Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Wah, ich bin so doof. Ich hab ne Vermutung wieso Pünktchens Harnstoff so hoch ist.
Wir hatten ihn komplett auf Terra Canis umgestellt. Habe rumgerechnet und mit 200gr. kam er auf 17gr Eiweiß und auf 160mg Phosphor.
Dumm nur, er nahm damit ab, also hab ich auf 240gr Tagesdosis hochgeschraubt, Gewicht passte wieder.
Aber natürlich bekommt er so fast 22gr Eiweiß, was viel zu viel für seine Nieren ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen*
Dort wird jeder fündig!-
-
super hier trete ich auch mal bei, da kann man die wehwechen der lieben beklagen und sich austauschen. :) liebe grüße
-
Ah, da biste ja schon...

LG, Chris
-
auweia, wir haben uziduzi völlig übersehen!!!

hallo uziduzi, schön dass nch ein alterchen hier ist und auch hallo wedard.
das stinken aus dem maul wie verwesung kenn ich von meinen terrorzwergen. sie bekamen bei der vorbesi. immer von purina das beneful als tro.fu.
ich habe sie dann auf josera balance von der emotion line umgestellt, seitdem stinken sie nicht mehr ganz so extrem. nur noch ein wenig. zusätzlich bekommen sie bei mir unter das tro.fu. aber auch immer zwei drei esslöffel büchse untergemischt. ich meine, wir wollen ja auch nicht imer das selbe essen, oder?vll.liegts bei deinem stinker auch am futter. könnte aber auch ne nierensache sein.
-
Uziduzi: samy stinkt manchmal auch extrem ausm maul. ich mische manchmal etwas pfefferminze (frisch oder ausm teebeutel) unters futter, das hilft zumindest für ne weile...
zähne putzen (ich machs mit diesem fortan zeugs, da gibts hier auch n thread drüber) kann helfen, wenns am zahnstein liegt.und dann eben nicht direkt anhauchen lassen

-
-
fleischfresser unter sich

-
mich lange net gerührt, ich hoffe es geht euch und euren wuffels gut ^^
Schonmal wer Kinderwindeln bei seinem Hund verwendet? wer hatte denn schonmal das "vergnügen" bei einem ungefähr 56cm großen ungefähr 24kg schweren hundchen und kann mir sagen welche größe ihr da gekauft habt?
Jessy hat schon wieder! Durchfall und nachdem sie mir erneut zwei Kacksüppchen hinterlassen hat, letztesmal waren es sogar 4, frage ich mich ob sie den kot vielleicht nicht mehr gut genug halten kann wie früher. klar durchfall drückt, aber in letzter zeit häuft sich das meiner meinung nach parallel steigend zu ihren schmerzen im hinterteil. leider habe ich noch son beknackten teppich in zwei räumen den ich am liebsten instant wenn ich könnte rausreißen würde, dann wäre es mir ja egal. eh schon alles mit PVC belagresten ausgelegt im schlafzimmer trotzdem ist es etwas daruntergesuppt. einen fleck im wohnzimmer habe ich bis heute nicht ganz raus...muß mir wohl mal n laden mit teppischwaschmaschinen suchen,. besuch ist nur mit fleckerlteppich darüber möglich -_-
Ich weiß es ist für den hund sicher nicht angenehm....aber beim letztenmal dürfte es ihr sogar beim schlafen rausgeronnen sein weil sich tropfen...pfuiga...von einer liegestelle zu ner anderen gezogen haben...sie darf am bett liegen und ich hoffe jedesmal das es dort nicht passiert... -
Das klingt ja nicht so gut.
Ich würde Windeln für Kinder nehmen, die so ca. 2Jahre alt sind, bin aber kein Windelprofi
Kannst ja erstmal ne kleine Packung kaufen und gucken obs passt. -
oh je, das ist ja im wahrsten sinne des wortes sch**** :/ ich kenn mich bei windeln leider auch nicht aus. was machst du denn sonst so gegen den durchfall?
mal kurz berichtet was es bei uns neues gibt: rico ist wie immer topfit, heute hab ich bestimmt ein kilo (zumindest sehr viel) wolle aus ihm rausgekämmt, der hat das genossen sag ich euch

bei luna hab ich neulich das cortison vergessen zu kaufen und was soll ich sagen, sie hatte gestern den ganzen tag KEINEN juckreiz. vorgestern morgen bekam sie die letzten 2,5 mg. heute mittag hat sie aber leider wieder angefangen zu kratzen, also hab ich ihr eine halbe tablette gegeben. ich hoffe ich kann sie (mit hilfe von den bachblüten) auf 2,5 mg alle 2 tage (oder wenigstens 2,5 mg pro tag) halten. drückt mir die daumen;)
sagt mal, kann man eigentlich auch ne normale zahnbürste für die hunde verwenden? bei rico bleiben immer so reste hängen und ich glaube manchmal hat er sogar zahnschmerzen, also würde ich das gern gleich immer wegmachen. bisher mach ich das mit den fingern....
-
Klar kannst du eine normale Zahnbürste nehmen
Ich würde evtl. eine Weichere nehmen, weil das Zahnfleisch das ja nicht gewöhnt ist. Ist zwar nicht tragisch, wenn es in der Anfangszeit leicht blutet, aber man kann ja langsam anfangen... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!