Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• oje Roland - hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass sich Deine Maus ganz schnell erholen kann und u auch etwas beruhigter schlafen kannst.

Mein Wolly hat auf Zeckenbisse auch reagiert, er lag immer flach, war apatisch und lustlos. Habe bei ihm immer das ganze Jahr Expot gegeben, damit er sich nicht doch mal was schlimmeres holt.

Wir wünschen von hier aus jedenfalls gute Besserung

• Soda, also bin eben zurückgekommen. Also Liquor/MRT Bilder wie gesagt noch extern am bearbeiten ich krieg sofort bescheid wenn sie bescheid bekommen. Der Klinikchef kam auch noch aufn sprung vorbei und hat nochmal mit mir geredet.
    Zusammenfassend, Meningitis relativ wahrscheindlich, sie bekommt nun ihre Antibiotika und Cortison (breitband, gegen entzündung und zum senken des Hirndrucks der wohl den anfall ausgelöst hat), diese form wohl relativ selten, sie wissen nicht woher das kommt, er hat leider offen gelassen, das es möglich ist das ein kleiner Hirnhautturmor ursächlich sein kann, man aber am MRT dies nicht sehen kann wenn die entzündung so stark ist das man keine punktuelle ausgangslage sehen kann von wo es ausgeht. Diese Form des Tumors wäre operabel, aber von dem wollen wir ja nunmal nicht ausgehen ;) Eventuell wollen sie ein kontrollmrt machen nach den Medikamenten, aber das läßt man sich jetzt mal offen was die befunde dazu noch sagen werden.

Danke allen fürs Daumen drücken :)

• Hallo Roland,

ich hab still mitgelesen und freue mich mit Euch, daß es sich "nur" um Hirnhautentzündung handelt, trotzdem wünsche ich Euch nat. für die nächste Zeit alles Liebe und drücke Euch die Daumen, daß Jessi wieder ganz gesund wird.

Hi Chris,
    also dich kann ich immer nur wieder bewundern, was Du alles weißt....
    Es ist schon toll so jemand wie Dich im Forum zu haben - echt!! :gut:

Hallo Franzi,
    willkommen im Club! Ich schreib hier zwar nicht allzu oft, lese aber eigentlich immer mit und wollte Dir eigentlich das gleiche sagen wie ElRocko:
    nat. ist es sehr naheliegend, daß es im Alter die Zähne sind. Neben dem täglichen Zähneputzen bekommen unsere Oldies mittlerweile noch so ein Pülverchen unters Essen, seitdem ist der Geruch besser geworden.
    Allerdings hatte unsere Sandy im Sommer starke Nierenprobleme und da war der Gestank aus dem Maul wirklich grass. Sie hat so richtig nach Pipi gerochen, aber da gingen nat. auch noch andere Symptome mit einher.

Wünsche Dir und Euch allen alles Liebe für die oldies und weiterhin toitoitoi

GLG Andrea

• na dann drücken wir die Daumen weiter ganz doll - versucht erst einmal ein bisschen zur Ruhe zu kommen und die Medis werden den Rest machen.

Liebe Genesungswünsche an die Maus und Dir ein tief durchatmen

• Hallo! :)
    Die Zähne von Fips sehen eigentlich gar nicht sooo schlecht aus. Meint ihr, es bringt was, wenn ich jetzt noch anfange mit Zähneputzen? Wie macht ihr das? Nur die Zahnbürste oder gibts spezielle Zahncreme? :???:

Die Nieren hatte ich auch im Hinterkopf oder vielleicht irgendwas mit dem Magen? Ich lasse einmal im Jahr die Blutwerte kontrollieren, die letzten waren top. ( das ist bei ihm echt anstrengend, weil er sich so verkrampft, dass die TÄ keine Vene findet...) Wir haben ja nachher den Termin, mal schauen, was sie sagt. Und ob sie sich traut, ihm ins Maul zu schauen... :roll:
    LG Franzi

• Jap bin von Chris auch ganz beeindruckt :gut:

Zu dem anderen Beitrag (Fips) erwähne ich generell immer das Jessy aus dem Maul stank weil sie versucht hat ihre beginnende Inkontinenz zu verbergen und alles sofort aufgeleckt hat was rauslief. Da gab es keine medizinische ursache. Vielleicht ist es bei euch ja auch sowas. Trotzdem gehört natürlich diverses tierärztlich abgeklärt was ihr ja schon tut ;)

• Hallo zusammen,

ich schnei mal kurz rein. Pünktchen und Pfleger befinden sich gerade im wohlverdienten Urlaub :lol:

Ein paar Impressionen:

Allen Senioren, die es brauchen, werden natürlich die Daumen und Pfoten gedrückt.

Pünktchen gehts soweit gut. Hier und da Wehwehchen, aber noch nichts dramatisches.

Gruß,
    Vroni

• Zitat

Jap bin von Chris auch ganz beeindruckt :gut:

Zu dem anderen Beitrag (Fips) erwähne ich generell immer das Jessy aus dem Maul stank weil sie versucht hat ihre beginnende Inkontinenz zu verbergen und alles sofort aufgeleckt hat was rauslief. Da gab es keine medizinische ursache. Vielleicht ist es bei euch ja auch sowas. Trotzdem gehört natürlich diverses tierärztlich abgeklärt was ihr ja schon tut ;)

Ach Du je, leckt sich mein Herr Leon vielleicht deshalb ständig da rum? Er kann das Pippi seit der letzten OP ja auch oft nicht mehr halten ... und schlabbt sich seitdem ständig da rum. Ich wusste nicht, dass Hunde dazu neigen, dies zu vertuschen ... und so wie der alte Herr aus dem Maul stinkt, könnte man da nun wirklich keine Verschlimmerung mehr wahrnehmen. Roland, hast Du da noch andere Symptome für?

:???:

Wir drücken Deiner Jessy natürlich auch alle Daumen.

Verena, klasse Bilder vom lieben Pünkti *schwärm* ... der ist echt toll.

Fips, also Herr Leons Giftgas-Mundgeruch kam von den schlechten Zähnen und später von Tumoren im Mund.

• So, komme gerade von unserer TÄ. Der Mundgeruch geht wohl tatsächlich auf die Zähne zurück, wir warten aber noch das Blutbild ab, dass sie heute gemacht hat. Ergebnisse gibts morgen. Wir haben gleich einen Alterscheck gemacht mit Röntgenbild.
    So an sich hat er einen guten Allgemeinzustand, jetzt wo er abgenommen hat. Ihm gehts prima, er tobt und spielt. Leider war auf dem Röntgenbild etwas seltsames zu sehen. Seine Milz liegt falsch. Normalerweise sollte sie seitlich liegen (schwer zu beschreiben ohne Bild), seine liegt mittig im Bauch und zeigt nach hinten, also um 90 Grad gedreht, wenn man so will. Die Konturen sind aber klar. Sie hat uns einen Ultraschall empfohlen, den ich wohl auch machen werde. Muss Fips dazu aber wahrscheinlich etwas schläfrig machen, mit auf dem Rücken liegen kann er leider gar nicht ab. :( :
    Die TÄ meinte, im schlimmsten Fall könnte es ein Milztumor sein, wenn der schon zu groß ist, gäbe es keine Chance. selbst wenn sie früh rausgenommen werden, sterben die meisten Hunde wohl nach ca. 3 Monaten. :( :
    Ich hoffe jetzt einfach, dass mein Hund einfach seltsam ist und seine Milz einfach nur verschoben.
    LG Franzi

• Zitat

Ich hoffe jetzt einfach, dass mein Hund einfach seltsam ist und seine Milz einfach nur verschoben.

Wir hoffen mit! :gut:

Kann man wegen den Zähnen denn noch was machen? Muss gezogen werden? Wir haben da ja auch schon drei OPs innerhalb eines Jahres durch, deshalb kann ich nur empfehlen wirklich ganz genau nachzufragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!