Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Auch ich drücke Sam und Bella die Daumen! Und zusätzlich werden von 1 Hund und 9 Ratten (leider auch schon Omas, bzw Opas) insgesamt 40 Pfötchen gedrückt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo ihr lieben,
endlich kann ich entwarnung geben, samy hat die op gut überstanden. ich danke euch allen ganz herzlich fürs daumen drücken und für die aufmunternden worte.
gott sei dank lief alles genau nach plan.duften samy direkt um 17.30 uhr nach hause nehmen, er war sogar schon wieder ganz auf den beinen. allerdings ist er logischerweise noch ein bisschen gerädert. pieseln möchte er auch nicht und nicht mal seinen quark mit banane, was er sonst so liebt hat er angerührt. außerdem jammert er dauernd vor sich hin und jault hin und wieder mal auf.
aber ich denke, das ist alles im rahmen. nach so einer großen op...es läuft jetzt so weiter, dass ich alle 4 tage den verband wechseln lassen muss, das kann ich aber bei meiner haustierärztin machen. das gelenk wurde mit einer schraube versteift, damit die sehne in ruhe ausheilen kann und er muss jetzt 6 wochen ganz strikt ruhen, damit die schraube nicht bricht. (kam bei einem seiner patienten wohl schonmal vor und war letzten endes mindestens so kompliziert wie teuer das wieder zu richten...) dann muss er wieder in die klinik und die schraube wird unter kleiner narkose entfernt. nach nochmals 2 wochen strikter ruhe dürfen wir mit physiotherapie anfangen.
die prognosen sind laut doc super. die sehne im anderen beinchen ist wohl nicht so angegriffen.morgen kann ich bilder des kleinen patienten mit seinem riesigen blauen verband am beinchen zeigen und für alle dies interessiert auch ein bild, wie er vor der op da stand...
also nochmal ganz lieben dank an alle, ihr habt mir wirklich geholfen.
liebe grüße von der altenpflegerin, die jetzt nur krankenpflegerin wird :-) -
Das sind doch schon mal gute Nachrichten, Franziska.
Das er nicht frisst ist ziemlich normal nach einer OP.
Trinken würde ich ihm anbieten und fressen morgen wieder.
Die lange Ruhephase wird bestimmt hart.Kennst Du ZOS, mag er Nasenarbeit?
Dann könnte ich Dir für die Überbrückung eine Anleitung schicken, das kann er erstmal im liegen machen und später auch langsam im stehen und gehen.Alles Gute für den Patienten.
Liebe Grüße
Bibi -
du hast mir die anleitung schon mal geschickt, aber ich muss gestehen, dass ich sie nicht mehr finde
darfst mir also gerne nochmals schicken. wäre echt lieb von dir! hab mir eh schon überlegt wie ich die lange zeit des nichtstun überbrücke... und zos ist da ja ne wirklich tolle idee.das mit dem fressen dacht ich mir. er hat mittlerweile n paar schnapperchen vom bananenquark genommen, aber wasser möchte er bisher keins... habs ihm mal nebens körbchen gestellt.
ist es auch normal, dass er nicht puschern will?
er hat ja heute auch noch nichts getrunken und von einer infusion steht nichts auf der rechnung...
naja, ich geh gleich nochmal mit ihm ans gebüsch vor der haustüre, vielleicht klappts dann.ansonsten gute nacht
-
Super, dass alles gut gelaufen ist.
Das mit dem pischern ist auch normal, ich glaub der Arme hat gerade andere Sorgen als eine volle Blase
ZOS ist eine super Sache, ich sprech da aus Erfahrung. Als Benny operiert wurde durfte und konnte er ja auch sehr lange nicht laufen. Und weil er ja den ganzen Tag nur rumlag konnte er auch nicht schlafen oder sich sonst beschäftigen. Als wir dann wieder gezost haben gings ihm gleich wieder viel besser, man hat richtig gemerkt, wie sich seine Stimmung hebt und er langsam aus seinen Tief rauskommt.

-
-
heute nacht hat er mich ausm bett geschmissen, weil er musste. gott sei dank, hatte schon angst dass der bub platzt... später hat er mit seinem gipsfuß versucht aufs bett zu springen... ich war leider so verpennt, dass ich es nicht verhindern konnte :/ hat sich aber glaube ich nicht wehgetan dabei.
heute früh war schon fast wieder der alte, hat vor lauter hunger sogar die schmerz- und antibiotikatabletten ohne was dazu gefressen :-)okay, das mit dem zos werde ich auf jeden fall probieren, samy hat eh viel spaß an nasenarbeit gefunden seit er bei mir ist.
jenny, gibts was neues von bella?
-
Hast Du meine PN bekommen?
Oder hast Du mir schon ne Mail geschickt, mal so rum gefragt
Aus dem Bett fallen hört sich aber nicht gut an :/
Hoffentlich ist alles in Ordnung mit dem Bein.Genau und wie geht es Bella?
Gruß
Bibi -
Zitat
Aus dem Bett fallen hört sich aber nicht gut an :/Er ist ja nicht aus dem Bett gefallen, sondern INS Bett

Gute Besserung!!
-
Zitat
Er ist ja nicht aus dem Bett gefallen, sondern INS Bett

Gute Besserung!!
Oh weia, da habe ich aus dem Bett geschmissen und aufs Bett springen wohl durcheinander geschmissen

-
Hallo,
es freut mich das Sam die Op so super überstanden hat! Hoffentlic hält er nun auch die "Bett-Ruhe" ein..
Was ist den ZOS? Kann ich sowas mit bella auch machen? WEnn man dabei nicht viel laufen muss wäre das ja auch was für sie...
Tja wie gehts Bella... Gestern abend war ich eine mini runde mit ihr spazieren, und freute mich, ein Häufchen und einmal normal gepullert und einmal Revier-Makier pullern (also nur 6 7 Tröpfchen)
Auch so war sie ganz ok drauf, mir viel nur auf das sie so schnell aus der Puste kam, habe mir aber da noch ncihts zu gedacht....
Heute morgen kurz bevor ich zur Arbeit fahren wollte, seh ich nur wie sie aufeinmal brechen musste... Super hab ich mir gedacht, nun sind die Tabletten wieder draussen. Sah man auch schön wie ihre herztablette da lag... Als Bella dann "fertig" war, schnaufte sie richtig, bekam sehr schlecht luft. Hatte hier mal einen Thread gelesen, die nannten es Rückwärts niesen oder Husten. Genau das machte Bella auch, aber nich nur ein zwei Minuten. Nein, geschlagene 20 minuten. Es war so anstrengend für sie Luft zu bekommen und ich bekam immer mehr angst. Wird sie hier nun an Atemnot sterben? Was soll ich machen? Ich konnte ihr nicht helfen...
Irgendwann merkte ich aber das es sich langsam beruhigte und ich atmete auf. Bin aber noch so lange geblieben bis sie komplett normal atmete. Kam dafür zwar voll zu spät zur Arbeit, aber das war mir egal!!!
Achso bevor das ales anfing hat sie schön gepuschelt und ein häuffchen gemacht. und gestern auch noch mal. Also insgesamt gestern 5 mal, und heute schon 3 mal. Also es wird IM MOMENT wieder normal, aber ich habe angst den Tag vor dem abend zu loben. (soll man ja bekanntlicherweise nicht)
Dann sagte mir meine mum, das bella gestern u vorgestern auch gebrochen hatte, immer nach der Medi-Gabe. Suuuper hab ich mir gedacht, kein wunder das sie so hechelt... Sie hat seid drei Tagen also ihr Herz Medi nicht bekommen... Aber ich musste rausfinden woran es lag, das sie morgens SOFORT nac der Medi gabe gebrochen hat...
Sie bekommt die Tabletten immer in der Rheienfolge: Athrofet (Hat am wenigsten Geschmack), dann die Vitamin B tablette(schmeckt schon sehr lecker) und dann die Herztablette in wurst eingepackt (schmeckt super).
Tja und was wars? Die wurst! Habe ihr um 15 Uhr die Herztablette gegen und die Vit B tablette und was ist? Nichts. Kein brechen nichts... WArum auch immer sie die wurst nicht verträgt, aber es liegt wohl an der Wurst....
Achso und gepillert hat sie vorhin auch schön. Wollte gegen 18 uhr noch mal mit ihr spazieren gehen, ma schauen wie sie das verkfraftet.
ich muss aber grade mal was los werden, das hat mich vorhin ein bisschen traurig gemacht.
Ich würde nie wllen das Bella sich dermassen quält, und keine Lebensfreude mehr hat. niemals!
Habe dann vorhin mit meiner schwägerin über Bella geredet und ihr das von heute morgen erzählt, und was sagt sie da? Wir sollen Bella endlich erlösen, das Tier quält sich doch. Ich sollte mir doch mal ansehen wie die läuft. dieh at doch schmerzen... Hab ihr dann gesagt das es nun mal ein alter hund ist, und nicht mehr die jüngsten Knochen hat... Aber sie meinte das wäre kein leben mehr, sie würde auch immer so traurig guckn...
Booor da wär cih fast anne decke gegangen, aber hab mir auf die zunge gebissen. Wir guckn doch auhc nicht immer fröhlich, und auch ein hund hat mal das recht müde, gelangweilt zu guckn. Oder sie hat ach mal einen schlechten Tag, wo ihr doch die knochen derbe schmerzen, aber es gibt immer noch die Tage wo sie mit freude ihrem Spielzeug hitner her läuft, es liebt meinem dad beim rasenmähen zu zuguckn oder der Garten arbeit..
Sie liebt es im liegen mit mir zu döllmern (haben uns da ein neues spiel einfallen lassen
) Sie findet es super wenn ich ihre minirunden mit ihr gehe.
Es tat mir irgendwie weh das meine schwägerin sowas sagte und hat mich auch zum Nachdenken gebracht. Aber meiner Meinung nach get es Bella doch ganz ok, sie ist nun mal eien Oma.Als ich vor Monaten meine Tierärztin mal fragte, ob es nicht doch an der Zeit wäre, Bella in würde gehen zu lassen, wegen den knochen und wegen der Krankheit die damals anstand, da meinte sie " Würden Sie einen alten Menschen, der am Krückstock geht und mal etwas kränkelt sterben lassen? Oder ihn einschläfern wenn das geht? Wenn er immer noch lebensfreude zeigt, und wenn es auch nur darin ist, sich im schatten zu bequemen und den Enkeln beim spielen zu zuguckn? Wenn er aber dennoch Karten spielen, lesen und andere sachen machen kann, wo er bei sitzen kann. Würden Sie so jemanden einschläfern lassen?"
Ich war baff, aber die Ärztin hatte recht, Bella hat noch so viele momente wo sie ihr leben genießt. Klar, wir haben kein einfaches Jahr. Aber sie jetzt einfach gehen zu lassen... ne...
Aber das verstehen beide schwägerinnen nicht. Beide meinen Bella quält sich. Ich kann mir den Mund fusselig reden, die bleiben bei ihrer meinung.
Wisst ihr wie ich sie vom gegenteil überzeugen kann?
Liebe grüße Jenny mit Bella
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!