Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Ja klingt wirklich merkwürdig da hast du natürlich recht, aber sie haben auch ne onkologieabteilung und ein hirntumor ist sehr schwer zu operieren hat er mir gesagt, er hat zwar einige hunde durchgebracht, aber in der Regel funktioniert es kaum, bei Katzen wohl schon eher. Von daher bin ich natürlich so blöd es klingt über ne meningitis sehr froh. Jetzt hab ich natürlich nur noch sorge weil sie über nacht nicht behandelt ist und werde wohl nur mit einem Auge schlafen.

• Gute frage die liegt mir auch auf der zunge, zecken hätte sie schon ewig nimmer gehabt. Frag ich auf jedenfall morgen mal. Der Klinikchef hatte gar nicht damit gerechnet das sie entlassen wurde und wollte vor dem Anruf nach ihr sehen, hätte er es vorher gesehen hätte er sie über nacht dabehalten damit die therapie gleich gestartet werden kann.

Hab mir aber mal was bei google rausgesucht (wenn es das richtige ist)

http://de.wikipedia.org/wiki/M…tis-Arteriitis_des_Hundes

Die symtome sind nur irgendwie nicht die selben, ich hoffe ich habe das mit der meningitis richtig verstanden, das wort Enzephalitis fiel auch. naja morgen werd ich es ja sehen. ich kann gesprächen am telefon so schwer folgen irgendwie :/

• Wenn die Therapie aus Cortison und Antibiose bestehen soll, kann das mit der Meningitis-Arteritis schon hinkommen - es gibt beim Hund aber eigentlich alle Formen der Meningitis, die es beim Menschen auch gibt. Viral, bakteriell, steril-eitrig, Zeckenencephalitis, autoimmunbedingte Meningitis.

Mir ist grad noch eingefallen - wenn bakteriell, kann es sein, dass es für Entzündungszeichen im Liquor noch zu früh ist und man deshalb da noch nichts nachweisen konnte.

(Mal blöd gefragt - jetzt noch hinfahren und die Medis holen?)

LG, Chris

• Meningitis und Enzephalitis sind schon sehr ähnlich - bei beiden ist das Gehirn betroffen und die Namen ergeben sich nur aus den betroffenen Strukturen. Ursachen und Therapien sind aber identisch.
    LG, Chris

• Hallo Roland -

hab's gerade gelesen und "freu" mich mit dir, dass es wahrscheinlich die harmlosere Variante ist -ufffffff!

In diesem Sinne hoffe ich, dass du jetzt auch eine entspannte Nacht verbringen kannst, du hast ja auch einiges an Aufregung hinter dir.

Knutsch deine Süße und halte uns weiter auf dem Laufenden. Ich drücke weiter mit die Daumen!

• Gott sei dank "nur" eine Meningitis :hust:

Wir haben auch den ganzen Mittag an euch gedacht! Jetzt drücken wir noch die Daumen, dass die Behandlung den gewünschten Erfolg bringt!

• Zitat

Jetzt drücken wir noch die Daumen, dass die Behandlung den gewünschten Erfolg bringt!

Dem Daumendrücken schließe ich mich gerne an!

Ich hoffe, Du bekommst heute nacht ein Auge zu. Wie geht es Jessy denn jetzt?

• Hallo Franzi,

übler Mundgeruch kann auch organische Ursachen haben, wenn ich mich nicht täusche (Niere, glaube ich). Ist Fips denn wegen des üblen Mundgeruchs schon vom TA untersucht worden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!