Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Die Zähne sehen an sich noch gar nicht so schlecht aus, also gezogen werden muss noch nichts. Sie sind halt einfach etwas gelblich. Du warst das doch auch mit dem Zähneputzen, ne? Wie machst du das`? Normale Zahnbürste? Irgendwas drauf oder nur Wasser?
Lg franzi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die Zähne sehen an sich noch gar nicht so schlecht aus, also gezogen werden muss noch nichts. Sie sind halt einfach etwas gelblich. Du warst das doch auch mit dem Zähneputzen, ne? Wie machst du das`? Normale Zahnbürste? Irgendwas drauf oder nur Wasser?
Nee, ich putz dem alten Herrn nicht die Zähne
Wir haben nur nach jeder OP nochmal Zahnstein entfernen lassen.
-
Hallo!
Mensch..solange hab eich mich nicht mehr gemeldet.Es tut mir leid..
Bei uns läuft alles drunter und drüber.. ich bin den ganzen Tag alleine mit Romeo und Jessi...und die Maus pinkelt und pinkelt und pinkelt.
Ich weiss garnicht, wo sie soviel Urin herholt...Draussen ist sie ganz die Alte..sie rennt wie verrückt umher,zwar planlos, aber die Kräfte hat sie noch..das freut mich immer wieder.
Drinnen wird sie dann zur zerbrechlichen alten Dame..knattert mit den Zähnen, uriniert in die Wohnung und läuft gegen WändeMache mich echt Sorgen wegen dem Urinieren, meint ihr, eine Windel würde was nutzen?
Hat von euch auch jemand das Problem und kann mir vielleicht Tipps geben?Hoffe bei euch und euren Oldies ist alles in Ordnung!
-
hallo franzi
samy hat auch ziemlich üblen atem. ursache liegt auch in den zähnen. die sind sehr gelb, aber laut TA nicht schlimm genug, als dass man was machen müsste. zähneputzen lässt sich der herr partout gar nicht.
wenns ganz schlimm ist, schneide ich einen teebeutel pfefferminztee auf und mische ihm das kraut unters futter. das entschärft ein wenig.
ansonsten für die milz kann ich dir auch nur die daumen drücken.liebe grüße von der andern franzi
-
Franzi,
ich drücke dir mal ganz doll die Daumen, dass du einen etwas seltsamen Hund hast!Labrador-Romeo,
wenn deine Jessi andauernd pinkelt drinnen, würde ich an deiner Stelle schon mal über Windeln nachdenken. Es erleichtert das Zusammenleben mit einem inkontinenten Hund ungemein.
Je nach Größe deiner Jessi kannst du Babywindeln nehmen oder spezielle Windeln für Hunde http://www.padvital.de/tiergesundheit/hundewindeln.htmlDer Nachteil bei den Windeln für Hündinnen ist allerdings, dass sie hinten ja geschlossen sind und der Kot somit auch in der Windel landet. Da müßtet ihr schon häufig nachsehen, ob die alte Dame sich in der Windel noch wohl fühlt.
-
-
Roland,
wie sieht es aus? Wie geht es Jessy?Willkommen Franzi!
Das mit dem üblen Mundgeruch kenne ich nur zu gut!!! Stanley kann sicherlich alles toppen... :/
Ansonsten drücken wir kräftig die Daumen, dass die Milz sich einfach nur verirrt hat!Geli,
Vroni,
ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub! Tolle Fotos!Elke,
Ich hab auf meiner Speicherkarte heute noch ein lustiges Foto vom 28.07.2010) gefunden...
Kategorie: Merkwürdige Liegepositionen...Opa Stanley hat aufgegeben sich gegen die Katzen (na gut - 2 Katzen, 1 Kater) zu wehren...
Er verscheucht sich nicht mehr, weil es sich ja doch nicht lohnt...
Ich glaube, er findet die Katzen albern....Hier der Beweis (man sieht hier das Katerchen) vom 03.10.2010:
-
Zitat
Nein wie niedlich
Den nehm ich auch mit Mundgeruch, wo kann ich klauen kommen? -
Zitat
Den nehm ich auch mit Mundgeruch, wo kann ich klauen kommen?
Nee nee :warn: ... den kann man nicht klauen...
Opi Stanley weiß doch auch was sich gehört... "Geht nicht mit Fremden mit!" -
Roland - wie war Eure Nacht - ich hoffe, ihr habt etwas Ruhe gehabt
Motte - wie sieht es bei Euch aus? Bei Sam alles in Ordnung?
El Rocko - wie geht es Dir? Ich hoffe Du hast Dich etwas erholt.
Senioren Fan - Dein Öpi Stanley ist wirklich allerliebst anzuschauen - er weiß mit Sicherheit ganz genau wo er hin gehört
die menschlichen Dosenöffner werden immer besonders bewacht
Franzi - die Probleme mit den Zähnen kannst Du etwas eindämmen, wenn Du Trockenfutter gibst, denn dadurch werden die Zähne gereinigt aber um so älter unsere Hunde werden umso mehr werden auch die Zähne abgenutzt. Von Pedigree gibt es auch Dentasticks mit Pfefferminz - probier es einfach mal. Meine Hunde haben auch alle keine weißen Zähne mehr gehabt, aber auch nie so massive Probleme wie von vielen gehört.
Und wegen der Milz drücken wir die Daumen - wir gehen mal von einem besonderen Hund aus.Jenny - was macht Grazie Bella?
Labrador Romeo - lass bei Deiner Süßen mal einen Check der Nieren machen und falls noch nicht probiert- Karsivan, das ist ein Mittel zur Durchblutungsförderung, hat mein Dickerchen - er war etwas senil geworden - bekommen, danach ging es wesentlich besser. Mit den Windeln kann ich Dir auch keinen Tipp geben, aber eines weiß ich aus leidvoller Erfahrung, wohl fühlen sich unsere Lieblinge nicht dabei.
Vroni - einen wunderschönen Urlaub wünschen wir - auch wenn das Wetter nicht das Beste ist - genießt einfach die Zeit.
Allen nicht genannten wünschen wir natürlich auch alles Gute
So bei uns wird heute Geburtstag gefeiert - meine Xena wird heute 12 Jahre alt und bekommt sie ein ganz besonderes Geschenk. Da ich ja darauf achte, dass sie nicht wieder dick wird - also Futterration penibel eingehalten bzw. sogar reduziert - heute darf meine Süße mal schlemmen, ich hole heute frischen Pansen - da wird das Bäuchlein wieder zum aufgepumpten Luftballon
allen Altertümchen und den Pflegern einen schönen Tag
-
Ich Schuftin hab ja noch gar nicht offiziell vorgestellt:
We proudly present - Jennis Sternenstaub, oder besser Meteorit
- Doggenrüde Harlekin, genannt Harley (der schwarz-weiße):
Mehr gibts da:
https://www.dogforum.de/viewto…=0&postorder=asc&&start=0Senioren-Fan: Opa Stanley ist einfach ein Schatz.
@ Roland: Wie geht es Jessy - ich hoffe, bei Euch beiden ist alles ruhig!
@ Franzi: auch Nicht-Barfer können z. B. Kalbsbrustbein zum Zähne-Putzen füttern, das ist auch für unsere Alten weich genug, wird, wenn nicht tonnenweise gefüttert, gut vertragen und so macht Zähneputzen auch noch Spaß...
@ Xena - Häppy Börthday! Und immer ein Fenster einen Spalt geöffnet...
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!