Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Hallo Ihr Lieben!
Geli, Danke der Nachfrage.
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das du noch hinterher kommst mit den ganzen Namen... Ich bin mittlerweile vollends verwirrt.
Tjoar, wie gehts den Damen?
Emmy hat heute morgen erst mal ihren Magen reinigen müssen. Hmm... lecker Grasko***e in der Wohnung. :bäh:
Laila hat seit gestern wieder Pfiff.
Also hiess es gestern für die Damen Nulldiät ist angesagt. Emmy darf immer gleich mitmachen, denn "Geteiltes Leid ist halbes Leid".
14 Tage hatte sie super Output und gestern morgen kam es wieder rausgeschossen.
Ich weiss nicht ob sie auf den Wetterumschwung so reagiert hat?
Es war Donnerstag warm und extrem drückend. Und seit gestern angenehm.Gefressen hat sie draussen nix und in der HP gab es auch nichts extra.
Dafür dann heute, wo der Rest wieder etwas fester wurde, lecker Fuchssch....

Aber vielleicht hat sie auch nur beschlossen, es ist mal wieder Zeit für Hühnchen?

Jetzt weiss ich wieder warum ich Hunde habe....
Ich glaube so langsam gibt Laila auch vom Kopf her ab. In den letzten 14 Tagen ist es immer mehr so, als wenn sie in ihrer eigenen Welt ist. Es sind so Dinge wie, sie wirft sich ins Gras und sühlt sich. Wenn sie aufsteht fängt sie an mich zu suchen und läuft dann dabei in die falsche Richtung.
Emmy flitzt dann immer zu ihr hin und führt sie wieder zurück da sie manchmal dann vor Aufregung wenn ich sie rufe erst recht falsch läuft.
Ich glaube es ist langsam Zeit für Karsivan.ZitatSkylla, LeniDee und LuRi
Herzlich willkommen im Pflege-Club euch und euren Hundis!!
Aber hat euch denn niemand gesagt, dass Voll-Mitgliedschaft nicht vor Ablieferung von mindestens einem halben Dutzend Fotos gewährt wird??
:reib:
Ich will auch Fotos sehen.Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Knuddelt alle eure Pflegies.
Lieber Gruss von Kerstin die hier immer fleissig mitliest, und gerade auf "einsfestival" was sehr interessantes über Hunde schaut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ach menno...bei uns kmmt wieder mal knüppeldick.
erst die op von herrn krümel vor einer woche, jetzt steht mein meerie mucki wieder auf der schippe des knochenonkels.
sie ist total abgemagert, frißt nicht mehr, hat dabei einen superdicken bauch (nicht gebläht) und laufen kann sie auch nicht mehr.vor einigen monaten hatte sie diesen zustand schon einaml, da waren es zysten. sie wurde operiert. dann ging es ihr besser. und jetzt wieder...
jetzt bekommt sie fünf tage lang ab`s, zwangsfütterung und vitamin c. und wenn es in fünf tagen nicht besser st, ist es zeit sie gehen zu lassen
...meine kleine... -
Vielen Dank für die liebe Begrüßung. :)
Bilder gibt es hier: https://www.dogforum.de/ftopic114920.html
...werden aber bald mal Neue nachkommen.
Ansonsten geht es uns ganz gut, außer dass ich heute Nacht um 4 raus musste, weil Maya's Magen fürchterlich brummte und ich dachte, sie hätte Durchfall. Hatte sie nicht, aber sie hatte wohl tierische Bauchschmerzen, denn sie fraß Unmengen von Gras und übergab sich 4x.
Heute geht es ihr wieder gut, zum Glück und ich hoffe, das lag nur an der Futterumstellung... -
Zitat
Vielen Dank für die liebe Begrüßung. :)
Bilder gibt es hier: https://www.dogforum.de/ftopic114920.html
...werden aber bald mal Neue nachkommen.
Ansonsten geht es uns ganz gut, außer dass ich heute Nacht um 4 raus musste, weil Maya's Magen fürchterlich brummte und ich dachte, sie hätte Durchfall. Hatte sie nicht, aber sie hatte wohl tierische Bauchschmerzen, denn sie fraß Unmengen von Gras und übergab sich 4x.
Heute geht es ihr wieder gut, zum Glück und ich hoffe, das lag nur an der Futterumstellung...Ich kannte deinen Thread noch gar nicht.

Heute war wohl der Gras-Ko**-Tag.

-
Hallo zusammen,
herzlich willkommen an alle Neulinge!!!
@alle anderen
Wie gehts euch und den Senioren?Bei uns ist, naja, weiß nicht. Ich schieb Panik. Vermutlich grundlos. Sind ja an der Nordsee, und Pünktchen gings nich so prickelnd die letzte Woche, stacksig beim laufen und so. Also Mittwoch bei der TÄ angerufen, die Muggle uns empfohlen hat. Super lieb, wirklich!!! Aber sie wolle nicht, dass wir 1 Std. fahren>.< Sie würde uns ne andere empfehlen.
Gesagt getan, wir hatten gestern Termin bei ihr. Rücken war schmerzfrei, er hatte ein wenig Krämpfe im Darm, bekam Buscopan und wir haben noch fürs WE Nux Vomica bekommen.
Heute gehts wieder nur solala, obwohl e rheute morgen ne halbe Buscopan bekommen hat.
Hab Schiss das seine Nieren schlapp machen und die Krämpfe daher kommen. Außerdem sieht die rechte Seite der Taille ein bischen dicker aus als die linke....mein erster Gedanke natürlich Tumor. Aber hätte das die TÄ gestern beim Abtasten und Abhören vom Bauch mitbekommen?? Sie sagte auch, dass die Krämpfe auf der rechten Seite sind.
Montag steht Blutkontrolle an
Tschuldigung für den Roman...ich musste loswerden, mein Freund guckt mich nur an wie doof wenn ich davon anfang.Grüße,
VroniP.S.: Etwas ich ganz erstaunlich fand, ich stand da so
. Sie ist auch ziemlich grün angehaucht, find ich super. Habe sie bzgl Unverträglichkeit Traumeel angesprochen. Sie meinte, dass kann durchaus sein, hätten viele Hunde, sie würde das auch nicht empfehlen bei empfindlichen Hunden, weil da halt abschwellende Stoffe drin sind, und die immer übers Blut abgeleitet werden. Ich ärger mich immernoch noch, nicht ihre Meinung bzgl Zeel erfragt zu haben. -
-
Hallo Geli,
ich kenne zwar 2 gute Tierphysiotherapeutinnen, die ich Dir gerne empfehlen würde, nur sind die leider nicht in Hannover. Genauer gesagt praktiziert die erste nach einem eigenen Bandscheibenvorfall nicht mehr, und die zweite ist in Kaltenweide. Da kommt man zwar mit der S-Bahn gut hin, aber bis zu ihrer Praxis ist es dann noch ein ganzes Stück. Wie es da mit Bussen ist, weiß ich auch nicht. Soll ich sie mal fragen, ob sie eine Kollegin (sind wohl meistens Frauen in dem Beruf tätig, glaube ich) in Deiner Nähe empfehlen kann?Rocko geht es zwar bei den kühleren Temperaturen besser als bei der Hitze (wem nicht?), aber sobald er sich körperlich anstrengt - z.B. beim Apportieren einen kleinen Sprint einlegt - wird seine Zunge gleich deutlich dunkler. Ich bin wieder dazu übergegangen, ihm morgens und abends je 2 Cortison-Tabletten zu geben. Dabei will ich ja eigentlich von dem Zeug weg!
Timmy hat mittlerweile in den Hinterbeinen gar keine Muskulatur mehr und hat insgesamt Muskulatur abgebaut. Ich beschäftige mich schon seit Monaten - und in den letzten Wochen immer intensiver - mit dem Thema einschläfern. Gleichzeitig gebe ich ihm alle möglichen teuren Mittel in der Hoffnung, doch noch etwas zu finden, was ihn noch etwas aufbauen kann. Eines dieser Mittel hat auf jeden Fall sehr positive Wirkungen auf Timmy, auch wenn er keine Muskulatur aufgebaut hat. Er ist viel vitaler und am Leben viel interessierter als noch vor ein paar Monaten, als er noch einigermaßen laufen konnte. Er wirkt nicht unglücklich, sondern erstaunlicherweise eher zufrieden. Heute nachmittag waren wir wieder mal am Kiesteich. Timmy hat auf der Decke gelegen und vor sich hingedöst und Rocko hat aus dem Wasser apportiert. Als ich mich dann zu Timmy gesetzt und ihn gestreichelt habe, konnte ich wirklich sagen, dass er in diesem Moment ein absolut zufriedener Hund ist!
Was ich ausgesprochen erstaunlich finde, ist dass seine Nerven sich anscheinend regenieren (er hat ja unter anderem Cauda Equina). Ich kann mittlerweile an einer Hand abzählen, wie oft (bzw. wie selten) Timmys großes Geschäft in den letzten 4 Wochen im Haus gelandet ist. Er macht sein großes Geschäft wieder ganz bewußt draußen. Manchmal sind wir kaum zur Tür raus, da macht er schon einen Haufen. Mehrmals war es auch schon so, dass ich mit ihm wieder ins Haus wollte und er hat direkt vor die Terrassentur noch schnell einen Haufen gesetzt. Das sind für mich keine "Zufallstreffer" mehr. Ich bin überzeugt davon, dass er wieder merkt, wenn er ein großes Geschäft machen muss und es sogar wieder ein wenig steuern kann!Timmy und Rocko bekommen seit gut 2 Monaten das Vitamin K1, dem eine heilende Wirkung auf vielen Gebieten nachgesagt wird - nicht von Tierärzten, sondern von Hundehaltern und Nicht-Hundehaltern, die ihre eigenen Erfahrungen mit dem K1 gemacht haben. Unter anderem wird dem K1 eine ausgezeichnete Wundheilung zugesprochen, was ich aufgrund von Timmys Erfahrungen bestätigen kann. Timmy hatte ein außer Kontrolle geratenes Leckekzem am Bauch. Es war große runde und zeitweise auch tiefe Wunde, die auch geeitert hat. Anstatt Timmy nun mit Antibiotika zu behandeln, habe ich mehrmals täglich eine Lösung mit Calendu-Urtinktur in die Wunde geträufelt und die Wundränder mit Melkfett mit Ringelblumenextrakt, das ich mit den K1-Tropfen vermischt hatte, behandelt. Die Wunde ist mittlerweile so gut wie verheilt! In ein paar Tagen wird man vermutlich nichts mehr davon sehen.
Timmy reißt mich auch nicht mehr nachts durch sein (vermutlich demenzbedingtes) Weinen und Bellen aus dem Schlaf, sondern schläft tief und fest wie ein Baby!Ich denke mal, dass K1 wäre für viele in diesem Thread von Interesse. Wenn Ihr mögt, könnt Ihr Euch hier ja mal schlaumachen: http://vitamin-k1.org/. Unter dem Link "Wundheilung Cessy" steht übrigens die "Rezeptur" für die Salbe, die ich für Timmy verwendet habe.
-
Guten Morgen ihr Lieben!
Anja,
wie gehts dem Meeri?
Vroni,
Punktschnäzchen? Was macht der Bauch?
Jey_Bee, (hab ichs richtig geschrieben?
)wie geht es Bella? Pieselt sie wieder?
Elke,
vielen Dank für den Link.
Das was du über Timmy schreibst.....
Gerade das er wieder draussen sein Geschäft macht, klingt ja sehr positiv.
Wenn er so zufrieden ist..... ach schön so etwas zu lesen.@all,
wie geht es euren Pflegies?
Ich wünsche einen nicht ganz so verregneten Sonntag.
Lieber Gruss, Kerstin die eigentlich heute auf den Gantrisch will und hofft das es aufhört zu regnen. Sonst seh ich da oben nämlich nüscht. :regenschirm:
-
Geli :umarmen:
Zitat
martina
Wie geht es Laila? Ich hoffe, die Kotzerei ist wegweg? Was ist bei den anderen Tests rausgekommen?
Habt ihr schon ein Abnehm-Programm gestartet?Laila gehts gut. Die Kotzerei ist jetzt weg. Sie hat sich ja auch nicht jeden Tag übergeben...da waren ja immer ein paar Tage dazwischen, wo sie nicht gekübelt hat.
Das Futter ist auf 3 Mahlzeiten verteilt. Anfangs hat die Maus mich mittags angeschaut...."häääääääää, die vertut sich glatt, ist doch garkeine Futterzeit".
Irgendwie ist da was zusammengekommen.Stress hatte sie auch ein bisschen...
Zur Diät. Das ist gar nicht so einfach.
Beim Futter kann ich schlecht was kürzen. *grübel*
Aber die Leckerchen sind gestrichen
Wenn ich jetzt mal was mitnehme für unterwegs, dann nur normales Futter.So in 2 Wochen werde ich nochmal zur Tä fahren und Laila wiegen

...alle Blutwerte waren in Ordnung *riesigfreu*. Ich werde ich einen Termin bei einer THP(zur Zeit noch im Urlaub) machen. Ich hab da einen Tipp bekommen.

Jenny *ich knuddel Dich mal*
ich weiß sehr wohl wie Du Dich fühlst...hör auf Dein Bauchgefühl. Wenn Du denkst, sie hat noch Freude am Leben. Du musst es jeden Tag neu beurteilen und das ist so unglaublich schwer
Elke *aucheinmaldurchknuddeln*
hast Du denn mal ein Fotochen vom zufriedenen Timmy am Kiesteich gemacht
Du hast schon ne tapfere Bande...*nochnerundeknuddeln*Allen Neuzugängen und nicht Erwähnten einen schönen Sonntag...hier schüttet es wie aus Eimern...
-
Hallo ihr lieben Pflegerinnen von Senioren und Kranken
also nun von uns mal wieder ein ausführlicherer Bericht
Xena meine kleine "zarte auf Diät gesetzte Wuchtbrumme"
hat in der letzten Zeit ein ganz besonderes Programm. Da wir ja leider mit Artgenossen nicht wirklich gut auskommen, habe ich mir doch vorgenommen ihr zu zeigen, dass es auch liebe Hunde gibt, die ihr nicht wirklich was böses wollen.Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass wir hier eine kleine Dackeldame namens Conny haben und diese Dame war für meinen Wolly nochmal ein Augenschein,die ihn immer zum stolzen Spanier mutieren liess, obwohl es ihm gar nicht mehr gut ging.
Genau mit dieser kleinen Süßen üben wir jetzt Annäherung an fremde Artgenossen und können auch schon gute Ergebnisse vorweisen. Wir treffen uns ca.2 mal pro Woche im Park und da wir HH ja auch über unsere Probleme diskutieren, habe wir uns entschieden, die zwei Stück für Stück aneinander zu gewöhnen, dass wir vielleicht mal zusammen unsere Gassirunden machen können.
Xena hatte in den letzten Monaten ja eh schon immer kleine Verbesserungen vorzuweisen, denn wir konnten ohne Probleme hinter anderen Hunden herlaufen. Sie motzte nicht wie sonst und auch der sonst gekannte Kampf an der Leine war wie weggeblasen. Nur wenn uns Hunde von vorn entgegen kommen, muß ich weiter ausweichen, aber da habe ich mich mit abgefunden. Nun aber zu der Zusammenführung mit Conny. Wir trafen wieder einmal im Park aufeinander und ich habe mir angewöhnt immer etwas Futter dabei zu haben womit ich Xena ablenken kann. Bei der Begegnung der beiden Damen arbeitete ich dann natürlich auch fleißig damit, denn Xena erhielt immer zur Belohnung ein Stück Trofu, wenn sie ruhig blieb und auch Conny konnte ich etwas abgeben ohne das meine Xena eifersüchtig reagierte. Wenn Xena dann der Kontakt doch zu eng wurde, haben wir den Abstand immer wieder vergrößert und dann langsam wieder verringert bis sie fast Nase an Nase zusammen lagen, vielleicht waren es noch 20 cm Entfernung, dabei haben wir es dann auch belassen, denn wir wollen ja nix überstürzen. Jedenfalls war es diese Woche so toll mit beiden, dass wir ganz entspannt eine Unterhaltung führen konnten und beide Hündinnen sich ruhig und entspannt in einer Entfernung von knapp einem halben Meter ablegten. Wir haben natürlich immer auf jede Regung geachtet, aber es ging erstaunlich gut. Und nachdem wir sogar frontal auf Conny treffen können ohne Gezeter, denke ich, dass wir auf einem guten Weg sind. Heute morgen waren beide Damen dann das erste Mal Nase an Nase, was aber nicht wirklich funktionierte, trotzdem beruhigte sich Xena ganz schnell wieder und hat auch nicht gezetert als auch Conny wieder ein paar Brocken von ihrem Trofu erhielt.
Nun ist Xena auch wieder heiß und ich weiß nicht, ob es auch daran liegt oder ob sie Conny als einzigen Hund akzeptiert, denn bei anderen ist ihr Verhalten wie bekannt. Ich bleib jedenfalls dran und hoffe, dass wir es vielleicht doch noch erreichen, dass wir noch größere Erfolge erreichen.Und nun zu all anderen :
@ Jenny
laß Dich nicht entmutigen, wenn Dir einer sagt, der Hund quält sich nur noch, dann laß Dir die letzten Tage nochmal durch den Kopf gehen und wenn Du sagst, o.k. es gibt keine Veränderung - sie hängt nur noch schlapp rum, dann kannst Du wirklich überlegen, ob Du ihr nicht wirklich anders helfen willst, aber wenn Du siehst, dass sie noch Freude am Leben hat, dann ignoriere die Bemerkungen. Ich habe bei Wolly auch immer wieder zu hören bekommen, dass er nur noch meinetwegen weiter macht, sicherlich spielt das eine Rolle, aber er hat mir dann gezeigt, er will und kann nicht mehr. Ich drück Euch alle Daumen.
@ Bibi
och Menno - dachte bei Euch ist alles im Grünen
@ Vroni
wie sieht es bei Euch aus? Was macht der Bauch von Punktschnäuzchen?
@ Elke
Super das es Timmy wieder zeigt, wenn er raus will. Also Kopf hoch - es wird wieder
@ El Rocko
ach hey - Rocko wieder 4 Cortison? Mensch das Teufelszeug ist so verdammt hart in den Nebenwirkungen, aber wenn es hilft, dann muß es halt sein. Mein TA sagte mir auch, dass es jedesmal beim Wetterumschwung zu vermehrter Dosis anzuraten ist, aber leider ist das Immunsystem dann wieder im Keller und man fängt immer wieder von vorn an.
Timmy zeigt Dir, dass er noch will und das solltest Du immer vor Augen halten, auch wenn man so oft zweifelt, denn man will doch seine Lieblinge nicht quälen, sondern solange Hoffnung besteht greift man immer nach dem Strohhalm. Er zeigt Dir, dass er noch viel Spaß am Leben hat, also auch hier Kopf hoch.
@ Ziggy
bei Euch alles im Grünen ? Emmy wollte bei Dir nur mal neu dekorieren, die alte Farbe war wohl zu langweilig
- Laila hat Dich auch auf ne neue Geschmacksrichtung hingewiesen, denn immer nur Suppe? - ne das wollen wir ja auch nicht. 
@ Skylla
herzlich willkommen und ich hoffe Deiner Maya geht es wieder gut.
@ Miss Rainstar
ui - das mit Deinem Meeri hört sich nicht gut an, wir hoffen doch, dass es nicht zum Schlimmsten kommt.
Herr Krümel befindet sich doch weiterhin auf dem Weg der Besserung oder ?
@ AndreaAnna
alles o.k.?
@ Marina
Benny immer noch fit?
LeniDee und LuRi
alles fit bei Euch ?
und allen anderen die ich vergessen habe - Entschuldigung komm bald nicht mehr mit
ich werd halt alt - na vllt.sollte ich auch mit Karsivan anfangen 
-
hach mensch, bubi weigert sich seit der op am donnerstag ein häufchen zu machen... hat jemand einen tipp, was es so an hausmittelchen gibt? nicht dass es noch zu ner verstopfung oder noch schlimmer zu nem darmverschluss kommt...
donnerstag hat er morgens vor der op noch gekackert, dann den tag über ja nix gefressen. freitag und samstag hat er dann auch nur ne kleine barf-mahlzeit bekommen. außerdem schietert er generell seit er gebarft wird eher selten. trotzdem fang ich langsam an mir n bisschen sorgen zu machen...
p.s. morgen geh ich eh zur nachkontrolle zum TA aber vielleicht kennt ja bis dahin jemand was mit leicht abführender wirkung?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!