Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Hallo Ute - bin in Gedanken seit heute morgen bei Euch und hoffe, dass ihr eine ruhige Nacht hattet und Deine Bessy in Ruhe über die RBB gehen konnte.
Lass Dich ganz fest drücken und sei Dir unseres Beileid sicher - Deine Bessy ist jetzt bei unseren anderen Lieblingen, die ihr helfen sich auch ohne Dich zurechtzufinden. Sie haben alle auf sie gewartet und in Empfang genommen, sie zeigen ihr jetzt wie schön die andere Welt ist, keine Schmerzen, kein Leid und vorallem in der Gewissheit sie wurde geliebt bis zum letzten Atemzug.
Ich weiß wie schwer einem so eine Entscheidung fällt und man immer wieder am Zweifeln ist, ob man richtig handelt. Sie hatte ein langes schönes Leben bei Dir und Du hast ihr Deine Liebe noch einmal gezeigt indem Du ihr den letzten Gang ermöglichst hat, bevor sie leiden mußte.
Wie gesagt, wir sind in Gedanken bei Dir und können Dir nur Trost spenden, denn der Schmerz, der Dich jetzt übermannt, den kann Dir keiner nehmen, aber er wird mit der Zeit erträglich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Auch Euch allen möchte ich Bescheid sagen, dass meine Maus Bessy heut morgen um 04.07 Uhr mich verlassen hat.
Ich hatte schon den ganzen Abend ein eigenaritges Gefühl.
Ich sagte auch zu meinem Mann, ich bleib heut Nacht bei Bessy.
Sie konnte nicht mehr aufstehen, ich hab mich neben ihr gesetzt und hab sie spüren lassen sie ist nicht allein.
Sie hat so gekämpft und die ganze Nacht gehechelt.
Ich nahm sie im meinen Arm und wir sahen uns beide an.
Wir wußten beide Bescheid.
Jetzt hat sie keine Schmerzen mehr.
Den TA habe ich heute morgen angerufen und gesagt, dass es Bessy geschafft hat.
Er kam trotzdem noch mal zu uns und hat uns unentgeldlich eine Bescheinigung zur Steuerabmeldung ausgestellt.
Am Nachmittag fahren wir zum Tierfriedhof um sie zu beerdigen.
Irgendwo habe ich dieses Gedicht gefunden.Du hast gelebt, du hast geschafft,
bis dir die Krankheit nahm die Kraft.
Wie schmerzlich war's, vor dir zu stehen,
dem Leiden hilflos zuzusehen.
Das Schicksal setzte hart dir zu,
nun bist du gegangen zur ewigen Ruh'.
Erlöst bist Du von allen Schmerzen,
doch lebst du weiter in unseren HerzenMachs gut meine Maus, wir werden uns wieder sehen.
Ute -
Ute
Bessy hat es geschafft, sie ist ihren Weg gegangen und das Schönste, Du warst bei ihr.
Wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit
Jetzt ist die Zeit der Trauer für Dich angebrochen.
Irgendwann kommt die Zeit des Loslassens.
Dann kommt die Zeit der Erinnerung.
Die Bilder werden verblassen, die Liebe nicht.
Vielleicht kommt irgendwann die Zeit des Wiedersehens.
Das wird eine Zeit des Glücks und der Freude.Es hat keine Eile bis dahin.
Deine Bessy wartet auf Dich.Denke immer an die schönen Zeiten mit ihr.
Denn das Leben misst sich nicht in Atemzügen,
sondern in Momenten, die Dir den Atem geraubt haben.Diese Momente mit Bessy sollen in Deiner Erinnerung bleiben.
Verfasser unbekannt
-
Ich wünsche Bessy alles Gute da wo sie jetzt ist :rip:
Und dir viel Kraft und schön, dass du sie ihr letztes Stück begleiten konntest.
-
Ute, deine Maus hat gekämpft und jetzt hatte sie wohl wirklich keine Kraft mehr! Ich denke sie hat deine Liebe in ihren letzten Atemzügen gespürt und hat gewusst, dass sie jetzt gehen konnte und gehen durfte!
Ich wünsche euch ganz viel Kraft, wenn ihr die Maus nachher beerdigt und natürlich auch für die kommende Zeit...Bessy ich hoffe du bist gut angekommen! Du kannst stolz sein, du hast so gekämpft! Und jetzt hast du es dir verdient einfach einzuschlafen! Grüß bitte alle anderen Himmelshunde, die auch immernoch vermisst und nie vergessen werden - genau wie du!
Ich bin sehr traurig... viel zu viele Schätze mussten in letzter Zeit über die RBB gehen... ich weine auch mit dir Ute!
-
-
liebe Ute - wie schön und doch so traurig - wir wünschen Dir für heute Nachmittag ganz viel Kraft - Ihr beerdigt heute ihren Körper, aber ihre Seele ist bei unseren geliebten und doch so schmerzlich vermißten RB Hunden.
Ich freue mich, dass Du die Möglichkeit hattest, trotz des nächtlichen Dahinscheidens, nahe bei ihr zu sein und ihr den Abschied leichter zu machen. Sie hat gespürt, dass sie nicht mehr kämpfen muß, sondern dass Du sie hast gehen lassen - die Kraft weiter zu machen fehlte ihr schon und so konnte sie von allein in Deinen Armen gehen.
Fühl Dich einfach gedrückt und bleib uns trotz allem treu, wir würden uns freuen immer mal was von Dir zu hören bzw. lesen.
:rip:
-
Ute,
mein Beileid. Schön konntest du die letzten stunden bei ihr sein und ihr konnten den weg gemeinsam gehen.Bessy,
lauf schnell über die RBB!
Komm gut drüben an. :rip:
-
Ute

Jetzt hat Bessy es geschafft. Und sie war noch so nett und hat dir die Entscheidung abgenommen, vielleicht wusste sie, dass es dir so leichter fällt. Schön, dass ihr trotzdem bis zum letzten Moment zusammen wart. Jetzt kann sie wieder ohne schmerzen rennen und wartet auf dich hinter dem Regenbogen.
Ich finde den Spruch aus Kiras Signatur so schön:
Man liebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.Ich denke an dich
Marina -
:ua_solace:
Mir fehlen die Worte, fühlt euch gedrückt.
Ein trauriges Vroni
-
Elfi und Ute,
es tut mir sehr Leid und ich wünsche Euch viel Kraft für die schwere Zeit.Marinchen,
wie geht es Benny? Ich hoffe, ihr seid die Giardien endgültig los...?Martina,
wie geht es Dir und der schönen Laila?Vroni,
wie schaut es bei euch aus? Was für schöne Fotos!Miamaria und Blacksharky,
hallo und herzlich Willkommen!Elke,
was für tolle Fotos von deinen beiden Schönheiten!!!
Wie geht es Timmy und Rocko?Geli,
es ist immer wieder schön zu sehen, wie fit Oma Lucy noch ist!
Und danke, dass Du für mich versuchst die Brötchenszene in ein Foto zu bannen!
Bianca,

Jenny,
herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!!!
Wie geht es Bella?Andrea,
Rosa ist sooo knuffig...Stanley macht mir ein bisschen Sorgen, die letzten beiden Tage wirkt er schwach und müde... Die Temperaturen machen ihm zu schaffen, aber hier im Haus ist es zum Glück relativ kühl.
Wir haben immer mal wieder Durchfall, also unverändert.
Nur leider ist die Output Farbe durchgehend zu hell...
:/Viele Grüße auch an alle anderen hier in der Runde!
Euch allen eine gute Nacht!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!