Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Hallo Franzi!

:winken:

Noch ne Franzi... :D

Tara braucht ja eigentlich auch einen Waffenschein bei ihrem Mundgeruch, aber bei ihr sind es die Zähne. Sie sehen garnicht mal so schlecht aus. und sie hatte auch schon immer Mundgeruch.

Roland,
    das liest sich ja garnicht gut. :/

Was kam beim TM raus?

• So sind eben heimgekommen, das stundenlange warten bringt einen fast um O.o

Blutbild o.B. Liquor vorläufig o.B. (auf parasiten udg untersucht, erweiterte Untersuchung folgt wenn MRT voll ausgewertet ist und nicht ausagekräftig genug ist weil sie die dann Probe auch wegschicken müßten), Kopf-MRT leider auffällig :(
    Sie können es nicht genau sagen (kann von entzündung über hirnblutung bis tumor alles sein) und haben es an einen externen Radiologen geschickt, welcher sich heute wegen der knappen Zeit wohl nicht mehr gemeldet hat, aber morgen krieg ich hierzu auf jedenfall Bescheid. Man hat mir ersteinmal zwei notfallvalium mitgegeben für den Fall das es doch zu einem status epilepticus kommen sollte. Ja,..mehr gibts morgen zu berichten..ich hoffe nichts schlimmes.. :/ :(

• Ach Mist - das Warten jetzt ist verdammt fies.

Ich drück die Daumen, dass es das kleinste der drei Übel, eine Entzündung oder meinetwegen auch eine klitzekleine Blutung, ist.
    Weißt Du, ob im Liquor Entzündungszeichen waren?

Mitfiebernd,

Chris

• Also da sie meinte von dem was sie machen können war der Liquor ohne Befund denk ich wohl nicht, glaub entzündung sieht man ja unterm mikroskop oder?

Danke fürs Daumen drücken.. snif

• Ich drück weiterhin die Daumen.

In der Hoffnung das es eine kleine Blutung war.

Ja, wenn im Liquor keine Entzündungszeichen sind, ist eigentlich eine Entzündung ausgeschlossen.

Allerdings bin ich nicht so "bewandert" was Meningitis und Enzephalitis betrifft.

• Ja, das würde man sehen können.

Ich "interpretier" jetzt mal rum aus meinen Neurochirurgie-Zeiten - wenn das Ding, was da zu sehen ist, so winzig klein ist, dass keiner von den Klinikärzten was dazu sagen kann, ist das unter diesen Umständen schon mal verhältnismäßig gut!

Denn irgendwas Größeres kann jeder Doc beurteilen. Wenn also schon ein Radiologe ran muss, muss das sowas von winzig sein!
    Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, dass man irgendwelche Marklagerdefekte von früheren Entzündungen sehen kann, die sind auch oft nur kleine Pünktchen auf dem MRT und haben nur die Bedeutung, dass da mal irgendwann was war...

Ich wünsch Euch beiden eine ruhige Nacht, Jessy fällt das vermutlich wesentlich leichter als Dir, aber das Schöne ist ja, dass wir unseren Hundis diesen mistigen Sorgenkram abnehmen können und sie gar nichts davon wissen.

LG, Chris

• Ui grad hat mich der Klinikchef angerufen, das er auch mal draufgesehen hat und schätzt das es eine Hirnhautentzündung ist, sie warten natürlich trotzdem noch den Radiologenbefund als bestätigung ab, aber einen Tumor schließt er zu 99% aus, ich bekomme morgen 9 uhr schonmal die richtigen Antibiotika und cortison (meningitistherapie) dafür und hab damit einen Termin mit einer extra Beratung zur Behandlung und erklärung :) Sie haben das MRT erst seit anfang des Jahres damit können noch nicht alle internen Ärzte eine sichere diagnose stellen, der Chef kennt sich da wohl noch am meisten aus, sichert sich aber trotzdem noch gerne mit einem externen Radiologen ab.

Ich freu mich wie irre :smile: :smile: :smile: :smile:

• Zitat

Ich freu mich wie irre :smile: :smile: :smile: :smile:

Klingt zwar reichlich seltsam, wenn man sich über ne Meningitis freut, aber in dem Zusammenhang ist das so......und ich freu mich einfach mit. :smile:

Das läßt sich gut behandeln.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!