Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• samse ist gut abgeliefert und wir sind am bibbern. um 16 uhr dürfen wir anrufen und fragen wies ging...
    er bekommt auch keine gips sondern nur einen verband, wurde uns erklärt.
    das ist ja schonmal gut. und einen tollen physiotherapeut, der praktischerweise keine 2 min von mir entfernt wohnt, konnte er uns auch noch empfehlen...
    ich melde mich, sobald es was neues gibt.

gruß an alle alten und ihre pfleger :-)

• Gute Frage Jenny.
    Ich würde auf jeden Fall einen Ultraschall machen lassen.
    Dann sieht man ja auch, inwiefern die Blase und der Darm gefüllt sind.

Ach Mensch, drücke im Duett Daumen für Sam und für Bella.

Liebe Grüße
    Bibi

• nach ein paar Tagen Abwesenheit sehe ich hier ja doch wieder einige Sorgenkinder und auch Neuzugänge.

Den Sorgenkindern Sam und Bella seien erstmal alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Den Neuzugängen ein Herzliches Willkommen und das Ihr Euch immer wohl fühlt in unserer Mitte.

Bei uns ist bis auf ein paar Zipperlein alles im Lot - Xena macht Fortschritte und Rückschritte im Wechsel, aber generell händelbar.

Die Diät geht weiter, das Gewicht wird in drei Wochen wieder überprüft , Xenas Fitnessprogramm läuft wunderbar und bereitet auch keinerlei Sorgen und alle anderen Wehwehchen kommen auch noch genau unter die Lupe.

Im Moment macht das Wetter ja leider dem Namen Sommer keine Ehre, aber ich hoffe, dass sich das wieder ändert.

Bis dahin wünschen wir allen Gesundheit, Spaß und viele schöne Stunden mit den Vierbeinern.

• Zitat

Was soll ich den machrn? Trinken tut sie normal, fressen auch...

Haue heute um 13 uhr von der arbeit ab, wenn sie dann immer noch nich pullert fahr ich aber sofort zum ta... Aber was könnte es den noch sein ausser ein tumor? :(

Bei meiner Jenni-Oma war es "einfach" eine chronische Niereninsuffizienz - Jenni hat im Grunde von einem Tag auf den anderen abends nicht mehr pieseln müssen... die Nierenwerte waren dementsprechend erhöht (das wussten wir vorher schon - bis eine Niereninsuff sich offensichtlich bemerkbar macht, muss schon einiges an Nierengewebe hin sein.) Wir haben nur homöopathisch unterstützend behandelt und das Nierenfutter vom TA dankend abgelehnt.. einige Wochen später kam dann auch der typisch süßliche Nierengeruch aus dem Maul dazu... Jenni hat damit noch ein gutes dreiviertel Jahr gut gelebt...

Vielleicht ist es sowas?

LG, Chris

• Ich danke euch fürs daumen drücken...

@ chris

was ist den eine niereninsuffizienz? (hofde ich schreibe das nun richtig!)
    und wie stellt man sowas fest?

Auf ein ultraschall bestehe ich auch wenn wir nachher hin fahren...

Icch habe ja noch die kleone hoffnung das sie gleich pullert wenn ich da bin :/ aber so richtig glauben tu ichs nich...

Lg jenny

• Jenny,

Püktchen hat eine chronische Nierneinsuffizienz.
    Das bedeutet, naja einfach, dass die Nieren nicht mehr so arbeiten wie sie sollen. Die Giftstoffe, die dort normal abgebaut werden, gelangen ins Blut und vergiften den Körper.

Wenn die Nierne schon deutlich geschädigt sind, dann kann man es im Blut sehen, besonders an dem Kreatin(in?) und dem Harnstoffwert.
    Wenn es im Blut nocht nicht auffällig ist, kann man einen bestimmten Tests machen, Kreatintoleranztest???, weiß ich aber nicht, da es bei Pünktchen schon erhöhte Krea und Harnstoff-werte gab.

Heilbar ist es nicht, nur man kann es verlangsamen. Man sollte wenige leicht verdauliche Proteine füttern, manche sagen auch reduziert. Wir füttern ca. 2g Proteine pro kg/Körpergewicht.
    Sehr wichtig ist es, auf den Phosphorwert zu achten! Da Phosphor die Nieren sehr belastet.
    Wir haben von unser TÄ einen Phosphorbinder bekommen, den wir unters Futter mischen.

Pünktchens Werte waren damals leicht erhöht, und mit dem Phosphorbinder und Umstellung auf Terra Canis getreidefrei habne wir die Werte an die obere Grenze der Soll-Werte bekommen.
    Er lebt jetzt seit 4 Monaten damit.

´Tschuldigung für den Roman,
    Vroni

• Ich danke euch für die lieben worte!

War vor einer std mit ihr draussen und sie hat gepillert...

Meine ma sagt, das wir nun erstma abwarten wie heute ihr puschel-verhallten ist...

So ist sie normal drauf, will spielen u so.

Gebrochen hat sie heute morgen noch u vorgestern. Aber das hab ivh auf die brötchen geschoben...
    Hat das vielleicht auch mit den nieren zu tun?

Liebe grüße jenny

• @ Jenny,
    Verena hats gut beschrieben in der Zwischenzeit.

Die Niereninsuffizienz läßt sich ganz einfach per Blutentnahme feststellen - heilen kann man sie nicht, nur eine weitere Verschlechterung verhindern und vor allem die Symptome für den Hund lindern.

Wenn der Hund futtertechnisch und evtl. auch mit Medis gut eingestellt ist, kann er damit noch recht prima leben.

Und homöopathisch kann man das auch gut unterstützen - da gib einfach bei bedarf kurz Laut, wenns denn so ist.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!