Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
wollyfrauchen: Die Umstellung auf ein kaltgepresstes Futter verläuft oft so.
Bei meinen hat es knapp 6 Wochen gedauert, bis sie sich umgewöhnt hatten.
Allerdings war die Umstellung von BARF auf kaltpresstes.
Von Extruder auf Kaltgepresstes könnte es eventuell noch länger dauern.
Das Pieseln wird sich auch wieder normalisieren, denke ich.
Sie trinkt bestimmt im Moment auch mehr, oder?
Die Haufen waren bei meinen am Anfang auch die Hölle. Bei Lupovet ging es leider gar nicht weg, da hat Bibo am Anfang bis zu 7 Haufen gemacht. Hat sich leider nicht gebessert.
Beim Luposan sind wir bei 2-3 normalen Haufen.
Dusty macht 1-2 Haufen am Tag.Das Du auf der Waage erstmal nichts siehst, kann auch daran liegen, dass Du vielleicht mehr mit ihr läufst??
Dann baut sie Muskeln auf und die sind schwerer als Fett.Was immer gut ist, Bauchumfang messen, am besten an der letzten Rippe, dann hat man immer einen Anhaltspunkt.
Franziska, wie geht es dem Buben?
Liebe Grüße an alle Altenpfleger

Bibi
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ Bibi
ja das Fitnessprogramm welches Xena durchläuft ist schon enorm - sie wird ja auch bald zwölf und trotz allem schlägt sie sich wacker. Das Wetter ist ja nun auch nicht mehr so heiß und so hat sie früh und abends mindestens eine Stunde in der sie ständig in Bewegung ist.
Mit dem Saufen ist sehr unterschiedlich - mal trinkt sie mehr, mal weniger.
Der Umfang hat sich eben noch nicht verändert, denn ich hatte mir ja extra ein Maßband gekauft um das zu testen. Die Muskulatur ist gut sichtbar und man merkt ihr auch an, dass sie inzwischen selbst wenn es regnet ihr Ausdauerprogramm haben will. Seit wir nämlich erkannt haben, dass Wasser und auch schwimmen Spaß machen stört es nicht, wenn es mal von oben kommt. Auch macht sie jeden Tag ihren Aqualauf - da werden Pfoten gekühlt und man kann Fische jagen

Na Ende der Woche kommen meine Ellis zu Besuch - da wird sie froh sein, dass wir schon geübt sind in der Ausdauer, denn meine Ellis sind noch topfit, trotz des hohen Alters.
Anfang Sept. ist der nächste TA-Besuch und dann werden die Blutwerte kontrolliert sowie ihre Knubbeln in der Milchleiste. Hoffentlich sind das nicht solche Tumore wie bei ihrer Mutter.
@ Vroni
schön zu lesen, dass es Pünktchens Bauch wieder besser geht - aber wieso Spritze für die Nieren? hab ich da was verpennt? Jedenfalls ganz sehr Daumen und Pfoten gedrückt für Euch
-
Er hat ja chronische Niereninsuffizienz.
Aber ne Spritze hat er noch nie dafür bekommen. Saß nur
da, und habs nicht geschafft zu fragen, wieso.
Ärger ich mich noch total drüber. Mach mir schon die ganze Zeit Gedanken, ob sie beim Blut abnehmen was festgestellt hat, aber keine Ahnung was man da sehen könnte.
Und noch 1 Stunde, hab so ne Angst anzurufen, und gerade schriebt mir noch der Mann von meiner besten Freundin aus Schottland, dass sie einen Infakt hatte letzte Nacht.
Der Tag heute kann kaum noch schlimmer werden. -
oh Mann - das hab ich total verpeilt - sorry
na da kann man nur hoffen und ganz fest die Daumen drücken, dass die Spritze ihre Wirkung nicht verfehlt und sich die Werte im Rahmen halten.
Denken an Dich und berichte bitteGib Deinem Pünktchen nen dicken Bussi - er soll stark bleiben - Mensch am WE soll der Sommer zurückkehren.
Hast Du eigentlich spezielles Futter?
Bei meinem Dickerchen hieß es ja - er kann sein normales Futter weiter fressen, er nahm sowieso kaum etwas anderes. Außer es war frisch.
-
[quote="wollyfrauchen"]
und wenn bei Dusty das Karsivan und das Herzmedi gut harmonisieren - dann herzlichen Glückwunsch, ist leider nicht immer der Fall
Hi Wollyfrauchen,
lange bekommt Dusty die Medis noch nicht zusammen, jetzt 1 Woche! Kann es echt Probleme geben? Freu mich über jede Info! Meine TÄ sagte noch die Medis kann man ruhig zusammen nehmen, wär kein Problem, aber inzw. erfahr ich hier übers DF viel mehr und wichtigere Sachen als von meinem TA.
Hast Du oder jemand hier Erfahrungen in diesem Bereich? Auf was muß ich achten?
Schonmal danke für die Infos
Andrea -
-
Zitat
@ Andrea
also mit dem Karsivan hab ich auch nur gute Erfahrung gemacht, auch ein Herzmedi, welches mein Wolly mit 8 Jahren für kurze Zeit erhielt, kann ich nur pos. berichten, aber ich kann nicht mal genau sagen wo ich es gehört habe, aber der Hund kam mit der Kombi nicht so gut klar. Nun kommt es wahrscheinlich auch darauf an, welche Medi-.kombi Dein Hundi bekommt.
Hier muss man sich doch auf die Aussagen des TA verlassen und wenn Dir irgendeine Veränderung feststellst, dann kannst Du immer noch fragen.Zur Not, kannst Du im Netz googeln oder holst Dir eine zweite Meinung ein. Ich habe aber festgestellt, dass man immer etwas anderes hört und so kannst Du nur allein entscheiden, wie Dein Hund darauf reagiert.
Also Kopf hoch - lass Dich nicht verrückt machen und beobachte. Unsere Vierbeiner sind wie wir Menschen - immer unterschiedlich und jeder reagiert auch verschieden.
Drück Euch die Daumen und Xena die Pfötchen
-
wollyfrauchen,
er bekommt auch normales Futter, zusammen mit Ipakitine, einem Phosphorbinder.
Ich reg mich gerade so auf. Werte wären ok, blah blah, Krea im oberen grünen Bereich, Harnstoff leicht erhöht. Da ist mir echt die Kinnlade runtergefallen, als mein Freund das gesagt hat!!!
Leicht erhöht ist NICHT ok. Langsam glaube ich echt die erzählt nur Halbwahrheiten. Letztemal waren beide Werte im oberen grünen Bereich (angeblich) und jetzt soll das Blutbild besser sein? Wie geht das denn???Ich sitz hier und heul vor Ärger. Noch nichtmals wegen der Werte, aber ich komm mir so verarscht vor. Die äußert sich oft sehr allgemein zu den Medis, aber ich verstand immer wieso.
Aber die Situation heute morgen und jetzt am Telefon. Leider war ich zu feige und hab meinen Freund anrufen lassen. -
Hey,
wir kommen gerade von der TÄ. Mein Senior ist irgendwie undicht. Mit dem Urin ist alles in Ordnung, heute haben wir Ultraschall gemacht und es wurde eine kleine Zyste an der Prostata gefunden, die aber nicht weiter schlimm sei (aber ungewöhnlich für einen kastrierten...).
Jetzt hoffen wir, dass es einfach "nur" Altersinkontinenz ist. Denn das schlimmere wäre, dass ein Nerv auf die Blase drückt. Er hatte ja mal was an der Bandscheibe. Aber wenn es das ist, müsste man operieren, und das möchte ich bei meinem 11,5-jährigen Opi nicht. Dann müssen wir halt mehr mit dem Wischer rumlaufen. Aber jetzt drückt uns erst mal die Daumen, dass es "nur" Altersinkontinenz ist.
Ansonsten ist er topfit. Rennt über die Felder und ist verrückt wie eh und je *auch auf Holz klopf*
Nur jetzt gerade schläft er natürlich... und das wird er wohl bis morgen früh. Er musste nämlich heute für das Ultraschallen sediert werden.
LG
-
@ Vroni
das kann ich verstehen, ich wäre da auch sehr verägert, zumal wir Frauen da ja auch noch viel emotionaler reagieren. Ich hätte auch meinen Mann anrufen lassen.
Aber kannst Du Dir nicht eine zweite Meinung einholen, oder jemanden fragen, der Dir dieses Fachchinesisch erklärt. Ich bin nämlich auch immer so aufgeregt, das ich die Hälfte vergeß oder gar nicht weiß was die mir sagen wollen. Deswegen habe ich auch mit meinem Männe ausgemacht, dass er mich zu den TA - Besuchen begleitet, ich bin da viel zu hippelig und ängstlich. Die größte Angst ist, dass es doch mal zu einer Negativaussage kommt.
Jetzt setz Dich erstmal hin und trinke eine Tasse Kaffee oder Tee und überleg, ob es nicht jemanden gibt, der Dir weiterhelfen kann.
Unsere Hundis haben leider im Alter immer wieder chronische Erkrankungen, denen wir oft machtlos gegenüber stehen und die uns ängstigen.
Schau Dir einfach Dein Pünktchen an, nimm Dir die Leine und mach ne schöne Runde, dann bist Du auch wieder ruhiger - hier scheint die Sonne vielleicht ja auch bei Euch.
Fühl Dich ganz lieb
, unsere Gedanken sind bei Euch -
wollyfrauchen,
du nimmst mir die Worte aus dem Mund. leider geht Männe zZ nicht mit zum TA, der hat nen gebrochenen Fuß und der TA ne steile Treppe.
ZitatDie größte Angst ist, dass es doch mal zu einer Negativaussage kommt.
Genauso ist es. Kommt was negatives, schaltet mein Kopf in Leerlauf und ich bekomm gar nichts mehr mit.
Was mich so ärgert ist, dass sie sagt, dass der Harnst. leicht erhöht ist, wenn ich mich recht erinner war er das letztemal nicht. Was ja heißt wir haben irgendwie falsch gefüttert. Aber das kann ich jetzt nicht beurteilen, wenn sie sagt 'Alles ok',...schwammiger gehts ja wohl nicht.
Aber ich komm mir dann auch doof vor, wenn ich die genauen Analysen anfordern würde.Männes Kommentar war auch gut 'Joa, dann ruf halt nochmal an und frag'
Spazierengehen ist nicht. Es schüttet in Strömen (..wie passend...).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!