Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Erstmal schön, dass es Bella so weit gut geht. Auch wenn das mit der Atemnot etc. ja nicht so schön war.
ZitatWisst ihr wie ich sie vom gegenteil überzeugen kann?
Solche äußerungen darf sich wohl fast jeder anhören, der einen alten oder kranken Hund hat. Da muss man einfach drüber stehen und sich selber ganz sicher sein, dass das, was man tut auch richtig ist.
Du brauchst die Leute nicht überzeugen, was wichtig ist ist, dass du davon überzeugt bist, dass Bella ihr Leben noch genießen kann. Und wenn das so ist, dann ist auch alles bestens
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Leider können oder wollen es manche Menschen nicht verstehen, dass man bereit ist, für seine Tiere zu kämpfen und sie, wenn man weiß, dass da noch Lebenswille ist, nicht einfach aus dem Leben reißen möchte.
Was meinst du, was ich mir wegen meiner Ratten anhören musste? Eine wurde erfolgreich operiert, da sie einen Tumor hatte und lebt nun seit Monaten glücklich und beschwerdefrei. Mit einer anderen bin ich erst 1,5 Wochen täglich zum Tierarzt, bis mir die Maus gezeigt hat, dass sie nicht mehr will.
Du kannst die Leute nicht überzeugen, wenn sie es einfach nicht verstehen können... :|
-
Die Sprüche kennt wirklich jeder mit nem Senior-Hundi :/
Versuch es dir nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen. Ich kenn das selbst zu gut. Aber man selbst kennt seinen Hund am Besten. Und so lange er Momente hat, die er genießt, und einem zeigt, dass er noch will, sollen sie reden. Ich bringe meinen Hund doch nicht um (denn zu früh wäre es genau das, wie ich finde), nur weil andere meinen alles besser zu wissen.
Und wie deine Tierärztin schon sagte: Es gibt auch alte, kranke Menschen, die leiden, wenn sie die Dinge abarbeiten, die sein müssen. Und trotzdem gibt es auch noch die anderen Momente und sie wollen noch!
Genieß die Zeit und lass sie dir nicht kaputt reden
-
Zitat
Oh weia, da habe ich aus dem Bett geschmissen und aufs Bett springen wohl durcheinander geschmissen

ich schmeiß doch meinen hund nicht ausm bett
hier sind übrigens fotos:so stand er vor der op da, das war das maximum, wie er den fuß belastet hat
Externer Inhalt a.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
und so sieht s jetzt ausExterner Inhalt a.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.er ist jetzt glaub geistig wieder voll da und wird schon quengelig... will nicht hinliegen und humpelt auf drei beinen...
:-/liebe grüße
jenny, ich glaube wir alle kennen unsere hunde am besten und wissen, wann sie noch lebensfreude haben und wann nicht. ich denke das entscheidest nur du alleine und rechtfertigen brauchst du dich dafür bei keinem...
kopf hoch! -
@ jeybee
und was ist nun mt bellas blase? und mach dir keine sorgen und lass dich nicht ärgern. auch ich,mit unseem alten mann aton, musste mir sogar anhören, dass wir als tierquäler beschimpft wurden. das wurde uns mehrmals auf der strasse hinterher gerufen.
@ motte
ja...unser herr krümel hat nach seiner op dei ganze nacht lang!!! gefiept, immer wenn ich meine hand von ihm weg genommen habe. ich musste also die ganze nacht lang dauerkraulen.
-
-
Jenny, keiner von uns kennt Deinen Hund und kann es beurteilen.
Aber ich muss immer an eine Geschichte denken, mal gucken, ob ich sie noch finde, dann poste ich sie.Gruß
Bibi*Edit*
Hier ist der Beitrag:
https://www.dogforum.de/ftopic86198.htmlUnd ich möchte niemanden verurteilen, habe ja selbst alte Hunde und einen schwer kranken Hund. Aber manch mal sieht man selbst nicht mehr, was wirklich Fakt ist. Bitte nicht böse sein!!

-
Hallo Jenny,
mit einem sehr alten, sehr kranken Hund muss man sich im Grunde mehrmals täglich die Frage stellen, ob das, was man für den Hund alles tut, wirklich noch in seinem Sinne ist.Und genau so würde ich einfach solche Bemerkungen von ausserhalb annehmen - als Anstoß, mich selbst nochmal und nochmal zu "überprüfen" im Hinblick auf die Frage, ob ich noch im Sinne des Hundes handel.
Aussenstehende, oft noch jemand, der sonst gar nichts mit Tieren zu tun hat, interpretieren vieles in den Anblick eines Hundes hinein, der nicht mehr so perfekt funktioniert, der vielleicht ein wenig humpelt, der nicht mehr so springen kann, wie ein junger. Das sind nicht unbedingt sachliche, sondern oft sehr emotionale Einschätzungen.
Dennoch sehe ich immer zu, dass ich versuche, so gut es geht, nicht "betriebsblind" zu werden - wir selbst, die wir täglich Umgang mit einem kranken Tier haben, stellen die schleichenden Veränderungen schlechter fest, als jemand, der ein Tier nur alle paar Tage mal sieht und für den die Unterschiede dann doch sehr krass sein können.
Aber letzten Endes bist Du diejenige, die Bella am allerbesten kennt und die für Bella im richtigen Moment die richtige Entscheidung treffen wird.
Wir werden das immer wieder tun und uns diesem Schmerz stellen, weil wir unsere Vierbeiner so verflixt lieb haben.Hör auf Dein Herz, auf Deinen Bauch und auch auf das, was Dein Kopf Dir sagt - dann kann es nur richtig werden.
LG, Chris
-
@ Franziska
Schön, dass dein Sam die OP so gut überstanden hat! Jetzt drücken wir die Daumen, dass es schnell aufwärts geht!
Jenny
Wie geht es deiner Bella denn inzwischen?
Was ist denn beim TA rausgekommen (oder verwechsel ich euch da gerade???)?
Solche Äußerungen, wie du sie schilderst, haben wohl schon viele in diesem Fred hier von Verwandten, Freunden oder einfach auf der Straße gehört. Ich glaube, dass man Leute, die noch nie mit älteren Hunden/Haustieren zu tun hatten, nur sehr, sehr schwer "vom Gegenteil" - nämlich, dass Hundi auch mit ein paar Alterszipperilein noch ein lebenswertes Leben führen kann, überzeugen kann.Ob das so ist, ist letztlich in unserer Verantwortung zu entscheiden - keine leichte Aufgabe, ich sehe sie auch unausweichlich auf mich zu rollen. Den Gedanken von Chris, solche Äußerungen als Anstoß zu nehmen, um sich selbst zu überprüfen, finde ich total großartig. Das nimmt den Worten die Schärfe und macht etwas positives daraus.
(Chris: mal wieder
)Ich freue mich für euch, wenn ihr noch eine schöne Zeit miteinander genießen könnt, und wünsche dir die Kraft, die Stärke und den Mut zu sehen, wann das nicht mehr der Fall ist.
Dann wirst du das Richtige für Bella tun, das weiß ich.Elke
Wie geht es deinen beiden Hübschen?
Bekommt Rocko das kühlere Wetter jetzt vielleicht etwas besser? Ich wünsch's dem Knuddelbär.
Habe ich das richtige verstanden/behalten, dass Timmy eine Art MUskelschwund hat? Da kann man wahrscheinlich nichts / wenig machen ...?
Knuddel deine beiden mal von mir (musst ja nicht dazu sagen, dass es vom Frauchen der Terror-Oma kommt
). Ich kann mich noch soooo gut an Timmy's weiches Fell und Rocko's Hammer-Augen erinnern (Im Original noch schöner als auf den Fotos).Verena
Wie geht es König Leon, meinem angeschwärmten Knuddel-Schaf?
Ich hoffe, dass du hier seltener schreibst ist kein Zeichen dafür, dass ihr Kummer habt?
Oder dir die Kalender-Arbeit über den Kopf wächst?@Bibi
Du weißt ja, dass ich an dich denke - und speziell auch an die Bibo-Maus...
*seufz*
Ich wünsch euch einfach, dass euch noch ein bisschen gute Zeit geschenkt wird.
Was ich schon immer mal fragen wollte: Kannst du mir die ZOS-Anleitung auch mal schicken? Das wär ganz lieb.martina
Wie geht es Laila? Ich hoffe, die Kotzerei ist wegweg? Was ist bei den anderen Tests rausgekommen?
Habt ihr schon ein Abnehm-Programm gestartet?wollyfrauchen
Das klingt ja sehr positiv - weiterhin viel Erfolg mit dem Fitness-und Diätprogramm.Skylla, LeniDee und LuRi
Herzlich willkommen im Pflege-Club euch und euren Hundis!!
Aber hat euch denn niemand gesagt, dass Voll-Mitgliedschaft nicht vor Ablieferung von mindestens einem halben Dutzend Fotos gewährt wird??
Also ... her damit, bitte!
:reib:Vroni
Wie geht es dem Pünktchen-Mann?Kerstin
Was machen deine beiden Damen?Muggle
Warst / bist du schon in der Reha? *Überblickverliert*
Alles Gute nochmal auf jeden Fall!Marina
Schön zu lesen, dass BEnny so fit ist - das soll lange so bleiben!!AndreaAnna
Alles i.O. bei euch und Sandy?So, ein halber Roman - bestimmt hab ich trotzdem jemand vergessen (nit böse sein).
Der Lucy-Omi geht's soweit gut. Sie hat Spaß am Leben und gewöhnt sich langsam sogar an den Mops der Nachbarin der jetzt öfter mal mit uns unterwegs ist (ob die zwei doch noch Freunde werden ..?).
Ihr Fahrgestell bereitet jetzt manchmal etwas Probleme - Omi läuft zwar ihre Hunde-Runde, aber etwas "unrunder" als noch vor ein Paar Wochen.
Auch auf's Sofa und in den geliebten Schaukelstuhl kommt sie nicht mehr immer ohne Hilfe. Ich hab auch den Eindruck, dass ihr Rücken manchmal etwas verspannt ist...
Ich wollte der Omi was Gutes gönnen und sie mal bei der Physiotherapie vorstellen - kann jemand vielleicht eine/n Tierphysiotherapeuten/in in Hannover empfehlen?LG und für alle ein schönes Wochenende!
-
Hallo Geli,
danke, im Moment geht es ganz gut.
Es ist nicht zu heiß und nicht zu kalt, da kann sie einigermaßen gut laufen.Eine Physio weiß doch bestimmt Elke, oder?
Die ZOS Anleitung ist unterwegs.
Liebe Grüße
Bibi -
Bibi,
schön, dass es soweit ganz gut geht!
Und danke!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!