlich häufig, mal sehen, ob es schlimmer wird.
    Ich werde auf jeden Fall mal soweit Vorkehrungen treffen, TA Absprache etc.

Grüzzle
    Bibi

PS: Danke für die bisherigen Antworten auf meine PN :bussi:

• Zitat

Schön, dass es noch Menschen wie dich gibt, die ihr Wissen zum Wohl eines Tieres verwenden und nicht nur um Profit zu machen!!

Das sehe ich genauso und danke dir auch für die vielen hilfreichen Tipps und Informationen, die du hier immer wieder einstellst.

Nachdem ich deine Worte über Blutbild nach Cortisongabe gelesen hatte, habe ich heute einen Termin für Rockos großes Blutbild wieder gecancelt, da Rocko ja noch Cortison bekommt - wenn auch nur noch in einer Mini-Dosierung. Ein verfälschtes Blutbild nützt mir ja nun auch nicht viel. Wobei ich den Termin ja eigentlich mit der TA-Helferin ausgemacht habe :???:

Ich finde unseren TA ja wirklich wahnsinnig sympathisch. Er geht sehr behutsam - ja fast schon liebevoll - mit seinen tierischen Patienten um und ist auch immer sehr geduldig mit deren Haltern. Aber Infos in Bezug auf Darmsanierung oder Magenschutz muss ich auch immer erst aus ihm rauskitzeln. Meistens mit den Worten: "Wie gut, dass es Hundeforen gibt, wo man so wichtige Dinge erfährt"! Er trägt es mit Fassung, dass ich eigentlich nur zu speziellen Untersuchungen bei ihm aufschlage und meine Hunde ansonsten naturheilkundlich behandele, so weit dies möglich ist.

• Marina, danke der Nachfrage!

Toll, dass es keine Diabetes ist bei euch =)

Miko hat mir Freitag mal wieder nen Schock verpasst mit nem sehr schlechten Tag (sehr verwirrt im Dunkeln und öfter gestolpert), sogar seine Übelkeit kam wieder und ich bin Nachts vom Würgen wach geworden.

Keine Ahnung, was es letztendlich war, aber seitdem ist er wieder super drauf und in Bestform. Manchmal glaube ich der will mich nur auf Trab halten :roll:

• Guten Abend ihr Lieben,

wollte mich nur mal kurz melden und Bericht erstatten:

Sandy ist soweit wieder fit, nur leider sind wir ja bei der Ursachenforschung kein bischen weitergekommen.
    Alle bisherigen Tests waren ohne Befund. Nun soll Sandy ja mal für die nächsten 4-6 Wochen Hühnchen mit Reis oder Kartoffel bekommen. Also wenns ihr nachginge, dann könnte diese Diät noch ewig dauern, mampf, das schmeckt und nat. bekommt Dusty auch was ab.
    Er hat ja schließlich den Hühnchengeruch auch in der Nase und da gibts dann immer was unter sein Futter.
    Er ist im Moment recht fit, war heute mittag sogar mal wieder mit im Wald. Das ging allerdings nur, da Sandy z. zt. auch noch nicht die Schnellste ist. Bei Dustys Terrierdickschädel braucht man wirklich schon recht viel Geduld, wenn man die Runde dreht.
    Wenn der net will, will er net, und da muß man sich echt wundern, welche Kräfte so ein kleiner Hund entwickelt.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und speziell den Sorgenkindern toitoi.

GLG Andrea(2)
    P.S. Hi Marina, vielen lieben Dank für Deine Nachfrage!

• :???:

Liebe AltenpflegerInnen,
    bin grad etwas verwirrt, weil mir die Chris héute geschrieben hat, ich solle mich HIER vorstellen. Mach ich natürlich gern, aber meine Frage lautet---- gibt es hier zwei Clubs bzw. zwei "Orte", wo der Club d.A. sich aufhält ???? Bin ein hilfloser Neuling.... ich habe jedenfalls diesen Club unter zwei Schienen ( wie heißt das in der Internet-Sprache) gefunden, aber komischerweise mit unterschiedlichen Beiträgen.

Bitte freundlichst um Aufklärung !
    Danke + liebe Grüße....Tina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!