Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Hallo ihr lieben,
also Bella geht es soweit ganz gut, das puschel problem hat sich aufgelöst, was auch immer es war, sie puschelt nun wieder ganz normal oft. Und auch normale mengen... Bin ich auch ganz froh drum, hab mir darum ja schon meine GEdanken gemacht. Ansonsten gefällt ihr das Wetter glaube ich nicht so toll, sie guckt mich immer so angeekelt an wenns raus geht...
So von wegen "Muss ich da nun wirklich raus?" Und dann versucht sie unter jedem Baum stehen zu bleiben

Sagt mal ich glaube Bella hat ein, ja wie soll man sagen, futter problem?!
Füttere ihr Real Nature Senior. Sie kriegt da 360g, was für sie 1,5 becher sind. Also in ihrem Napf ist grade mal so der Boden bedeckt... Früher hat sie immer 4 Becher bekommen, und nun nur noch 1,5.. Ich glaube sie hat andauernd hunger. Ihr bauch knurrt auch total oft. Hatte auch erst gedacht das sind Blähungen, aber ne das ist knurren.... Was kann ich ihr den noch geben das sie nicht zu dick wird? Weil sie ja durch ihre Knochen nicht mehr wiegen darf. Würmer hat sie auch keine, also kommt daher der hunger nicht. Denke einfach das es ihr von der Menge her zu wenig ist. Ist ja bei uns genauso, wenn wir nuseren Kalorienbedarf früher immer mit 12 Brötchen am Tag gedeckt haben und heute nur noch mit 2 Brötchen dürfen (ist jetzt ein übertriebenes Beispiel).
Wäre lieb wenn da einer eine Idee hat.
@ Marienchen
Was ist den ZOS nun eigentlich? Hatte das scho mal gefragt, aber glaube die antwort überlesen.Sleepwalker
DAS kenne ich, hatte ich auch schon mal. Durch zufall hab ich die Zecke beim Duschen im Bein gefunden. Ich hab mich so geekelt das da ein Tier IN mir steckt... Bah, das war wirklich wiederlich...! Und deine Urlaubsbilder sind zu süss :) Wie gehts euch den so?Motte1987
Ich glaube auch du solltest die schmerzmedis runterschrauben, Tiere sind halt nicht so wie wir, das sie sich trotzdem schonen. Auch wenns hart ist, aber manchmal ist es besser wenn sie etwas schmerzen haben nach so etwas...@ Wollyfrauchen
Wie siehts bei dir aus? Alles klar?Und den anderen allen, wie gehts euch? Genießt noch das kühlere Wetter, ab mittwoch solls wieder heiß werden... :/
Liebe Grüße Jenny und Bella
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Jenny,
ZOS = Zielobjektsuche
Hatte ich Dir nicht eine PN mit meiner Email Adresse geschickt?Wegen dem Hunger.
Du könntest ihr Mohrrüben zu futtern geben.
Ist sie denn aktuell im Normalbereich?
Das Real Nature ist ja kaltgepresst, da ist es klar, dass sie keine riesigen Mengen mehr bekommt
Ich gebe meinen Mädels Luposan und Boos Dosen.
Eigentlich mehr Boos.
Dazu gibt es mal ein gedörrtes Hühnchenfleisch oder Putenfleisch.Gruß
Bibi -
Danke bibi.
Und wie funktioniert dann dieses ZOS? Habe leider keine PN bekommen.
Das wäre ja für Bella glaube ich ideal, da sie ja mit ihren Knochen nicht mehr so laufen kann...Mohrrüben? Einfach so ins Futter reinrasspeln?
Aber Möhren machen doch auch dick oder? Zumindest bei Kaninchen weiß ich, das alle Knollengemüse (wo Möhren auch zu zählen) dick machen.Wie viel kann man ihr den dann rein geben?
Im moment ist sie im normbereich, aber schon die grenze zum übergewicht. Deswegen müsste ich es eigentlich noch etwas reduzieren, aber dann kriegt sie ja so gut wie gar nichts mehr. Und das bring ich nicht übers Herz.Wo bekommt man den gedörrtes Hühnchen?
Liebe Grüße Jenny und Bella
-
Oh, dann schicke ich Dir gleich eine PN mit meiner Email Addy, dann schreibst Du mir und ich schicke Dir die Anleitung zu.
Hm, wegen der Möhren, ich bin da nicht der Crack.
Hatte es nur oft gelesen, dass als Snack eine Möhre empfohlen wurde.Schreib doch mal im Futterbereich, da gibt es tolle Profis, die sich damit auskennen.
Das Hähnchenfleisch dörre ich selbst.
Ich habe mal, von einem lieben Menschen, einen Dörr-Apparat geschenkt bekommen.Gruß
Bibi -
Dörrfleisch kann man auch kaufen, gibs zum Beispiel von Rinti. Ist aber ziemlich teuer und macht dick

Möhren hingegen machen nicht dick, denn Hunde können keine Möhren verdauen. Wenn du die Möhre grob raspelts wird sie auch grobgeraspelt wieder hinten raus kommen, purer Ballaststoff. Kaninchen können aber Cellulose aufspalten, deswegen macht bei denen auch Salat dick, bei Hund und Mensch eben nicht
Möhre mit Buttermilch zum Beispiel ist ein super Sattmacher. Füttert Martina doch auch zur Zeit weil Laila doch auch abspecken soll, oder vertu ich mich da jetzt?Zum ZOS:
ZOS ist sowas wie zum Beispiel die Drogenspurrhunde vom Zoll machen. Allerdings wird hier nicht Herroin oder ähnliches gesucht, sondern zum Beispiel ein spezielles Feuerzeug, eine Münze etc.
Ist fürs Hundchen super Kopfarbeit, nach 10 Minuten sind die total alle :) -
-
oh mann, jetzt muss ich mir mal richtig an den kopf klatschen. die idee mit dem hochbinden hatte meine mama auch schon und ich wollte heute die tierärztin fragen und habs voll vergessen. hatte ja einen ganzen katalog, den ich loswerden musste...
ich kanns ja morgen mal versuchen. nach vorne hoch untern bauch wird am besten sein oder was meint ihr? und dann mit nem schal einmal rund um den hund, so dass es am rücken hält.
mein freund hatte halt die bedenken, dass er versucht dagegen zu kämpfen, also mitm beinchen gegen den gurt zieht und dass dann auch wieder schlecht ist.
oder ich glaub ich ruf morgen nochmal in der tierklinik an, die können mir ja bestimmt was dazu sagen. rumexperimentieren trau ich mich dann irgendwie doch nicht.mit zos hab ich schon angefangen, aber ich bin grad noch am konditionieren. feuerzeug anstupsen hat er schon drauf. auch mehrfach anstupsen kann er schon.
hab nur das gefühl, dass ihn das bisher noch nicht so sehr auslastet. das mit dem ablegen kann ich ja auch noch nicht üben.oder wie habt ihr das im liegen gemacht, dass es für den hund ein bisschen auslastend war? ich kann ja das feuerzeug bisher nur im nasenumkreis von nem halben meter verstecken... oder soll ichs vielleicht irgendwo drunter tun?
ich üb auch wieder "schau" mit ihm, obwohl er das eigentlich perfekt kann. ich tu jetzt eben die dauer des blickkontaktes verlängern, klappt schon über 2 minuten ohne wegschauen.
"schäm dich" hat er auch schon gelernt, die letzten tage, hab hier im forum ne ganz nette anleitung mit post-its gefunden. das klappt ja auch im liegen.zu den möhren kann ich (als beinahe-fertig-biologin) marinchen nur recht geben. solange sie nur grob geraspelt sind machen sie nicht dick. hunden fehlt im gegensatz zum kaninchen der große blinddarm, in dem die zellwände bakteriell aufgeschlossen werden. das kaninchen kann somit die enthaltenen kohlenhydrate aufnehmen, dementsprechend wird es dick. beim hund gehts quasi unverdaut wieder hinten raus.
möhrchen sind somit perfekter füllstoff für hungrige mägen.grüße
-
Ich würde in der TK anrufen und fragen, was die denken.
Wegen dem ZOS, da hatte ich Dir einen Fragelink mit geschickt.
Die Leute sind da wirklich Experten, schreib dort mal bitte rein, ich weiß das leider nicht mehr aus dem Kopf

Hier der Link: https://www.dogforum.de/ftopic95888.html

Gruß
Bibi -
also hab heut morgen in der tierklinik angerufen und die meinten das sei nicht so schlimm, wenn er da drauf läuft. eben nur an der leine und das ist ja wohl selbstverständlich. ist halt so schwer son aufgedrehten hund zu händeln. wenn man zu zweit ist, kann man ihn "zwischen sich einklemmen", aber alleine rennt der auch völlig unbeeindruckt an der kurzen leine mitm hintern um einen rum, wie ein zirkel...
hochbinden soll ichs nicht, weil sonst zusätzlich zug auf die sehne kommt.
naja, ich kann wohl nicht mehr machen als versuchen sein temperament so weit wie möglich einzudämmen und hoffen, dass die schraube hält... -
Ach, dass wird schon gut gehen, ich glaub da gibs viel schlimmere Hunde mit Herrchen und Frauchen die sich trotzdem viel weniger Sorgen machen und bei denen hälts dann auch.
Wie lange hat er denn diese doofe Schiene eigentlich? -
die schiene hat er so lange wie er sie verträgt, also bis sich druckstellen oder so bilden. danach bekommt er nur noch einen einfachen verband.
die schraube im knochen wird in 5 wochen operativ wieder entfernt. danach nochmal 2 wochen schonen und dann langsam physiotherapie...ja ich denk auch dass ich mir vielleicht zu viele sorgen mach. meine eltern meinten schon ich darf mal keine kinder kriegen, wenn ich schon beim hund so am rad dreh, wenn der was hat... sonst bräuchte ich ein kinderarzt-abo :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!