Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Sleepwalker, ich hab hier auch so ein Nierentierchen sitzen

Und ich muss sagen: Leicht erhöht ist schon okay... Also ist natürlich immer eine Frage der Situation und Perspektive. Aber wir freuen uns über "nur" leicht erhöhte Werte, weil es durchaus mal schwanken kann und auch schon ganz anders ausgesehen hat. Selbst wenn sie sich leicht verschlechtert haben, aber noch im nicht bedenklichen Bereich sind, bin ich mittlerweile erleichtert. Mit jeder Untersuchung mehr, weil ich doch immer damit rechne, dass es irgendwann mal schneller geht (wieder) mit dem Abbau.
Dass die Werte sich verbessern ist demnach auch nicht unglaubwürdig. Nachvollziehen kann ich es auch nie ganz, aber manchmal kann ich rückwirkend anhand der Medis (Ipakitine usw.) was versuchen zu verstehen. Und selbst wenn nicht: Ich bin dazu übergegangen mich einfach über Verbesserungen zu freuen
Vor allem bei nierenkranken Wuffels im fortgeschrittenen Alter... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen*
Dort wird jeder fündig!-
-
tolle idee,ich trete auch bei mit meinem senior
meinem alten herren geht es mal so und mal so( er ist 17 jahre).
was mich am meisten sört ist nicht das er fast taub ist , nicht das er fast nichts mehr sieht, oder das er vergisst ,dass er schon gefresen hat.
nein all das stört mich überhaupt nicht, nur das er so unglaublich aus dem MAUL STINKT.lg ilo
-
Tanja,
du hast so Recht. Man sollte sich wirklich über nur leicht erhöhte Werte freuen. Jede Kontrolle sind 1 Monat mehr dem es dem Hund gut ging.
Und hier ein paar Urlaubsimpressionen:
Mein Lieblinsfoto:Externer Inhalt i34.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
*wie ging die Dressurübung noch...*Externer Inhalt i34.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Was brummt den da so (der Autofocus)Externer Inhalt i34.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Och nö, ich hab genug *mit Ohren flatter*Externer Inhalt i34.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hi Wollyfrauchen,
danke für die Antwort. Du hast schon recht, jeder muß auch seine eigenen Erfahrungen machen und ich würde jetzt auch nie ohne Rücksprache mit der TÄ ein Medi absetzen, anders dosieren o ä.
Manchmal ist man nur froh, wenn man das Eine oder Andere hört, denn grad bei den Tieren, die ja leider nicht mit uns reden können, beobachtet man manchmal was, was man nicht miteinander in Verbindung bringen würde und so ist es gut, man nimmt einfach mal verschiedenes zur Kenntnis.
Gott sei Dank scheint Dusty mit den Medis klar zu kommen und das ist wirklich die Hauptsache - ich habe aber schon oft die Erfahrung bei ihm machen müssen, daß er - total Terrierlike - furchbar hart im Nehmen ist, und bis man dem was anmerkt...
Hoffen wir weiterhin das Beste und beobachten wir unsere Lieblinge einfach ganz genau.
Glg und einen schönen Abend (muß für meine Tochter wieder den PC räumen - Schulvorbereitungen)
Andrea -
Zitat
Aber ich komm mir dann auch doof vor, wenn ich die genauen Analysen anfordern würde.Männes Kommentar war auch gut 'Joa, dann ruf halt nochmal an und frag'
Ich nehm jedes mal vom Tierarzt die genaue Analyse mit und mir ist dadran nix zu doof

Überleg mal wie viel Geld du den Tierärzten in den Allerwertesten Steckst wenn du Monatlich die Werte kontrollieren lässt, da kann es ja wohl nicht zu viel sein dir eben die Analyse zu kopieren oder rüberzuschicken.

Und wenn die Leute auch denken, dass du eine total überverwöhnte Hundemutti bist, wen störts? Ich bin immer froh, wenn ich mir den ganzen Kram zuhause nochmal in Ruhe angucken kann und evtl. mit den Ergebnissen von früher vergleiche. Sollen die doch denken was se wollen ;)[/quote]
-
-
sleepwalker, dein hund ist ja mal voll putzig

danke der nachfrage, bibi, samy hat heute endlich ein häufchen gemacht, mann war ich erleichtert. war dann heut bei der tierärztin zur nachkontrolle, die hat den ganzen gips mal aufgemacht und die wunde drunter angeschaut. sieht super aus. keine entzündung, kein wässern etc.
nicht so toll ist, dass wuffel mittlerweile völlig unbeeindruckt schon auf seinem kranken beinchen durch die gegend stiefelt. sie meinte dann ich solle mal die schmerzmedis weglassen, dass er vielleicht sein beinchen doch noch ne woche schont. da ist ja ne schraube durch calcaneus und tibia gedreht worden, damit das gelenk ruhig gestellt ist und die kann bei zu starker belastung brechen. dann hilft nur noch eine zweite op und ein externes fixateur... wirklich unschön, aber wie soll man dem bub erklären, dass er net rumrennen soll??? selbst an der ganz kurzen leine versucht er mitm hintern im kreis um mich rumzurennen, das aufgedrehte hundetier. ich hatte das mit der leinenführigkeit echt ganz gut im griff (bubi ist ja erst seit letztem weihnachten mein und davor hat er nie gelernt an der leine zu laufen, da er nur in garten durfte, aber andere geschichte), aber jetzt wo er net rauskommt zieht er wie verrückt sobald die tür aufgeht. im entlassungsschreiben steht aber er darf auf gar keinen fall ziehen, weil das die sehne stark belastet und hier die schraube besonders leicht brechen kann.
ich hab jetzt mal von ner freundin n halti ausgeliehen, obwohl ich da ja eigentlich mal gar nix von halt. aber ich weiß mir grad echt net anders zu helfen. hab wirklich panik, dass die schraube bricht und da erscheinen mir 6 wochen halti für seine 2minütigen pipirunden das kleinere übel. solange ich ihn grad mit viel leberwurst ans halti gewöhne und mich in die handhabung einlese, machen wirs so, dass mein freund ihm ein handtuch um den bauch schlingt und seine hinterhand beim laufen leicht anhebt, so dass er net voll drauftreten kann.bin echt schon n bissle fertig mit den nerven. ihr kennt sowas bestimmt besser als ich, das krempelt das ganze leben um. hab als erstes mal mein bett abgeschlagen und schlafe jetzt mit hundi auf der matratze auf dem boden, damit er bei mir schlafen kann, aber net aufs bett springt.
und dann die ständige sorge, die schraube könnte brechen...naja, ich hoffe euch und euren hunden geht es trotz der normalen alterswewehchen gut, ich bin in gedanken bei den nierenpatienten und drücke die daumen.
liebe grüße
franzi -
huch, ist das viel geworden...
sorry für den roman
-
ewwwww, Zecke
aber nicht Hundi, sondern ICH
ewwwwwwwUnd ich musste die mit der Zeckenzange *ekel*
Hund is ja schon fies, aber an einem selberSorry, das musste raus

-
hast du denn schon mit dem Zossen angefangen? Hört sich ja so an als obs Hundchen ganz überdreht wär vom ständigen ruhig sein. Das Zossen könnte ihn dann wenigstens mal ein wenig auslasten und ist auch mal wieder richtig anstrengend für den Hund.
Ansonsten wie der TA schon sagt, Schmerzmittel runterschrauben. Wenns ein wenig zwickt bei gehen wird er sich schon von alleine bremsen

Ihr packt das schon, wir haben sowas ja hier fast alle schon durch

-
Motte1987 : Franziska, ich habe mir noch mal das Bild angeschaut.
Frag mal die TA, ob Du das Bein für die Gassigänge hochbinden darfst?
So das er auf drei Beinen laufen muss.
Das wird ihn nicht so dolle bremsen, wenn er sich dran gewöhnt hat, aber es würde die Schraube schonen.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?
Gruß
Bibi - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!